leistungstuning
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- centurioxs
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leistungstuning
hi habe bei probe II technik gelesen das wen man leistung haben will solte man abgas und ansaug tuning machen und net ship
aber wie siht es HIER mit aus
was ist davon zu halten????
aber wie siht es HIER mit aus
was ist davon zu halten????
- Supersonic
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Re: leistungstuning
Das ist nur ein Dampfrad um den Ladedruck vom Turbo einzustellen. Alleine bringt das Teil beim 1er Probe keine Leistung (Fuelcut). Nur in Verbindung mit Chip und Co. Da der 2er eh keinen Turbo hat bringts da halt ausser schön auszusehen auch nichts.
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- centurioxs
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Re: leistungstuning
also müste ich um damit was zu ereichen ansaug und abgas UND Chip machne und DAN erst brind das was verstehe ich das richtig??
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Re: leistungstuning
Zuerst braucht Du einen gescheiten Satz Bremsen und dann erst sollte es mit dem Tuning weiter gehen
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
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Re: leistungstuning
das ist mir auch bewust nur ich hatte es halt gefunden steht 20-50 PS meher jenach model deswegen habe ich gefragt
- Patte
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Re: leistungstuning
50 Pferdschen wären ein Drittel mehr Leistung als Stock...nur wegen dem Ding...NoWay!
Ich glaub auchnich an die 20....
Wie schon mehrfach gesagt, gescheites Tuning geht nur über das Paket unn das Dampfrad ist EIN Teil davon, mehr nich!
Teamwork Grüße!

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Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
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Re: leistungstuning
ok und wo krige ich ne gescheite abgas und ansaug und bremsanlage her wo ich net unbedingt ein heiden Geld zahle??
könnt ihr mir da weiter helfen und sollte ich damit ambesten direkt zu Wolf gehen
fürantworteimmerdankbareGrüße

könnt ihr mir da weiter helfen und sollte ich damit ambesten direkt zu Wolf gehen

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Re: leistungstuning
.... für wenig Geld am Probe die Leistung steigern (ohne Turbo und Motor zu killen) ... geht das
Würde eher sagen ... nicht.
Abgasanlage: Fragen ob jemand hier noch eine fertige hat, oder selber machen, das Turboknie und Fächerkrümmer nicht vergessen einzuplanen.
Ansaug: Für's erste Black Hole Serie von TH, oder K&N Plattenfiler sollte reichen und für eine optimalere Luftzufuhr sorgen Cold Air Intake (CAI) oder RAM-Air als anderer Begriff zum Googeln.
Bremsen: EBC + Green Stuff Vorne .. Black Stuff hinten, oder K-Sport, fangen jedoch ab 1200 € an (pro Achse)
Zündung: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule (der Reihe nach)
Chip
..dann erst an Boost Controler denken
BOV
Breitbandlambda
Benzindruckregler
usw...
Also ich finde Jans (Solidsnaker) Page ist ein guter Leitfaden ehrlich gesagt

Abgasanlage: Fragen ob jemand hier noch eine fertige hat, oder selber machen, das Turboknie und Fächerkrümmer nicht vergessen einzuplanen.
Ansaug: Für's erste Black Hole Serie von TH, oder K&N Plattenfiler sollte reichen und für eine optimalere Luftzufuhr sorgen Cold Air Intake (CAI) oder RAM-Air als anderer Begriff zum Googeln.
Bremsen: EBC + Green Stuff Vorne .. Black Stuff hinten, oder K-Sport, fangen jedoch ab 1200 € an (pro Achse)
Zündung: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule (der Reihe nach)
Chip
..dann erst an Boost Controler denken
BOV
Breitbandlambda
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usw...
Also ich finde Jans (Solidsnaker) Page ist ein guter Leitfaden ehrlich gesagt

Beste Grüße
Michael
Michael