TCC BOV Type 3

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

TCC BOV Type 3

Beitrag von ProbeDriveGT » 18 Apr 2010 13:18

hallo Leute,
habe vor kurzem einen TCC Work Type 3 BOV bekommen.
Meine frage, kennt jemand das Ventil? Was ist das für ne Qualität?

Benutzeravatar
Dennis_FD
donating probe-bayer
Beiträge: 1148
Registriert: 18 Mai 2008 18:12
Postcode: 36103
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 20.03.91
FIN: M - 1991
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von Dennis_FD » 18 Apr 2010 13:23

Kannst du mal ein Bild einstellen?
Würde mich interessieren wie das aussieht!


Gruß
Dennis :hallo:
Grüße
Dennis

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von ProbeDriveGT » 18 Apr 2010 13:26

Bin gerade nicht zuhause, versuchs aber trotzdem, schaut wie der Type 2 aus, steht aber Type 3 drauf

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von ProbeDriveGT » 18 Apr 2010 13:44

hier die Bilder
PHTO0091.JPG
PHTO0093.JPG
PHTO0096.JPG

Benutzeravatar
Supersonic
Probe-Bayer
Beiträge: 1298
Registriert: 18 Okt 2007 09:50
Postcode: 67365
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Schwegenheim

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von Supersonic » 18 Apr 2010 15:42

Sieht aus wie ein ganz normales Einkolben Bov. Hatte sowas in der Art auch mal, war aber nicht so sehr genau. Trotz viel Einstellerei.
Würde dir zu einem sequentiellen Zweikolben Bov raten.
Zuletzt geändert von Supersonic Heute 00:18, insgesamt 2164-mal geändert
Bild

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von ProbeDriveGT » 18 Apr 2010 15:44

Das ist ja auch einkolben ventil, nur die frage war die, ich kenne type 1 und 2, aber type 3 hab ich noch nie gehört oder gelesen....

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von Hosi-San » 18 Apr 2010 15:51

Da kannst du Haken dranmachen an dem Ding, ich hab das nie eingestellt bekommen.Hab den Mist mehr eingestellt wie ich gefahren bin und 2 Tage später hats wieder nicht gestimmt.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von Cane GT » 18 Apr 2010 16:19

Ja, hatte dieses Ding auchmal drin, aber es verstellt sich leider von selbst mit der Zeit.
Ausserdem ist es siw kein 2 Kammmer BOV, also schonmal Mist.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von Jo-Kurt » 18 Apr 2010 19:16

jo, sind net einfach einzustellen... hatte in meinem auch ein drin, aber die sequentiellen sind um längen besser!

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von Cane GT » 18 Apr 2010 20:51

Eingestellt bekommt man die, aber durch die Drehverstellung ganz oben verstellt es sich durch die Vibrationen wieder von selbst. Nach 2 Wochen hat es bei mir jedesmal zu früh geöffnet !

Und wie gesagt, ist kein Doppelkammmer BOV, unterscheidet also nciht unter leichtem udn starkem Ladedruck, und kann so bei leichtem Ladedruck nicht schnell genug öffnen.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von ProbeDriveGT » 18 Apr 2010 21:32

wieso bekommt man eigentlich bei Google nichts über den Typer 3 Ventil? nur type 1 und 2...

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2010 22:23

Sind das nicht die gleichen Ventile nur mit dem unterschied das

Typ 1 bis 1 Bar geht
Typ 2 bis 2 Bar geht
Typ 3 bis 3 Bar geht :denk:
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von ProbeDriveGT » 18 Apr 2010 22:34

das weis ich eben auch nicht :haue:

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von Probe 1 Fan » 18 Apr 2010 22:36

bei Typ 1+2 bin ich mir sicher und dann wäre Typ 3 logischerweise für 3 Bar ausgelegt
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
ProbeDriveGT
Probe-Bayer
Beiträge: 900
Registriert: 19 Nov 2009 11:40
Postcode: 96050
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 4-1991
FIN: L - 1990
Wohnort: Bamberg

Re: TCC BOV Type 3

Beitrag von ProbeDriveGT » 18 Apr 2010 22:40

von den abmaßen ist es schon ein rieseges ding, habs für 20kröten bekommen, muss es nur noch einbauen :D

Antworten