Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
sebasti
- Probe-Bayer
- Beiträge: 149
- Registriert: 11 Jul 2009 14:21
- Postcode: 31787
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Basti GT.
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1988
- FIN: J - 1988
- Wohnort: Hameln bei Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von sebasti » 13 Jul 2009 20:28
Hallo meine freunde meine Scheinwerfer gehen seid gestern nicht hoch und runter

Die sind nur 3 cm hoch gegangen und tot das Licht ist ok die leuchten normal die sicherung unter der Motorhaube ist auch ok,ich suche jetzt den Releis für die Motoren denn das Gestenge ist ok ohne Rost und sicht wie neu aus
Bitte um Hilfe den ich weiss nicht weiter.

Ford Probe ist kein Auto es ist eine sucht von der man sehr schnell abhängig wird
-
Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Beiträge: 654
- Registriert: 29 Jan 2008 22:17
- Postcode: 85646
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Bei München
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Lord Nikon » 13 Jul 2009 21:28
Sicherung vor im Motorraum
RETAR oder so zweite von oben 30A ist wirklich drin
Hast SEM verbaut ?= Kabelbruch durchmessen =)
Edit:
Geht sie bei Lichthupe hoch

Zuletzt geändert von
Lord Nikon am 13 Jul 2009 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
....run with the Wolves!!!
-
sebasti
- Probe-Bayer
- Beiträge: 149
- Registriert: 11 Jul 2009 14:21
- Postcode: 31787
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Basti GT.
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1988
- FIN: J - 1988
- Wohnort: Hameln bei Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von sebasti » 13 Jul 2009 21:34
Ja die ist drinn und da ist alles ok

das wichtigste ist das isch den Releis finde der von den Motoren
Grüß sebastian
Ford Probe ist kein Auto es ist eine sucht von der man sehr schnell abhängig wird
-
Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Beiträge: 654
- Registriert: 29 Jan 2008 22:17
- Postcode: 85646
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Bei München
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Lord Nikon » 13 Jul 2009 21:40
Mom grad kein Rep. buch zur Hand schreib mal Probe1Fan ein PN der ist mom online vielleicht hat der was
....run with the Wolves!!!
-
sebasti
- Probe-Bayer
- Beiträge: 149
- Registriert: 11 Jul 2009 14:21
- Postcode: 31787
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Basti GT.
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1988
- FIN: J - 1988
- Wohnort: Hameln bei Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von sebasti » 13 Jul 2009 21:47
Ok werde machen
grüß sebasti
Ford Probe ist kein Auto es ist eine sucht von der man sehr schnell abhängig wird
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 13 Jul 2009 22:15
@ Lord Nikon
Suche gerade nach dem doofen Relais, finde aber komischerweise keines im Sicherungkasten
Werde Morgen in ruhe noch mal nachsehen.
-
pegasus2909
- donating probe-bayer
- Beiträge: 384
- Registriert: 04 Mai 2008 13:20
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- FIN: M - 1991
Beitrag
von pegasus2909 » 13 Jul 2009 22:18
Wenn liegts meist am gestänge , Kabelbruch , Sicherungen oder dem Schalter am Cockpit
Die Motoren selber sind eigendlich kaum kaputt
Check mal durch
Der Probesammler
-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 13 Jul 2009 23:14
....
Ihr braucht nicht nach einem Relais dafür suchen, die Scheinwerfermotoren haben je selber eines, es gibt kein relais wie für die Hauptscheinwerfer. Der Fehler liegt woanders wenn beide nicht gehen
.....
Es gibt auch noch drittes Relais, welches die Masseverschaltung in Spannung umschaltet.
......
Es kommt aber auch noch ein 2´ter Fehler in betracht. Es gibt Möglichkeiten das heraus zu finden,.....
-
Jay
- donating probe-bayer
- Beiträge: 18444
- Registriert: 22 Mai 2007 10:31
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: München und Allgäu
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jay » 14 Jul 2009 12:51
Viele Grüße,
Jay
@WORK...

-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 14 Jul 2009 14:34
Es ist zu 80% der Lichtschalter und zu 20 % kann es auch ein Kabelbruch sein. Der Lichtschalter hat ein integriertes Relais zur Umschaltung der Massesteuerung auf Spannung und umgekehrt, vermutlich liegt hier der defekt, da keine Steuerspannung mehr von da kommt.
Es gibt ein Test Stecker, der befindet sich am Sicherungskasten nach vorne weg. Er hat als einzigster einen Gummiüberzug der nach unten offen ist. Da ist ein 3 PIN Stecker drin, denn nimmt man. Nun nimmt man ein Messgerät und misst Volt durch. Man nimmt von dem Stecker wenn man daruf sieht, 2 oben, einer unten, den PIN rechts oben, Farbe muß was mit blau sein. Nun hält man das Messgerät entsprechend an die Batterie.
Im geschlossenem Zustand muss die volle Bordspannung im PIN anliegen. Im geöffneten Zustand muß der PIN Masse ausgeben.
Ich schätze er wird beides nicht mehr ausgeben oder nur ganz schwach. Trifft das zu, denn ist ebend der Lichtschalter hin, denn da steckt das Relais drin, oder aber ebend ein Kabelbruch. Wobei der Schalter als höher Möglich erscheint.
-
sebasti
- Probe-Bayer
- Beiträge: 149
- Registriert: 11 Jul 2009 14:21
- Postcode: 31787
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Basti GT.
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1988
- FIN: J - 1988
- Wohnort: Hameln bei Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von sebasti » 14 Jul 2009 15:37
Also ich habe alles auseinander gebaut und der an der Beifahrerseite Scheinwerfermotor ist kaput,den muss ich jetzt ausbauen

...
Ford Probe ist kein Auto es ist eine sucht von der man sehr schnell abhängig wird
-
Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Beitrag
von Patte » 14 Jul 2009 15:39
Zum fahn kanner die Scheinwerfer übergangsweise unne am Modder auch manuell hochdrehen.
am Rande angemerkte Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 14 Jul 2009 15:41
???? Ich denke beide gehen nicht? Oder hab ich da was überlesen? Wie kommst du jetzt darauf, daß nur der eine defekt ist?
-
sebasti
- Probe-Bayer
- Beiträge: 149
- Registriert: 11 Jul 2009 14:21
- Postcode: 31787
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Basti GT.
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1988
- FIN: J - 1988
- Wohnort: Hameln bei Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von sebasti » 14 Jul 2009 15:47
Ich habe den mit einen kabel mit stron verbunden und der tut nichts nur so ein klikeln kommt raus und der andere geht normall als ich denn mit strom verbunden habe
grüß sebasti...
Ford Probe ist kein Auto es ist eine sucht von der man sehr schnell abhängig wird
-
sebasti
- Probe-Bayer
- Beiträge: 149
- Registriert: 11 Jul 2009 14:21
- Postcode: 31787
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Basti GT.
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1988
- FIN: J - 1988
- Wohnort: Hameln bei Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von sebasti » 14 Jul 2009 16:10
habe den Motor raus ...

-
Dateianhänge
-

Ford Probe ist kein Auto es ist eine sucht von der man sehr schnell abhängig wird