3 zylinder

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 14 Okt 2009 16:26

!!!!!!!!!hi ein tolles board hab ihr hier!!!!


Bin neu hier und schon probleme hoffe ihr könnt mir helfen :(

Und als erstes mal es ist ei Ford Probe 2,2 l Turbo bj 1991 U.S.A

nun zum problem :
der motor läuft nur auf drei Zylinder und zwar 1ter ,2ter ,4ter und der 3te ist tot

gemacht wurde kerzen und kabel neu ,zündfunke ist vorhanden dann alle vier einspritzdüsen gereinigt (ultraschallbad und funktionsprüfung)

desweiteren ist die kompression auch vorhanden und jetzt bin ich mit meinem latein am ende hoffe ihr könnt mir helfen :( :( :(


p.s wo bekomme ich das passwort von Désirée / Leila ( rar )

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Re: 3 zylinder

Beitrag von itfc » 14 Okt 2009 16:36

ist mal was ganz neues

woher weißt du das es der 3te zyl ist? hast du mal mit einem osziloskop oder so versucht die zündungen am laufenden motor zu testen und einzeln abzuschalten?

kommt genug sprit durch die düsen? nicht das er zu mageres gemisch bekommt
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Hosi-San » 14 Okt 2009 16:52

Ist die Kerze vom 3. Zylinder nass wenn er gelaufen ist ? Wenn ja, wechsel mal die Verteilerkappe und den Finger.
:hosi: Bild

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Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 14 Okt 2009 17:06

danke für die schnellen antworten wo bekommt man verteilerkappe und finger am schnellsten


mfg peter

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Hosi-San » 14 Okt 2009 17:40

ATU , ist auch nicht teuer dort
:hosi: Bild

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Jay » 14 Okt 2009 18:26

Servus und Willkommen erstmal! :hallo:
cera1966 hat geschrieben:p.s wo bekomme ich das passwort von Désirée / Leila ( rar )
Schick ihr eine PM (Private Message) oder eine Email mit Hinweis aufs Forum.
Dazu einfach bei einem Beitrag von ihr links auf die Symbole klicken:

Bild für Email an leila@schueho.ch
Bild für eine PM an Leila

(Ich habs dir mal direkt hier verlinkt)
Viele Grüße,
Jay
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Re: 3 zylinder

Beitrag von WeissNicht » 14 Okt 2009 20:14

Klingt sehr nach der Verteilerkappe

Woher kommst du eigentlich? Vielleicht ist ja jemand in der Gegend und schaut sich das Problem mal an, wenn es nicht die Kappe war/ist.
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Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 14 Okt 2009 21:24

@WeissNicht hallo komme aus der nähe von osnabrück nicht schlecht dein vorschlag soll sich dann melden wenn einer aus der nähe ist werde morgen mal schaun ob ich ne verteilerkappe bekomme bei atu ist das schlecht weil die den wagen nicht führen

@jay hi und danke für deine mühe super board


mfg peter

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Re: 3 zylinder

Beitrag von WeissNicht » 14 Okt 2009 21:30

Höhö.....ich komm Freitag an Osnabrück vorbei auf meinem Weg von Koblenz nach HH. Wäre zwar erst abends, aber ich würd sonst mal reinschauen.

Bei ATU bekommst du Teile für den Probe.....die sollen mal nicht nach Schlüsselnummern suchen sondern unter Fortd USA schauen....da ist der auch.
Verteilerkappe: Art.Nr. 668567 (15,90 EUR )
Läufer: Art.Nr. 668568 (8,11 EUR)
(Sind die Onlinepreise...im Laden normalerweise teurer. Kannst auch selbst auf dr ATU-Seite schauen)

Edit: Wie hoch ist die Kompression eigentlich?
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Re: 3 zylinder

Beitrag von jopa » 15 Okt 2009 09:03

Ich glaube nicht so recht an die Verteilerkappe, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wäre ja schön, wenn's das ist. Aber das ein kompletter Zylinder ausfällt, hmmm :gruebel:
Hast Du denn den Stecker vom 3. Zylinder mal abgezogen, oder woher weisst Du so genau, dass es der dritte ist?

Hey Weissnicht, da ist noch ein Kanditat auf der Ecke.
Der Bastelkuli, der schreibt bei Goldi im Forum. Kopf hat er wieder aufgesetzt, alles neu gemacht, hielt genau 10 KM, dann war die Dichtung wieder platt.
So wie es ausschaut, will er den Kopf trotzdem wieder draufsetzen. Er hat ihn jetzt erst zum planen gegeben.
:haue:
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Death » 15 Okt 2009 10:50

Kann das sein, das da irgendwie die Kühlung ausgefallen ist ?.

10 Kilometer ist ja nicht der Hit. Irgendwas in die Kanäle reingefallen ?

Mal durchpusten mit Druckluft, da sitzt bestimmt was Quer.
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

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Re: 3 zylinder

Beitrag von WeissNicht » 15 Okt 2009 13:41

@Jopa....der soll mich einfach mal Anschreiben, wenn Bedarf besteht, dass mal jemand schaut.

Kopf drauf 10km -> ZKD platt....Nicht richtig entlüftet? Ursache des ersten Schadens nicht behoben sondern nur neue Dichtung rein? Kann alles mögliche sein. Einbaufehler?

Dass der 3. Zylinder aussetzt kann noch andere Ursachen haben, aber wenn Kompression und Spritversorgung stimmen, dann ist die einfachste Lösung ein zu schwacher Zündfunken. Vorhanden ist er ja. Möglich wäre auch, das er auf allen Pötten läuft, aber der Zahnriemen übergesprungen ist. Ist etwa ähnlich wie ein fehlender Zylinder. Oder im Ventildeckel hat es die Abstandsstücke gekillt und ein Kipphebel ist weggerutscht....wirkt sich auch so aus (mir passiert).
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Re: 3 zylinder

Beitrag von itfc » 15 Okt 2009 13:53

ich bin montag oder dienstag mit dem lkw in osnabrück

wenn bis dahin keiner zeit hat kann ich gerne mal schauen

wie sehen die kerzen aus nachdem der motor lief? trocken oder nass?
wenn du willst das ich schaue sag am we bescheid das ich meine messgeräte mitnehme
schick einfach ne pm
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Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 15 Okt 2009 13:57

WeissNicht hat geschrieben:Oder im Ventildeckel hat es die Abstandsstücke gekillt und ein Kipphebel ist weggerutscht....wirkt sich auch so aus (mir passiert).
na super was für abstandsstücke und wenn der kipphebel wegrutscht hat er dann immer noch kompression???

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Re: 3 zylinder

Beitrag von WeissNicht » 15 Okt 2009 15:53

Das waren erstmal nur weitere Möglichkeiten....Wenn der Kipphebel wegrutscht tackert der Motor wie Sau, als wäre ein Hydro defekt. Aber das ist bei dir nicht der Fall, oder? Kompression hätte er dann...das Ventil macht dann ja erst gar nicht mehr auf.

Das Wahrscheinlichste ist erstmal ein zu schwacher Zündfunken....danach würd ich auf einen übergesprungenen Zahnriemen tippen. Dann läuft der Motor wie ein Sack Kartoffeln (als wären nicht mehr alle Zylinder da).
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