polen probe scene

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
charger
Probe-Bayer
Beiträge: 121
Registriert: 17 Feb 2009 23:26
Postcode: 12681
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991

polen probe scene

Beitrag von charger » 15 Sep 2009 21:45

huhu... hab mal wieder nen bissel gestöbert... und bin auf dieses polnische probe forum gestoßen...

hab mich mal nen bissel durch die gallery geklickt und nen 1ser 16v turbo gefunden... :shock:

Bild

hier mal der link

kennt den jemand...??? weiß da wer was...??? :D :D
Bild

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: polen probe scene

Beitrag von Jo-Kurt » 15 Sep 2009 23:22

naja, des isn fe3 oder fe-dohc ausm 626 gd coupe 2.0 16v, eben auf turbo umgebaut...

problem bei den motoren is der kopp, der reisst gern mal...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: polen probe scene

Beitrag von hexemone » 16 Sep 2009 05:42

Wenn der Kopf ja schon im "Normalbetrieb" - also ohne Turbo reisst, wie lange hält er dann mit Turbo :denk: - ich denk mal net so lang...

Wie viele Köpfe hat der dann auf Lager?
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: polen probe scene

Beitrag von Cane GT » 16 Sep 2009 08:21

Naja, es gibt verdammt viele die den Fe3 aufgeladen fahren, k.a. warum bei denen nicht der Kopf reisst, aber allein bei Cardomain sind min. 10 1er und 626 mit nem F3e-turbo drin, und die wohne nicht alle in den Staaten.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Jo-Kurt
admin
Beiträge: 4630
Registriert: 22 Mai 2007 16:24
Postcode: 31275
Country: Germany
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86
Wohnort: 31275 Lehrte
Kontaktdaten:

Re: polen probe scene

Beitrag von Jo-Kurt » 16 Sep 2009 08:24

naja, beim fallguy hat der kopp anscheinen ja auch gehalten.... nur hatte der sich auch um vernünftige kühlung bemüht und net den serienkühler drin wie der gt auf dem foto...

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: polen probe scene

Beitrag von T-Bird » 16 Sep 2009 20:33

Ich glaube da gab es eine tolle Lösung mit einem Kia Zylinderkopf.

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: polen probe scene

Beitrag von Jay » 16 Sep 2009 21:17

Der Kia Clarus hat auch den FE3N drin, hat zwar ne bisschen andere Ölwanne und Bosch-Zündung und Injektoren, aber weitestgehend stimmt der Motor mit dem "normalen" FE3N ausm 626 GD GT überein!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: polen probe scene

Beitrag von T-Bird » 16 Sep 2009 22:27

Der Kopf weisst aber auch ein paar Veränderungen auf, weshalb der nicht mehr so schnell reisst. Zumindestens meine ich das zu erinnern.

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: polen probe scene

Beitrag von Cane GT » 17 Sep 2009 08:03

Ja, hab grad mal bischen im Cardomain nachgelesen, ja die benutzen den Kopf vom Kia und von noch nem komischen Wagen, ich weiss aber nicht welcher das ist.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

hopey
Beiträge: 1
Registriert: 16 Sep 2009 17:31
Postcode: 0
Country: Germany
Erstzulassung: 12.1987

Re: polen probe scene

Beitrag von hopey » 17 Sep 2009 17:11

Das ist der Kia Clarus und der Sportage. Der Sportage hat den Motor längs verbaut und der Clarus wurde im Ammiland nie mit dem Motor verkauft, sodaß die Jungs auf Cardomain den Wasseranschluss verlegen müssen (Stirnseitig) - passt aber deswegen ganz nett in einen MX5) ;-)

Muss aber sagen das mein FE3N, der nur Vollgas kannte, 330tkm durchgehalten hat - Kopfdichtung wurde zwar mal gemacht, aber das wars. Weiß aber von meiner Schwester, daß sie mal ihren Kopf wegen Überhitzung getötet hat. Sie sind sensibel, aber auch nur wenn sie zu heiß werden!

Plane momentan auch so einen Turboumbau. Jedoch habe ich bereits den FE3N orginal in meinem Mazda ;-) Wens insteressiert:

mazdayoungtimer.de/FE3N Turbo-Umbau

Gruß
Matthias

Antworten