Seite 1 von 1
Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Verfasst: 13 Jul 2010 08:18
von m.p.-1988
Hallo Liebe Probe besitzer
bin jetzt seit 2 Woche stolzer Besitzer des 1er Gt
Nun habe den mal komplett durchgecheckt und mir sind 2 mankos aufgefallen:
1 Die Servo geht nicht im Stand wenn der Motor läuft geht die Lenkung ganz schwer zu bewegen.Richtiger Kraft Akt.
Habe schon das Lenkgetriebe angeschaut aber es lckt nicht und auch keine Dichtungen sind kaputt.
Servopumpe habe ich gewechselt (gebraucht gekauft,aber funktionstüchtig) Öl wurd auch gewechselt.
Weiß da jemand bescheid woran es liegt? Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
Dann das 2te ist
Low Oil und anti lock
hab zwar gelesen das es an der Lima liegt, die aber vollen Ladestrom bringt bei mir mit 14,2-14,6
und bei Gas macht sie halt mehr.
Wenn da jemand weiter weiß bitte schreien
Hoffe mir kann einer Helfen.Wäre super von euch
Schönen heißten Tag noch
Gruß Marcus
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Verfasst: 13 Jul 2010 08:28
von itfc
servokühlschlange vorne rechts im kotflügel undicht? nimm mal das plastik im radkasten raus und schau da nach
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Verfasst: 13 Jul 2010 08:49
von T-Bird
m.p.-1988 hat geschrieben:Hallo Liebe Probe besitzer
bin jetzt seit 2 Woche stolzer Besitzer des 1er Gt
Nun habe den mal komplett durchgecheckt und mir sind 2 mankos aufgefallen:
1 Die Servo geht nicht im Stand wenn der Motor läuft geht die Lenkung ganz schwer zu bewegen.Richtiger Kraft Akt.
Wenn Du Gas gibst, wird es danach besser??
m.p.-1988 hat geschrieben:
Habe schon das Lenkgetriebe angeschaut aber es lckt nicht und auch keine Dichtungen sind kaputt.
Servopumpe habe ich gewechselt (gebraucht gekauft,aber funktionstüchtig) Öl wurd auch gewechselt.
Weiß da jemand bescheid woran es liegt? Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
Eventuell. Hinten hinter dem Motor auf der Beifahrerseite sitzt ein Sensor, ist der kaputt, kann es daran liegen. Oder die Drucksteuerung ist kaputt. Die sitzt oben auf dem Lenkgetriebe.
m.p.-1988 hat geschrieben:
Dann das 2te ist
Low Oil und anti lock
hab zwar gelesen das es an der Lima liegt, die aber vollen Ladestrom bringt bei mir mit 14,2-14,6
und bei Gas macht sie halt mehr.
Wie viel mehr macht sie denn beim Gas geben???
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Verfasst: 13 Jul 2010 09:28
von Supersonic
Meine Servo ging auch teilweise nicht mehr. Bei mir war allerdings nur das Servo-Steuergerät unterm Fahrersitz kaputt.
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Verfasst: 13 Jul 2010 11:34
von m.p.-1988
An itfc
jo hab da schon nachgeschaut alles dicht
An T-Bird
wenn ich gas gebe dann kommen an die 20 V aufwärts je nachdem wie ich halt die drehzahl hochjage.
Wie kann ich feststellen ob das Steuergerät kaputt ist für die Servo unterm Sitz???????
Danke im Voraus
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Verfasst: 13 Jul 2010 12:17
von Supersonic
Da scheint zumindest dein Lima Regler kaputt zu sein. 20 V ist für manche Bauteile schon mehr als tödlich.
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Verfasst: 13 Jul 2010 13:36
von Hosi-San
Lima ist breit, defenitiv, dadurch kann auch das Steuergerät der Sevo gebraten worden sein.
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Verfasst: 13 Jul 2010 18:20
von Cane GT
Ich stimme Hosi zu.
Ich würds an deiner Stelle schnell behebn, sonst grillste dir noch ein paar mehr SG`s.
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Verfasst: 13 Jul 2010 19:48
von m.p.-1988
Danke an alle habe heute alle sicherungen gewechselt und den sensor überprüft geht jetzt alles wie geschmiert
Danke nochmals an alle
Gruß Marcus
Re: Servo tut nich sowie low oil und anti lock
Verfasst: 13 Jul 2010 21:23
von T-Bird
20 V
Das ist viel zu viel. Bei meinem 89´ziger sind durch kurzeitig 17 V schon der BCC, relais Fernlicht, Relais Abblendlicht inkl Sealedbeam und die Relais der Stellmotoren der Klappscheinwerfer gebraten worden, sowie die Steuereinheit für elektr. Lüftereinheit.
Der Regler Deiner Lima ist kaputt. Am besten LiMa komplett tauschen.