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ladedruck beim einser
Verfasst: 23 Nov 2009 14:28
von GT-PROJEKT
servus leutz...
vielleicht kann mir ja jemand helfen
also mein gt hat nen chip,und ein dampfrad...und trotzdemhält er den ladedruck nur ganz kurz und regelt gleich wieder auf serienleistung(ladedruck )zurück...muss ich den druck unbedingt schaltbar machen???und wo ist genau die ladedruck-einstellschraube am lader,kann mann den druck am eingebauten lader verstellen???habe dazu leider keine antworten im FAQ gefunden....
danke für eure antworten...
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 23 Nov 2009 14:46
von schmiddi
LD MUSST du schaltbar machen, sonst regelet das SG immer nach.

Die LD Einstellschraube brauchst du nicht, wenn du ein Dampfrad drin hast.
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 23 Nov 2009 14:55
von GT-PROJEKT
dankeschön-hab schon gedacht das ich bescheuert bin...aber klasse -dann mach ich das mal eben...
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 24 Nov 2009 19:41
von metal-michi
ldd-schaltbar machen???
auch bei nem elektr.??
schmiddi jetzt i nix mehr blicke!!
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 24 Nov 2009 20:00
von schmiddi
Ganz einfach, wenn du den LD nicht schaltbar machst, egal ob elektronische oder manuelles dampfrad, dann regelt das original SG immer nach.

Ich ja schließlich nur ein Kabel, also nich die Welt.
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 25 Nov 2009 09:34
von Cane GT
Was Schmiddi meint, ist wenigstens das Signalkabel am SG zu kappen. Zwangsläufug schaltbar machen muss man ihn natürlich nicht, aber das SG darf kein Signal mehr bekommen, sonst regelt es pausenlos nach, da kann dein elektr. Boostcontroller soweit zu machen wie er will !
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 25 Nov 2009 09:52
von Tc19
wo ist das kabel/ stecker und wie sieht das aus???
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 25 Nov 2009 09:54
von Supersonic
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 26 Nov 2009 20:02
von metal-michi
ok dankeeeee- wieder eine frage weniger.....
THANKS!!!
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 05 Feb 2010 19:12
von Big Mike
*OFF TOPIC*
Hat nichts mit dem obigen Thema zu tun, aber ich wollte keinen neuen Thread wegen einer "blöden" Frage eröffnen.
Ich hab vor einpaar Tagen eine Ladedruckanzeige bei mir "installiert" und die zeigt, wenn ich vollgas gebe zwischen 3500 und 4500 Umdrehungen.... ~0,72 Bar Ladedruck an. Ist das nicht einwenig viel für 'nen Turbo an dem (eigentlich) nix gemacht worden ist ???
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 05 Feb 2010 19:37
von WeissNicht
Für den Overboost ist das Ok (Messungenauigkeiten), da solltest du 9PSI haben, das wären ~0,65Bar Teilweise sind die LD-Anzeigen schwer ablesbar. Oder ists ne digitale Anzeige?
Danach müsste er aber runterregeln auf 6PSI (~0,4Bar), wenn du keinen schaltbaren Ladedruck hast.
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 05 Feb 2010 19:58
von Big Mike
Nö ist (leider) keine digitale, eine Analoge von KM (glaub ich) und schaltbar ist nix (hab mir beim einbau der Anzeige auch das Steuergerät angesehen, ob da was gekappt wurde). OK , dann mach ich mir keine weiteren gedanken

Danke Schön !!! BTW .... muss ich auf was besonderes achten, wenn ich nach Zusatzanzeigen-Halterungen für die A-Säule gucke ?
Re: ladedruck beim einser
Verfasst: 05 Feb 2010 21:39
von WeissNicht
Anzeige von KM? War das son roter KArton mit jeder Menge Chinesischer Schriftzeichen drauf?
Die hatte ich auch mal, die ist in etwa so genau, wie das Originale Schätzeisen, das nach Mondphasen läuft. Taugt um anzuzeigen, dass due Ladedruck hast, aber Werte ablesen, die verlässlich sind konnte man damit nicht. Kam selten hin im Vergleich mit der Digitalen Anzeige von meinem EVC