Seite 1 von 1
Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt
Verfasst: 14 Jun 2010 17:24
von MGH
Hallo
Ich habe mal wider ein prob. die Öllampe Leuchtet ab und an woran kann es liegen genug öll ist drauf?
Und 2 Krümmer Bolzen Kaputt wie kann ich die am besten tauschen und kann ich so erstmal problemlos weiter fahren?
mfg
Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt
Verfasst: 14 Jun 2010 19:16
von Puschel
Hi
Schau mal die ob die kabel am Öldruckschlater inordung sind an sonsten mal einen neuen Öldruckschalter einbauen
wenn dann immer noch net weg ist unbedingt öldruck messen lassen ansonsten geht dein motor kaputt.
Krümmer Bolzen am bessten Krümmer ausbauen und mit ganz viel vorsicht daran arbeiten ansonsten kostet des dir denn
Zylinderkopf wenns dumm läuft. Wenn du noch gut hin kommst so das noch en stück rausschaut dann vorsichtig mit einer
Krippzange bolzen festmachen und dann vorsichtig drehn wenn sich nix tut am besten rostlöser schön einwirken lassen
wenn der Bolzen bündig abgerissen ist dann hilft meist nur noch ausbohren.
aber es gibt bestimmt noch mehr hier die dir mehr trix verraten wie du die am besten rausbekommst.
MfG
Sven
Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt
Verfasst: 15 Jun 2010 11:40
von WeissNicht
Schau erstmal nach, ob die Bolzen wirklich abgerissen oder rausgerissen sind. Meist "rütteln" die sich bloss lose und müssen nur wieder angezogen werden, dann ists wieder gut. Die Dichtung könnte dabei aber kaputt gegangen sein und müsste getauscht werden.
Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt
Verfasst: 15 Jun 2010 18:01
von MGH
Erstmal danke für die Antworten.
Die Bolzen sind abgebrochen, habe den wagen mit kaputen turbo gekauft und beim wechseln ist aufgefallen das die unteren bolzen losse sind. naja abgebrochen ebend.
Re: Öllampe Leuchtet ab und an und 2 Krümmer Bolzen Kaputt
Verfasst: 15 Jun 2010 19:05
von Patte
Also die Öllampe hat weniger middem Öldruck zu tun, der hat`ne separate Anzeige...
War da nichwas midder LiMa...
Mit kaputten Bolzen würde ich nich länger fahren, das rüttelt dir nur die anneren Bolzen auchnoch kaputt.
Um gescheit dranzukommen auf jedenfall auch den Kühler rausnehmen und wennde keine Klima hast isses noch besser.
Und wennde ausbohren mußt paß bloß auf, dahinter laufen auch Kühlwasserkanäle.
Ich habs mich damals selbst nich getraut, sondern hab mir von einem der Urgesteine helfen lassen (=Pascal hat geschraubt

unn ich im Weg rumgestanden

) und gleich auf M10 hochgerüstet.
Unn dassiss nich inner halben Stunde gemacht!!
Daumen drüggende Grüße!