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Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 19:40
von cera1966
so ein sche...... jetzt ist das problem mit den 3zylinder gelöst ungefair 1,5 wochen gefahren und jetzt steht er wieder .


die check Engine lampe erlischt nicht wenn ich die zündung anmache und der motor orgelt und orgelt aber springt net an im fehlerspeicher ist nix drin

hilfe was kann das sein


mfg peter

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 20:21
von Probe 1 Fan
Hast Du einen Zündefunken?
Benzin im Tank, nicht das nur die anzeige hängt?
Was hast Du bis jetzt gemacht um das Problem zu lösen?

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 20:29
von cera1966
ja funken ist benzin ist voll im moment nix weil ich nicht weiter weiss

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 20:35
von Memphisrain
Nochmal was an den Zündkabeln gemacht? Zündreihnfolge passt?
Alle Stecker richtig drauf?
Woher weisste das Sprit kommt, woher weisste das Zündfunken kommt?

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 20:38
von WeissNicht
Wenn die Check-Engine nicht ausgeht ist auch ein Fehler drin. Zahnriemen wurde richtig gespannt?
Wie hört sich das Orgeln an....Kompression hat er nu?
Kann so ziemlich viel sein ohne genauere Beschreibung.

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 20:52
von cera1966
zündkabel sind i.o kerzen sind alle vier feucht nach dem orgeln und zündfunken kann man doch mit ner kerze testen

und verteilerkappe und finger waren neu

kann es auch der sogenannte notaus schalter sein wie sieht der aus wo finde ich ihn

mfg peter

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 20:57
von Memphisrain
Zündreinfolge passt auch.

Und wichtig Stecker überprüfen.
Ich kenn das von meinem, als er wieder zusammen gesetzt war, war eine "klick" verbindung nicht mehr ok und der stecker hatte sich gelöst.
Bin fast durch gedreht, weil ichs net gefunden habe.


ZV is auch richtig fest gezogen?

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 20:57
von schmiddi
Wenn die Kerzen nass sind, dann ist entweder der Zündfunke zu schwach, wenn einer kommt, oder kompression passt net.

Mehr fällt mir grad auch net ein.

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 21:00
von cera1966
ja zündfolge passt 1 3 4 2

stecker alle mehrere male kontrolliert

wenn die kompression nicht wäre würde er aber trotzdem laufen zwar nicht gut aber er würde anspringen oder

mfg peter

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 21:04
von Memphisrain
Zahnriemen übersprungen...
Würde mir jetzt noch einfallen.
Evtl nicht richtig gepannt gewesen.

da kann er orgeln soviel er will.


Zündfunken zu Schwach, naja. Dann würde er zumindest zwischen zünden. und sone art Fehlzündung vonsich geben.

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 21:05
von schmiddi
Nope, wenn die Kompression VIEL zu wenig ist, dann springt er auch nicht an ;)

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 21:07
von Memphisrain
Nimm die die abdeckung vom Zahnriemen ab und schau ob der Locker ist.


Wenn das passt.


Kerzen raus, Taschentuch nehmen, zusammen knüllen und auf den Zündkerzen schacht stecken, NICHT TIEF REINSTECKEN, dann motor Orgeln lassen.
Wenn die Taschentücher rausfliegen ist zumindest ausreichend kompression da.

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 21:10
von cera1966
aber was hat die kompression mit der check engine zu tun das ist doch elektronik oder sehe ich das falsch

mfg peter

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 21:16
von Memphisrain
Check erstmal Zahnriemen und Kompression.

CE leuchtet auf sobald z.b. das EGR spinnt. Was beim starten angesteuert wird.


Meine CE leuchtet auch dauerhaft, da mein EGR den geist aufgegeben hat

Re: Check Engine

Verfasst: 11 Nov 2009 21:19
von cera1966
zahnriemen hab ich heute kontrolliert passt nicht übergesprungen und stramm.

was ist den der notaus schalter der soll doch auch probleme machen finde den beitrag nicht wieder wie sieht der aus und wo finde ich den


mfg peter