pop off ventil 1er GT

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Antworten
GT-PROJEKT
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 25 Jun 2009 22:07
Postcode: 71636
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9.92
FIN: N - 1992

pop off ventil 1er GT

Beitrag von GT-PROJEKT » 12 Jul 2009 14:28

hallo an alle....
der vorbesitzer meines 1er GT hat das original pop off ventil rausgenommen und das T-stück gegen ein normales geschlossenes stück rohr ersetzt.-warum auch immer??!!meine frage:hab mir jetzt ein offenes pop off zugelegt-alles kein problem...das hat jedoch nen anschluss für nen überdruck-bzw.unterdruckschlauch.den schlauch dazu hab ich auch,aber wo muss ich den denn anschliessen??? also vom pop off ventil zum?????kann mir einer helfen??? und noch was-dachte immer mit pop off wärs besser...aber warum könnte mein vorbesitzer das ausgebaut haben???gibts denn dafür nen technischen grund-oder vorteil dadurch ,ohne zu fahren???würde mich interessieren-is aber nich so wichtig...also wo schliesse ich denn nun den schlauch an-oder kann ich den weglassen??

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: pop off ventil 1er GT

Beitrag von Cane GT » 12 Jul 2009 15:29

Also eigentlich ist ein Bypassventil verbaut, an diese führt ein Unterdruckschlauch, diesen benötigst du damit das Blow off überhaupt öffnet ! Der Anschluss davon ist hinten an der Ansaugbrücke nach der Drosselklappe, musste mal gucken, da sind ne menge UNterdruckschläuche, irgendwo muss einer verschlossen sein.

Warum er es ausgebaut hat ? K.A., seinem Lader hat er damit keienn Gefallen getan !!! Evtl. hat er es behalten weil er es in sein neues Fahrzeug einbauen will, oder er hats einzeln verkauft !
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

GT-PROJEKT
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 25 Jun 2009 22:07
Postcode: 71636
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9.92
FIN: N - 1992

Re: pop off ventil 1er GT

Beitrag von GT-PROJEKT » 12 Jul 2009 15:37

danke - jetzt weiss ich bescheid :thumb:

Benutzeravatar
ilius
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 18 Mai 2009 23:33
Postcode: 78166
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 06.07.93
FIN: N - 1992

Re: pop off ventil 1er GT

Beitrag von ilius » 13 Jul 2009 01:04

also so hab ichs gemach:
bild0060.jpg
bild0061.jpg
bild0063.jpg
Da solltest du vorsichtig sein das ding geht ziehmlich schnell flöten
bild0064.jpg
bild0065.jpg
PS: falls dir der tempfühler doch kaputt geht, notlösung bis du ein neues hast:
in den stecker ein kabel rein mit masse verbinden und schalter dazwischen (schalter solltest du im innenraum platzieren) fertig is ;)

mfg ilius

GT-PROJEKT
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 25 Jun 2009 22:07
Postcode: 71636
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9.92
FIN: N - 1992

Re: pop off ventil 1er GT

Beitrag von GT-PROJEKT » 13 Jul 2009 21:08

danke für die veranschaulichung-bin eben fertig geworden--funzt tutti!!!! :thumb:

Benutzeravatar
ilius
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 18 Mai 2009 23:33
Postcode: 78166
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 06.07.93
FIN: N - 1992

Re: pop off ventil 1er GT

Beitrag von ilius » 13 Jul 2009 22:30

was für eins haste ??

kannst du vielleicht video machen wollt mal so hören wie sich andere anhören?

mfg

GT-PROJEKT
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 25 Jun 2009 22:07
Postcode: 71636
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9.92
FIN: N - 1992

Re: pop off ventil 1er GT

Beitrag von GT-PROJEKT » 14 Jul 2009 14:33

kann ich machen ,im mom wirst aber net viel hören...krümmerdichtung kaputt-1 bolzen abgerissen,krümmerdichtung zum lader auch am eimer...ladedruck baut sich nur bei viel viel fleiss bis 7- oder 8 PSI auf gehst vom gas klingts als ob man mittelmässig stark ausathmet-kein pfeifen oder zischen dafür klingt er wie ein panzer--der motor..wenn ich die baustelle erledigt hab mach ich bilder und ein video...habs einmal geschafft bei der 1.testfahrt-bis 10 psi....kam ein geiles geräusch..seit dem nicht mehr geklappt..geht zuviel abgas vorm lader flöten und es wird schlimmer...was für eins kann ich dir net sagen steht nix drauf-hab ich von ebay gebraucht gekauft -aber hier ist ein foto..
!BUZhCPgBGk~$(KGrHgoOKi4EjlLm,3Y5BKNVE,eCpQ~~_1.jpg
!BUZhCPgBGk~$(KGrHgoOKi4EjlLm,3Y5BKNVE,eCpQ~~_1.jpg (13.04 KiB) 5173 mal betrachtet

Benutzeravatar
ilius
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 18 Mai 2009 23:33
Postcode: 78166
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 06.07.93
FIN: N - 1992

Re: pop off ventil 1er GT

Beitrag von ilius » 14 Jul 2009 22:57

hehe das mit dem bolzen kenn ich :mecker:

musst mal die anderen bolzen checken sind meistens locker.

ich hoffe für dich das ist ein doppelkolben bov selbseinstellend.

bei mir zischt es schon bei 0,5 PSI sobald er auch nur bissle auflädt
versuch mal die tage ein video zu machen

mfg

GT-PROJEKT
Probe-Bayer
Beiträge: 82
Registriert: 25 Jun 2009 22:07
Postcode: 71636
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9.92
FIN: N - 1992

Re: pop off ventil 1er GT

Beitrag von GT-PROJEKT » 14 Jul 2009 23:53

alles klar,,,...

Antworten