Check Engine

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Check Engine

Beitrag von cera1966 » 11 Nov 2009 19:40

so ein sche...... jetzt ist das problem mit den 3zylinder gelöst ungefair 1,5 wochen gefahren und jetzt steht er wieder .


die check Engine lampe erlischt nicht wenn ich die zündung anmache und der motor orgelt und orgelt aber springt net an im fehlerspeicher ist nix drin

hilfe was kann das sein


mfg peter

Benutzeravatar
Probe 1 Fan
Probe-Bayer
Beiträge: 2988
Registriert: 30 Jan 2008 15:57
Postcode: 63512
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1993
FIN: N - 1992
Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran

Re: Check Engine

Beitrag von Probe 1 Fan » 11 Nov 2009 20:21

Hast Du einen Zündefunken?
Benzin im Tank, nicht das nur die anzeige hängt?
Was hast Du bis jetzt gemacht um das Problem zu lösen?
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von cera1966 » 11 Nov 2009 20:29

ja funken ist benzin ist voll im moment nix weil ich nicht weiter weiss

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von Memphisrain » 11 Nov 2009 20:35

Nochmal was an den Zündkabeln gemacht? Zündreihnfolge passt?
Alle Stecker richtig drauf?
Woher weisste das Sprit kommt, woher weisste das Zündfunken kommt?
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: Check Engine

Beitrag von WeissNicht » 11 Nov 2009 20:38

Wenn die Check-Engine nicht ausgeht ist auch ein Fehler drin. Zahnriemen wurde richtig gespannt?
Wie hört sich das Orgeln an....Kompression hat er nu?
Kann so ziemlich viel sein ohne genauere Beschreibung.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von cera1966 » 11 Nov 2009 20:52

zündkabel sind i.o kerzen sind alle vier feucht nach dem orgeln und zündfunken kann man doch mit ner kerze testen

und verteilerkappe und finger waren neu

kann es auch der sogenannte notaus schalter sein wie sieht der aus wo finde ich ihn

mfg peter

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von Memphisrain » 11 Nov 2009 20:57

Zündreinfolge passt auch.

Und wichtig Stecker überprüfen.
Ich kenn das von meinem, als er wieder zusammen gesetzt war, war eine "klick" verbindung nicht mehr ok und der stecker hatte sich gelöst.
Bin fast durch gedreht, weil ichs net gefunden habe.


ZV is auch richtig fest gezogen?
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von schmiddi » 11 Nov 2009 20:57

Wenn die Kerzen nass sind, dann ist entweder der Zündfunke zu schwach, wenn einer kommt, oder kompression passt net.

Mehr fällt mir grad auch net ein.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von cera1966 » 11 Nov 2009 21:00

ja zündfolge passt 1 3 4 2

stecker alle mehrere male kontrolliert

wenn die kompression nicht wäre würde er aber trotzdem laufen zwar nicht gut aber er würde anspringen oder

mfg peter

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von Memphisrain » 11 Nov 2009 21:04

Zahnriemen übersprungen...
Würde mir jetzt noch einfallen.
Evtl nicht richtig gepannt gewesen.

da kann er orgeln soviel er will.


Zündfunken zu Schwach, naja. Dann würde er zumindest zwischen zünden. und sone art Fehlzündung vonsich geben.
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von schmiddi » 11 Nov 2009 21:05

Nope, wenn die Kompression VIEL zu wenig ist, dann springt er auch nicht an ;)
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von Memphisrain » 11 Nov 2009 21:07

Nimm die die abdeckung vom Zahnriemen ab und schau ob der Locker ist.


Wenn das passt.


Kerzen raus, Taschentuch nehmen, zusammen knüllen und auf den Zündkerzen schacht stecken, NICHT TIEF REINSTECKEN, dann motor Orgeln lassen.
Wenn die Taschentücher rausfliegen ist zumindest ausreichend kompression da.
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von cera1966 » 11 Nov 2009 21:10

aber was hat die kompression mit der check engine zu tun das ist doch elektronik oder sehe ich das falsch

mfg peter

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von Memphisrain » 11 Nov 2009 21:16

Check erstmal Zahnriemen und Kompression.

CE leuchtet auf sobald z.b. das EGR spinnt. Was beim starten angesteuert wird.


Meine CE leuchtet auch dauerhaft, da mein EGR den geist aufgegeben hat
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: Check Engine

Beitrag von cera1966 » 11 Nov 2009 21:19

zahnriemen hab ich heute kontrolliert passt nicht übergesprungen und stramm.

was ist den der notaus schalter der soll doch auch probleme machen finde den beitrag nicht wieder wie sieht der aus und wo finde ich den


mfg peter

Antworten