leistungstuning

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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centurioxs
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leistungstuning

Beitrag von centurioxs » 09 Mai 2010 12:43

hi habe bei probe II technik gelesen das wen man leistung haben will solte man abgas und ansaug tuning machen und net ship
aber wie siht es HIER mit aus
was ist davon zu halten????

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Re: leistungstuning

Beitrag von Supersonic » 09 Mai 2010 13:00

Das ist nur ein Dampfrad um den Ladedruck vom Turbo einzustellen. Alleine bringt das Teil beim 1er Probe keine Leistung (Fuelcut). Nur in Verbindung mit Chip und Co. Da der 2er eh keinen Turbo hat bringts da halt ausser schön auszusehen auch nichts.
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Re: leistungstuning

Beitrag von centurioxs » 09 Mai 2010 13:14

also müste ich um damit was zu ereichen ansaug und abgas UND Chip machne und DAN erst brind das was verstehe ich das richtig??

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Re: leistungstuning

Beitrag von Probe 1 Fan » 09 Mai 2010 14:04

Zuerst braucht Du einen gescheiten Satz Bremsen und dann erst sollte es mit dem Tuning weiter gehen
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

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Re: leistungstuning

Beitrag von centurioxs » 09 Mai 2010 17:37

das ist mir auch bewust nur ich hatte es halt gefunden steht 20-50 PS meher jenach model deswegen habe ich gefragt

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Re: leistungstuning

Beitrag von Patte » 09 Mai 2010 22:48

50 Pferdschen wären ein Drittel mehr Leistung als Stock...nur wegen dem Ding...NoWay! :nonono:
Ich glaub auchnich an die 20....
Wie schon mehrfach gesagt, gescheites Tuning geht nur über das Paket unn das Dampfrad ist EIN Teil davon, mehr nich!

Teamwork Grüße!
Have Fun!
Patte
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Manche Folgen....

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Re: leistungstuning

Beitrag von centurioxs » 10 Mai 2010 11:10

ok und wo krige ich ne gescheite abgas und ansaug und bremsanlage her wo ich net unbedingt ein heiden Geld zahle?? :denk:
könnt ihr mir da weiter helfen und sollte ich damit ambesten direkt zu Wolf gehen :D

fürantworteimmerdankbareGrüße

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Re: leistungstuning

Beitrag von Big Mike » 10 Mai 2010 14:06

.... für wenig Geld am Probe die Leistung steigern (ohne Turbo und Motor zu killen) ... geht das :denk: Würde eher sagen ... nicht.

Abgasanlage: Fragen ob jemand hier noch eine fertige hat, oder selber machen, das Turboknie und Fächerkrümmer nicht vergessen einzuplanen.
Ansaug: Für's erste Black Hole Serie von TH, oder K&N Plattenfiler sollte reichen und für eine optimalere Luftzufuhr sorgen Cold Air Intake (CAI) oder RAM-Air als anderer Begriff zum Googeln.
Bremsen: EBC + Green Stuff Vorne .. Black Stuff hinten, oder K-Sport, fangen jedoch ab 1200 € an (pro Achse)
Zündung: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule (der Reihe nach)
Chip
..dann erst an Boost Controler denken
BOV
Breitbandlambda
Benzindruckregler
usw...

Also ich finde Jans (Solidsnaker) Page ist ein guter Leitfaden ehrlich gesagt :tup:
Beste Grüße
Michael

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