TCC BOV Type 3
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- ProbeDriveGT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 900
- Registriert: 19 Nov 2009 11:40
- Postcode: 96050
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 4-1991
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Bamberg
TCC BOV Type 3
hallo Leute,
habe vor kurzem einen TCC Work Type 3 BOV bekommen.
Meine frage, kennt jemand das Ventil? Was ist das für ne Qualität?
habe vor kurzem einen TCC Work Type 3 BOV bekommen.
Meine frage, kennt jemand das Ventil? Was ist das für ne Qualität?
- Dennis_FD
- donating probe-bayer
- Beiträge: 1148
- Registriert: 18 Mai 2008 18:12
- Postcode: 36103
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 20.03.91
- FIN: M - 1991
- Wohnort: Flieden
- Kontaktdaten:
Re: TCC BOV Type 3
Kannst du mal ein Bild einstellen?
Würde mich interessieren wie das aussieht!
Gruß
Dennis
Würde mich interessieren wie das aussieht!
Gruß
Dennis

Grüße
Dennis
Dennis
- ProbeDriveGT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 900
- Registriert: 19 Nov 2009 11:40
- Postcode: 96050
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 4-1991
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Bamberg
Re: TCC BOV Type 3
Bin gerade nicht zuhause, versuchs aber trotzdem, schaut wie der Type 2 aus, steht aber Type 3 drauf
- ProbeDriveGT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 900
- Registriert: 19 Nov 2009 11:40
- Postcode: 96050
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 4-1991
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Bamberg
Re: TCC BOV Type 3
hier die Bilder
- Supersonic
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1298
- Registriert: 18 Okt 2007 09:50
- Postcode: 67365
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Schwegenheim
Re: TCC BOV Type 3
Sieht aus wie ein ganz normales Einkolben Bov. Hatte sowas in der Art auch mal, war aber nicht so sehr genau. Trotz viel Einstellerei.
Würde dir zu einem sequentiellen Zweikolben Bov raten.
Würde dir zu einem sequentiellen Zweikolben Bov raten.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert

- ProbeDriveGT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 900
- Registriert: 19 Nov 2009 11:40
- Postcode: 96050
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 4-1991
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Bamberg
Re: TCC BOV Type 3
Das ist ja auch einkolben ventil, nur die frage war die, ich kenne type 1 und 2, aber type 3 hab ich noch nie gehört oder gelesen....
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Re: TCC BOV Type 3
Da kannst du Haken dranmachen an dem Ding, ich hab das nie eingestellt bekommen.Hab den Mist mehr eingestellt wie ich gefahren bin und 2 Tage später hats wieder nicht gestimmt.


- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: TCC BOV Type 3
Ja, hatte dieses Ding auchmal drin, aber es verstellt sich leider von selbst mit der Zeit.
Ausserdem ist es siw kein 2 Kammmer BOV, also schonmal Mist.
Ausserdem ist es siw kein 2 Kammmer BOV, also schonmal Mist.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: TCC BOV Type 3
jo, sind net einfach einzustellen... hatte in meinem auch ein drin, aber die sequentiellen sind um längen besser!
cu
kurt
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: TCC BOV Type 3
Eingestellt bekommt man die, aber durch die Drehverstellung ganz oben verstellt es sich durch die Vibrationen wieder von selbst. Nach 2 Wochen hat es bei mir jedesmal zu früh geöffnet !
Und wie gesagt, ist kein Doppelkammmer BOV, unterscheidet also nciht unter leichtem udn starkem Ladedruck, und kann so bei leichtem Ladedruck nicht schnell genug öffnen.
Und wie gesagt, ist kein Doppelkammmer BOV, unterscheidet also nciht unter leichtem udn starkem Ladedruck, und kann so bei leichtem Ladedruck nicht schnell genug öffnen.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- ProbeDriveGT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 900
- Registriert: 19 Nov 2009 11:40
- Postcode: 96050
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 4-1991
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Bamberg
Re: TCC BOV Type 3
wieso bekommt man eigentlich bei Google nichts über den Typer 3 Ventil? nur type 1 und 2...
- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Re: TCC BOV Type 3
Sind das nicht die gleichen Ventile nur mit dem unterschied das
Typ 1 bis 1 Bar geht
Typ 2 bis 2 Bar geht
Typ 3 bis 3 Bar geht
Typ 1 bis 1 Bar geht
Typ 2 bis 2 Bar geht
Typ 3 bis 3 Bar geht

MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
fährst Du schon oder schraubst Du noch



Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
- ProbeDriveGT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 900
- Registriert: 19 Nov 2009 11:40
- Postcode: 96050
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 4-1991
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Bamberg
Re: TCC BOV Type 3
das weis ich eben auch nicht 

- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Re: TCC BOV Type 3
bei Typ 1+2 bin ich mir sicher und dann wäre Typ 3 logischerweise für 3 Bar ausgelegt
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
fährst Du schon oder schraubst Du noch



Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km
- ProbeDriveGT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 900
- Registriert: 19 Nov 2009 11:40
- Postcode: 96050
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 4-1991
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Bamberg
Re: TCC BOV Type 3
von den abmaßen ist es schon ein rieseges ding, habs für 20kröten bekommen, muss es nur noch einbauen 
