Also ich hab hier noch die Anleitung, die mir der Hosi geschickt hat, aber die baut auf der Anleitung für die RC-100 auf, die ist leider nicht mehr verfügbar. Hosi, ich bin mal so frei:
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Nachdem es ja jetzt schon ein paar Kings Gun Threads gibt, mache ich gleich mal noch nen neuen auf. Allerdings beinhaltet dieser eine genauere Hilfestellung zum Einbau der KG 300.
Zuerstmal kann man sich ja mal die Einbauanleitung für die RC-100 durchlesen. [Der Link funktioniert leider nicht mehr]
Da kann man ganz gut erkennen, wo man am besten die Kabel für die Zentralverriegelung und die Blinker abgreift. Das kann ich mir hier dann nämlich sparen

Sucht Euch dann einen schönen Platz im Auto, wo Ihr die KG hinbauen möchtet (Kabel kann man ja verlängern

), dann geht´s an die Kabelbelegen.
Nehmen wir zuerst mal den
6-fach Stecker. Der ist für die Zentralverriegelung:
-schwarz: wird nicht benötigt (isolieren)
-grün: mit dem grün/schwarzen der original ZV-Box des Probe verbinden
-pink: Dauerplus (z.B. mit dem grün/weißen Kabel an der ZV-Box verbinden)
-weiß: wird nicht benötigt (isolieren)
-blau: via 4,7KOhm Widerstand mit grün/schwarz verbinden
-orange: Dauerplus (s.o.)
Wenn man die beiden Massekabel (schwarz und weiß) anklemmt, gehen die Türen nur zu, nicht aber wieder auf. Es sei denn es werden Dioden eingebaut. Aber muß ja nicht sein
Nun kommen wir zu dem
10-fach Stecker:
-schwarz: Masse
-rot: Dauerplus (s.o.)
-braun: geht zum roten Kabel der Sirene
-weiß: wie in der Originalanleitung der KG auf Seite 4 beschrieben mit den beiden Dioden verbinden und dann an die Blinkerkabel des Probe (grün/weiß und grün/schwarz) anschließen.
-orange (siehe weiter unten im Abschnitt Wegfahrsperre)
-blau: rotes Kabel (Massegesteuert) der Kofferraumbeleuchtung
-grün: rotes Kabel (Massegesteuert)des Türkontaktschalters
-violett: grünes Kabel (12 Volt gesteuert) der Motorhaubenbeleuchtung
-gelb: Zündungsplus. hierbei müßt Ihr aber darauf achten, daß ich ein Zündungsplus erwischt, welches während des starten des Motors auch Strom führt, weil sonst bei jedem Motorstart die Türen kurz auf und gleich wieder zu gehen!!! Im sicherungskasten im Innenraum ist ein freier Steckplatz ohne Sicherung - da könnt Ihr z.B. dieses Zündplus abgreifen
-rot/weiße: Zusatzkanal (keine Ahnung was man damit machen könnte)
Auf die beiden seitlichen Stecker an der KG brauche ich wohl nicht weiter eingehen.
Nun kommen wir zur oben schon mal erwähnten Wegfahrsperre.
Laut Originalanleitung ist die ja für die Zündung. Ich habe aber die Stromunterbrechung zur Benzinpumpe gewählt. Das hat aber auch den Grund, weil man das dann gleich prima mit dem Benzinpumpen-Mod verbinden kann, den man hier nachlesen kann.
Also benötigt Ihr zusätzlich zu dem der KG beiligenden Relais noch ein weiters An/Aus Relais.
Also wird erstmal gemäß o.g Benzinpumpenmods der Anschluss-Stecker der BP freigelegt und das schwarz/weiße Kabel getrennt. Bis auf Klemme 86 könnt Ihr alles so anklemmen wie dort beschrieben. Die Klemme 86 verbindet Ihr mit dem roten Kabel der Klemme 30 des Relais, welches bei der KG dabei ist. Nun klemmt Ihr das schwarz/weiße Kabel (welches zur Benzinpumpe ging) über das rote Kabel an Klemme 87a. Klemme 87 bleibt frei. Klemme 85 wird noch mit dem gelben Zündplus der KG verbunden und klemme 86 mit dem orangenen Kabel der KG.
Nun habt Ihr im eine Benzinpumpe, die beim fahren 13-14 Volt Saft hat und im Alarmfall abgeschaltet ist
Kleiner Tip noch am Rande: Deaktiviert sicherheitshalber die Funktion (Last-Door-Arming). Diese Funktion hört sich zwar irgendwie cool an, aber wenn man seinen Schlüssel im Auto liegen gelassen hat, gehen trotzdem die Türen zu und der Alarm ist scharf
Zu guterletzt sucht ihr Euch noch einen Platz für die Sirene und verbindet das schwarze Kabel mit Masse, damit´s auch immer schön pitpit macht, wenn Ihr Euer Auto aufschließt
Hoffentlich ist das für Euch jetzt bisserl verständlich gewesen
Nachtrag:
1) Die beiden Kontaktschalter (für Motorhaube und Heckklappe) die der Kings Gun beiliegen werden nicht benötigt. Außerdem sind sie auch etwas anfälliger gegen Manipulationen als unsere Originalschalter in den Schlössern.
2) Als Einbauort für die Sirene hätte ich noch eine Idee.
Hinten rechts in der Kofferraum-Seitenverkleidung sind ja oben die Schlitze, durch die beim Premium-Sound-System normalerweise der Bass kommen soll. Darunter könnte man prima die Sirene installieren. Zum einen ist diese dann auch manipulationsgeschützt und zum anderen wird´s dann im Einbruchfall schön laut im Auto. Ich habe vorerst meine Sirene noch vorne verbaut und weil ich den Chirpsound so geil finde, hab ich nen Lappen vorne rein gesteckt, damit ich nicht schon übermorgen den Nachbarn auf die Nerven gehe. Leider ist dann auch der Alarm leiser. Wenn die Sirene aber im Innenraum ist, dürfte der Chirpsound ziemlich gedämpft sein, im Alarmfall aber, wenn entweder ne Tür offen oder ne Scheibe kaputt ist, wird´s auch draußen schön laut.
als Zündungsplus hab ich die originale Benzinpumpen-Stromversorgung genommen, da hat man nicht das prob, dass die Spannung beim Starten noch mal zusammenbricht.....