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Motorproblem
Verfasst: 20 Apr 2010 11:51
von Prentender
Hey Leute,
mein 91gt spinnt seit gerstern.
Beim Vollgas geben hat er aufeinmal ausgestzt,dachte zuert es liegt am Benzin war dann tanken randvoll gemacht.
Dann musst ich vom gas runter und wieder drauf damit er zieht..
Aber er hat es immer noch dann auf einmal raucht er ganz ganz schwarz bau zünkerzen aus total verrust.
Gut kaufe neue zündkerzen wieder das selbe,er springt kurz an und geht glei wieder aus und gas nimmt er
auch ned mehr an. Benzin bekommt er. luftfilter ist auch sauber. hab heut den ganzen sprit abgelassen und neuen rein.aber er springt kurz an und geht glei wieder aus...
Bin über jeden tipp dankbar...
Mfg Steven
Re: Motorproblem
Verfasst: 20 Apr 2010 12:55
von WeissNicht
Schau mal nach, ob dir irgendwo ein Schlauch abgeflogen ist. Das ganze klingt nach Falschluft.
Fehlerspeicher auslesen nicht vergessen.
Zum Öl und Qualm...PCV checken und beim Lader mal schauen ob er da Öl durch pumpt (den 45Grad Bogen oben am Lader mal abmachen und reinfühlen, wenn du Öl findest ist das nicht so gut)
Ventilschaftdichtungen kann man danach auch mal prüfen
Re: Motorproblem
Verfasst: 20 Apr 2010 18:10
von Supersonic
Vermute wie in 90 Prozent der Fälle, dass es der Knickbogen ist. Es wird zwar die berechnete Menge Sprit eingespritzt, aber die Luftmenge geht durch einen Riss flöten, also lauft er zu fett und bläst hinten raus.

Re: Motorproblem
Verfasst: 20 Apr 2010 18:55
von WeissNicht
Ahh, hatte gelesen
Babyseinz hat geschrieben:
raucht er ganz ganz schwarz bau zünkerzen aus
und hab dabei das "schwarz bau" als "schwarz-blau gelesen (was ja Öl sein kann)
Re: Motorproblem
Verfasst: 20 Apr 2010 20:10
von jopa
hattest Du nicht gerade nen Motor versemmelt?
Ist das jetzt ein AT drin? Lief der schon gut, oder hat er von Anfang an diese Zicken gemacht?
Re: Motorproblem
Verfasst: 21 Apr 2010 08:58
von Prentender
Ja ich hab nen At Motor drin. Aber der lief ohne probleme sprang immer super an hatt wenig km oben
saut nicht optimal..
Ich schau etz gleich mal raus und such nach nem schlauch der ab sein koente.
Aber der schlauch vom dampfrad kann es nicht sein oder??
Weil ich da die eintellschraube verloren hab aber der lief ja auch ohne einstellschraube..
Re: Motorproblem
Verfasst: 21 Apr 2010 09:19
von Cane GT
Was heisst du hast die Einstellschraube verloren ?
Ist das Dampfrad jetzt komplett offen, oder hast du so eins wo die Schraube oben rausziehen geht ?
Re: Motorproblem
Verfasst: 21 Apr 2010 10:03
von WeissNicht
Wieviel Boost zeigte deine LD-Anzeige an, nachdem die Schraube weg war? Und wenn es die Serienanzeige (was bei LD-Erhöhung keine gute Idee ist) ist...ging die auf Anschlag?
Re: Motorproblem
Verfasst: 21 Apr 2010 10:50
von Prentender
Naja die dreht etz bis ins endlose. aber ein neues dampfrad ist schon unterwegs..
Also danke fuer eure hilfe der Probe geht wieder vom ladeluftkuehler hats den schlauch runter gezogen..
Nochmal vielen dank fuer eure schnelle hilfe...
mfg Steven
Re: Motorproblem
Verfasst: 21 Apr 2010 11:31
von WeissNicht
Babyseinz hat geschrieben:Naja die dreht etz bis ins endlose. aber ein neues dampfrad ist schon unterwegs..
Dann sei froh, dass dir bloss der Schlauch runtergeflogen ist und nicht gleich der ganze Motor. Unter Boost würd ich mit dem jetzt nicht mehr fahren, solange da kein neues Dampfrad drin ist.