ich denke der ein oder andere wird mich noch kennen, bin aber ja noch ab und an hier akitv

Es fing vor ca. 4 Monaten an, ich kam durch den Verkauf meines Fächerkrümmers mit dem metal-michi in "Berührung" und
die gemeinsame Probe Leidenschaft hat uns dann zu Kumpels werden lassen.
Lange Rede... ich habe ihm angeboten bei seinen doch recht umfangreichen Umbaumaßnahmen zu helfen, bzw sie selber durchzuführen.
Es geht vorwiegend um so Sachen wie:
-> Neue Abgasanlage inkl Fächcer und Knie verbaun
-> besser Benzinpumpe
-> stärkere Zündspule
-> großer LLK
-> Ladedruck Schaltbar
-> Tieferlegen
-> BOV
-> usw.
Am 17.6 war es dann soweit und Michi rollte um kurz nach 10 Uhr ,zum ersten Termin, bei mir in die Schrauber Garage

Sein Probe ist wirklich gut in Schuss, hat ne Fox Front verbaut und bekommt jetzt auch die zum Aussehen passende Leistung verpasst

ABER was fand ich bei meiner "Inspektion", mich hat fast der Schlag getroffen

Eine echt geile Eigenkonstruktion ^^ Darauf muss man erstmal kommen...
Auf den Schreck hab ich erstmal den Wagen zurückgerüstet und mal gescheit eingestellt -> fluppt wieder richtig gut

Im selben Zuge haben wir noch das EGR "dicht" gemacht:
Vergleicht alte und neue Dichtung:
-> Einfach aus nem 1mm dicken Stahl die Form ausgeschnitten

Dann haben wir noch den Krümmer demontiert um die Bolzen zu checken -> das üblich -> 2 gerissen im Kopf UND natürlich genau die hinter der Klima...
-> Somit wurde das erstmal verschoben, da noch andere Sachen geplant waren und es auch lecker Pizza zum Mittag gab

Eine Sache war eine Walbro 255er Benzinpumpe zu verbauen.
Also Rückbank raus und alte Pumpe rausgebaut und erstmal mitm Staubsauger den Dreck von 17Jahren ausgesaugt:

Und an die orginal Halterung die Walbro angebracht. Mussten die Halterung zwar etwas bearbeiten, aber jetzt hält die neue kleinere auch richtig bombenfest.
Und mal ehrlich, so laut wie sie viele beschreiben ist die wirklich net...

Dann wollten wir als nächstes an die Zündspule ran, aber irgendwas fehlt uns doch oder?

Es war kein Stecker dabei, der auf die 2 Kontakte geht... Und vorallem kommen vom Orginal viel mehr Kabel an die Spule...
Wer löst mir das Rätsel?
-> Naja das haben wir dann einfach mal liegen lassen und hoffen hier auf Hilfe

Dann ging es noch an die 3te Bremsleuchte

Sieht gut aus, gell?

Naja und dann war der Tag auch schon zu Ende, leider... Aber wir haben einiges weggeschafft, der Probe läuft wieder ruhiger und verbraucht weniger...
Es gibt noch ein kleines Problem: Und zwar geht manchmal die Drehzahl einfach auf 1500rpm hoch, sobald man dann am Gaszug drück (nicht zieht) geht er sofort in die normale Leerlaufdrehzahl...
Der Zug ist aber nicht so gespannt, als das die DK permantent offen wäre...
Was könnte da defekt sein?
So, dieses Weekend geht es weiter -> BOV verbaun, LD schaltbar , Zündspule verbaun (wenn genug Tips kommen

Werd hier wieder weiterschreiben, wenn es neues gibt!
Gruß
Zink