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Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 21 Aug 2009 10:41
von maddin1
Hallo


Hat wer die Übersetzungen vom Getriebe aus nem 1 er GT ??

Find über die Suche grad nix :oops:

Danke für eure Antworten !!!

Gruss Maddin

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 21 Aug 2009 10:51
von schmiddi
1er Turbo:
1. Gang: 3,25
2. Gang: 1,772
3. Gang: 1,194
4. Gang: 0,926
5. Gang: 0,711
Rückwärtsgang: 3,461

Die Übersetzungen aller Probe Getriebe gibts unter: http://www.performanceprobe.com --> Information --> Specification --> Transaxle Specification

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 21 Aug 2009 10:51
von Supersonic
1. Gang 3.25
2. Gang 1.772
3. Gang 1.194
4. Gang 0.926
5. Gang 0.711

Finale Übersetzung: 4.105

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 21 Aug 2009 13:02
von maddin1
Hallo



Super für die Schnellen Antworten :sens: :wee:

Danke euch

Gruss Maddin

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 21 Aug 2009 20:56
von Patte
Wennde einen längeren 5. in das Getriebe reinbekommst...sach mir Bescheid! ;)

Topspeedgeile Grüße!

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 22 Aug 2009 01:15
von Batman
Mir bitte auch bescheid sagen ;)

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 22 Aug 2009 20:43
von maddin1
Hallo

Ich geb Bescheid !!!! :kurt:

Muss noch die Daten vom Mazda 16 V Raussuchen !!!!!


Gruss Maddin

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 22 Aug 2009 20:49
von Drachenflug.
der 5. beim mx6/626 16v müsste 0,72 sein...

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 02 Sep 2009 19:14
von maddin1
Hallo

Hab jetzt was gefunden ausem 626 2,0 16 V coupe


1. 3,307
2. 1,833
3. 1,310
4. 1,030
5. 0,837

und die Triebachse hat 3,850


Wie sieht das jetzt aus ??? Bin nicht so das Mathe genie !!!

Wie kann ich jetzt die Gesamtübersetzung vom 5. Gang zur Triebachsübersetzung berechnen !

Oder seh ich da jetzt was falsch ??? Umso niedriger die Zahl, umso länger die Übersetzung oder wie ??
Weil wenn das so ist, wie ich denke ( so wie geschrieben), dann wäre der in der Gesamtübersetzung doch länger als das Probe Getriebe ??

Fragezeichnende Grüsse

Maddin

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 02 Sep 2009 19:37
von Pascal_KB
maddin1 hat geschrieben: Weil wenn das so ist, wie ich denke ( so wie geschrieben), dann wäre der in der Gesamtübersetzung doch länger als das Probe Getriebe ??
Mag sein, aber lange nicht so haltbar. Hält vielleicht im normalen F2 aber nicht im Turbo........

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 02 Sep 2009 20:25
von Jay
maddin1 hat geschrieben: 626 2,0 16 V coupe
:holgi: VOOOORRRRSIIIICHT!!!! :holgi:

Es gibt da zweierlei Motoren bei Mazda, der eine davon wurde im Probe NICHT verbaut:

2,0l 16V aus dem 626 GD mit 140PS:
Bild

2,0l 16V aus dem 626 GE mit 115PS:
Bild


Sind zwei komplett andere Motoren!!!! :kurt:


Finde die Unterschiede Grüße

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 02 Sep 2009 22:27
von T-Bird
Lieber Jay, es gibt nur ein 626 Coupe 16V und das ist das GD Coupe, ausser wir reden vom Vorgänger GC und CB2, aber da gab es keinen 16V. Vom GE gab es zwar auch noch eines aber das hieß MX 6 und auch GE6. Das GD-Coupe hieß ausserhalb von Europa auch MX 6.

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 02 Sep 2009 23:04
von Patte
Also den oberen Modder habbsch noch sehr gut in Erinnerung, der geht auch vorwärts! 8)
Hat allerdings ein leichtes Kopfproblem....habbsch 3 Stück von getoastet... :pfeif:

Zum Thema:
Bei meinen 626 GD`s ging die Tachoanzeige bis 240 unn die Nadel flat out leicht drüber....der Einser GT-Tacho geht bis 220 unn die Nadel flat out doitlich drüber...welcher nu wirklich hinten raus schneller iss kann ich nicht sagen, das müßte man halt mal messen.
Der Turbo kommt halt schlagartig deutlich heftiger rüber als der drehzahlgeile 140PS Sauger.

Ich versuch ja seit Jahren einen unserer anwesenden Rennleiter mal zu animieren eine Speedpistole mitzubringen, aber das scheint so einfach nich zu sein... :gruebel:
Die annere Möglichkeit iss der Eltzer-Berg, aber da habbsch auch noch keinen Freiwilligen gefunne... :vertrag:

zu schnell gibbed nich Grüße!

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 03 Sep 2009 07:26
von maddin1
Hallo

Also ich mein und hab den 16 V mit 140 PS und eben dat Kopfproblem !!!!

Und hier bei unserem Schrotti tztztz ich will doch nur nen Kopf und nicht Gold :baseball: Viel zu teuer !!!!

Und da ich mir schon lange den Kopf über Turboumbau mach , ja jetzt rentierts sichs ja :lol:

Aber wie gesagt, die Übersetzung sollte auch passen :thumb: ,

Hier in den ersten 3 Gängen ist se ja kürzer, wenn ich das mal so sagen darf, als bein Probe Getriebe und die Gesamtübersetzung ist ja länger !!

Aber hebt sich das jetzt auf, oder welches is nu länger ???????????????


Gruss Maddin

Re: Getriebe Übersetzung GT 1

Verfasst: 03 Sep 2009 07:32
von maddin1
Mag sein, aber lange nicht so haltbar. Hält vielleicht im normalen F2 aber nicht im Turbo........



Wieso nicht ???

Der 626 16 V hat Orginol 140 PS ! Meiner hat lt. Prüfstand 172 PS und der GT1 hat Orginol auch 147 PS !!

Warum sollte das nicht halten ?????

Fahr schon seit 12 Jahren mit dem gleichen Getriebe und das lässt sich immer noch Butterweich schalten !!

Fragende Grüsse vom Maddin