Insert Coin...........

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Pascal_KB
Probe-Bayer
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Insert Coin...........

Beitrag von Pascal_KB » 02 Aug 2009 12:55

..........to continue:

Bild

Bild

Bild

Bild

~ 10 Stunden vom vollwertigen Auto zum jetzigen Zustand.
Momentaner Zustand 2-3, keine Durchrostungen auch wenn´s auf den Bildern teilweise wild aussieht. Schweller soweit i.O., leichter Rostansatz hinten innen.

Wenn meine Sandstrahlpistole da ist, gehts weiter

Evtl. wäre es doch einfacher gewesen den orangenen wieder fertig zu machen, aber der Zug ist abgefahren.
Ich weiß das einige das denken: :spin: , aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf den........

Wenn einer wissen will, wo welche Schraube sitzt: Jetzt fragen

hexemone
donating probe-bayer
Postcode: 87600
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Re: Insert Coin...........

Beitrag von hexemone » 02 Aug 2009 13:01

Pascal hat geschrieben:Evtl. wäre es doch einfacher gewesen den orangenen wieder fertig zu machen, aber der Zug ist abgefahren.
Ich weiß das einige das denken: , aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf den........
Ja ich geb zu das denk ich grad.... :spin: Aber er steht ja hoff ich noch da und vielleicht packt dich doch irgendwann der Ehrgeiz ihn doch noch mal zum Leben zu erwecken... wäre mehr als schade drum...

BTW Keine Frau sollte von ihrem Mann verlangen, daß er was sein lässt, wegen ner Reparatur, wenn da dran sein ganzes Herzblut und all seine Sehnsüchte und Wünsche drinhängen ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Jay
donating probe-bayer
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT

Beitrag von Jay » 02 Aug 2009 13:02

Jau, grad meine Frau..... :lol3: Die würd das eher noch selber fertig machen, was da angefangen wurde.... :schrauben:

Aber der Blick kommt mir so bekannt vor.... :lol:

Bild

Bild
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Hosi-San
Probe-Bayer
Postcode: 99974
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989

Beitrag von Hosi-San » 02 Aug 2009 13:09

Ich bin gespannt wie ne Drahtseilbahn , Pascal , was du aus dem machst.Deck den goldenen ab stell ihn in eine Ecke und in 2 Jahren sieht das alles wiedr anders aus, wäre wirklich Schade ihn zu zerschlachten.
:hosi: Bild

Pascal_KB
Probe-Bayer

Beitrag von Pascal_KB » 02 Aug 2009 13:09

hexemone hat geschrieben: BTW Keine Frau sollte von ihrem Mann verlangen, daß er was sein lässt, wegen ner Reparatur, wenn da dran sein ganzes Herzblut und all seine Sehnsüchte und Wünsche drinhängen

Das hat sie auch nie!!
ICH habe gesagt das es vorbei ist wenn noch was größeres kaputt geht........Den Kühler habe ich z.B. sofort bestellt als der geplatzt ist. Das wäre Peanuts gewesen. Jajaaaaaaaa, die Kopfdichtung kostet auch ´nur´ 40,-................aber ich hatte darauf (in dem Auto) keinen Bock mehr!

Wenn ich mit dem orangenen fertig bin (alle Teile raus die ich für den schwarzen brauche), holt Pegasus ihn ab......evtl. läuft er irgendwann wieder.

schmiddi
admin
Postcode: 85221
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990

Beitrag von schmiddi » 02 Aug 2009 13:20

Sehr nett ;) Wird bestimmt wieder ein tolles Projekt!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Jo-Kurt
admin
Postcode: 31275
Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
Erstzulassung: 20.02.86

Beitrag von Jo-Kurt » 02 Aug 2009 13:45

*münzesuch*
*einwerf*

klimper!!

remaining credits: 10
press start to continue

*drück*

;)

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)

"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)

pegasus2909
donating probe-bayer
FIN: M - 1991

Beitrag von pegasus2909 » 02 Aug 2009 16:43

ups der ist ja nackig

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

also bei mir und leztes Jahr in Warendorf sah der irgendwie noch anders aus
aber ich hatte ja gesagt Substanz ist noch gut

na ja der orange läuft auf alle fälle irgendwann wieder also nix mit vielleicht.

@ pascal du weißt doch .... Terrier Gen .... :thumb:
Der Probesammler

Soxx
Probe-Bayer
Postcode: 95326
Erstzulassung: 1991

Beitrag von Soxx » 07 Aug 2009 22:23

Hey Pascal,

hab mir die Beiträge durchgelesen, kann mir gut vorstellen was du grad so durch machst in Sachen Gefühle für Probe VS. Kosten.

Wenn wir nen Golf fahren würden und die Teile bei Ebay fast schon geschenkt bekommen wäre ein Neuaufbau sicherlich um einiges leichter - Aber dann wären wir nur einer von vielen. So ist jeder der wenigen Probes (Einser mehr noch wie Zweier) schon bald eine Seltenheit, etwas Besonderes (Sorry an die Zweierfahrer, aber davon gibts halt wirklich noch mehr oder???)

Solange Du einen Alltags-Schlitten hast mußt du ja auch keine Eile ins Spiel bringen, daher kannst Du ja deinen auch in Ruhe richtig aufbauen. Und letztendlich ist es ja die Person die zu dem Fahrzeug gehört, und nicht die Seriennummer die im Probe eingestanzt ist. Also auch wenn Du mal mit einen Schwarzen, Grünen, Violetten, wie auch immer-lackierten Probe daher kommst, du bleibst Pascal !!!

Und nebenbei erwähnt - ich glaub dein Probe ist auch nach dem Schlachten noch ein Begriff für die meinsten "Älteren" hier!

PS. Wenn unsere Einser wieder laufen sollten wir einfach so mal auf Greiz fahren und eins trinken :weizn:

Pascal_KB
Probe-Bayer

Beitrag von Pascal_KB » 08 Aug 2009 10:19

Ach guck an, SO weiss ich dann auch mal was Du treibst, wenn alle noch schlafen 8)
BTW Keine Frau sollte von ihrem Mann verlangen, daß er was sein lässt, wegen ner Reparatur, wenn da dran sein ganzes Herzblut und all seine Sehnsüchte und Wünsche drinhängen
Und wie er sagt: das hat sie nie. Fragt ihn mal WER gesagt hat, er soll nochmal drüber nachdenken ;) Ich weiss, dass da sein ganzes Herzblut dranhängt (und leider auch der Grossteil unseres Geldes *g*), aber das wusste ich ja vorher und somit... :five:

Aber schön, das Du hier wenigstens zugibst, das es evtl. einfacher gewesen wäre den orangen wieder flott zu machen...auch wenn Du's bei mir abstreitest :lol: :thumb:

hexemone
donating probe-bayer

Beitrag von hexemone » 08 Aug 2009 10:40

Witzigerweise wurden mehr Einser als Zweier produziert, nur irgendwie sieht man bei uns mehr Zweier als Einser... kommt wohl daher, daß in Deutschland mehr von den Zweiern verkauft wurden als von den Einsern ;).

Der Zeitpunkt wo man keine Lust mehr hat auf die ständige Bastelei, da is was, dort is was... den hat glaub jeder Probefahrer schon durch, der seinen Probe "restauriert" oder zumindest "teilrestauriert" hat. Das hatt ich letztes Jahr auch. Da hab ich dann so die Schnauze voll gehabt, hab Jaqueline schon nach knapp 2 Monaten wieder abgemeldet und hab sie stehen lassen ... irgendwann nach nem knappen halben Jahr - ich bin ja immer wieder dran vorbeigelaufen in der Halle - hats mich dann so gefuchst daß ich den Wagen unbedingt wieder fahren wollt und endlich dieses schon seit längerem rumliegende Bodykit montieren... :D...

Und jetzt isses einfach nur geil zu fahren... auch wenn schon wieder die nächsten Kleinigkeiten sind... und trotzdem... ich genieß es richtig, mit dem Wagen durch die Gegend zu cruisen :D

... und ich weiß, daß ich da was hab, das nicht jeder hat... und das vor allem kein Golf is :D

T-Bird
Probe-Bayer
Postcode: 0
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Beitrag von T-Bird » 08 Aug 2009 17:07

So so ein ab 90ér GL. Na mal sehen was das wird.

... und ich weiß, daß ich da was hab, das nicht jeder hat... und das vor allem kein Golf is

Dem schliesse ich mich an. Manchmal könnte ich schon einige von den Kisten anzünden. Aber man darf nicht vergessen, die 20 Jahre haben ein paar schon voll. Das ist eine lange Zeit für ein Auto. Das schafft nicht jeder.
Der Probe 1 ist schon ein sehr gutes und solides Auto, allerdings muß auch ein wenig Pflege und Wartung sein.

Soxx
Probe-Bayer
Postcode: 95326
Erstzulassung: 1991

Beitrag von Soxx » 08 Aug 2009 22:19

hexemone hat geschrieben:
Und jetzt isses einfach nur geil zu fahren... ... ich genieß es richtig, mit dem Wagen durch die Gegend zu cruisen :D

Falls du mal an einem Maisfeld vorbei kommst, denk mal an mich :denk: :wuhaha: :wuhaha: :wuhaha:

hexemone
donating probe-bayer

Beitrag von hexemone » 08 Aug 2009 22:23

Du wirst lachen, da denken WIR sogar die letzten Tage öfter dran... bei uns hats grad viiiele Maisfelder... :wuhaha: :wuhaha: :wuhaha: :wuhaha: :wuhaha: ... und ich darf net anhalten... :wuhaha: :wuhaha: :wuhaha: :wuhaha: :wuhaha: :wuhaha: :wuhaha:

Jay
donating probe-bayer
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT

Beitrag von Jay » 09 Aug 2009 11:13

*räusper* Bitte mal Bild