Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
Big Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 995
- Registriert: 21 Nov 2008 15:34
- Postcode: 54587
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Michael Knight
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 24.03.92
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Lissendorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Big Mike » 03 Jul 2009 13:15
Hallo Leute,
mal ne Frage, kann man Zündaussetzer irgedwie ? messen ? ? Ich bin grad meine Freundin von der Uni abholen gefahren und als ich so "gecrused" bin mit konstanten 30 im 2ten Gang hab ich so ein leichtes Ruckeln gespürt. Ich würde sagen das könnten Zündaussetzer sein, oder es kann auch sein das ich mit der kleinen schon einbisschen Paraniod geworden bin

Kabel hab ich nachgeschaut, hab keine Macken sehen können (sind jedoch noch die originalen/alten würd' ich meinen), Zündkerzen (IK20) sind eigentlich neu (max. 5000 km). (Stock Motor)
Beste Grüße
Michael
-
Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Beitrag
von Hosi-San » 03 Jul 2009 13:38
Also wenns die orgianl Zündkerzen sind, würd ich ihn einen neuen Satz gönnen.Zündkabel sind auch ein Verschleißteil wie Bremsen nur mit dem Unterschied , bei Bremsen sieht man wann sie reif zum wechseln sind, Zündkabel verschleißen innen. Also : Husch Husch die Waldfee neue Zündkabel rann

-
Pascal_KB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 824
- Registriert: 14 Jan 2008 20:24
- Postcode: 34519
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Pascal_KB » 03 Jul 2009 13:42
EGR
Edit:
Entschuldigung....kommt nicht mehr vor.....
Es könnte sein das dein ´Ventil für die Abgasrückführung´ undicht oder defekt ist. Überprüfe dieses Bauteil. Is so richtig??
-
schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von schmiddi » 03 Jul 2009 13:53
Pascal_KB hat geschrieben:Is so richtig??
Zumindest versteht unser Patte das so!

It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
Big Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 995
- Registriert: 21 Nov 2008 15:34
- Postcode: 54587
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Michael Knight
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 24.03.92
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Lissendorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Big Mike » 03 Jul 2009 14:19
@Hosi: auf deinen Rat hin -->
Suche
@ Pascal und schmiddi :

ich hätt' für's EGR auch entweder im Kürzelverzeichniss oder Google nachschauen müssen. Und ... "dumm-frag" wo ist denn dieses Ventil ?
Beste Grüße
Michael
-
schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von schmiddi » 03 Jul 2009 14:21
Von vorne gesehen links unten an der Ansaugbrücke.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 03 Jul 2009 14:25
schmiddi hat geschrieben:Pascal_KB hat geschrieben:Is so richtig??
Zumindest versteht unser Patte das so!

Patte hätte auch : EY GÄH EHR , gereicht !!!
Evtl. ist auch die Verteilerkappe oder der finger hinüber, guck mal rein, manchmal ist der finger ganzschön weggeschmorrt.
ansonsten kann ich mich meinen vorredner nur anschliessen, kabel und kerzn tauschen is nie verkehrt udn das egr kannste erstmal sauber machen.
-
Big Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 995
- Registriert: 21 Nov 2008 15:34
- Postcode: 54587
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Michael Knight
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 24.03.92
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Lissendorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Big Mike » 03 Jul 2009 14:38
Zündkerzen sind neu. Wenn es gleich aufhört zu regnen geh' ich mal runter und gucke mir das Ganze mal an. Kann ich beim ausbauen/rausnehmen der Verteilerkappe was falsch/kaputt machen? ... ich mach dann Bilder falls es was zu bestaunen gibt

Beste Grüße
Michael
-
Big Mike
- Probe-Bayer
- Beiträge: 995
- Registriert: 21 Nov 2008 15:34
- Postcode: 54587
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Michael Knight
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 24.03.92
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Lissendorf
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Big Mike » 03 Jul 2009 16:19
Beste Grüße
Michael
-
Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Beitrag
von Patte » 03 Jul 2009 22:54
Ich seh das....
schmiddi unn Pascal holen gerade gewaltig inner Lisde auf...
btw...der Fux fängt unter Last auch an zu ruckeln...hab seit knapp 2 Jahren die Bosch goldgepreßtesPlatinumBlauerBockwassweißich- Kerzen vom Liquidsnaker drin unn die waren damals so gut wie Neu!
Aber da ich die eine Kerze erst nach 0815 Versuchen verdammt schlecht reinbekommen hab, trau ich mich da nichmehr wirklich drann...
Spritpumpe, Zündspule und Zündkabel sinn`ne Nummer größer, der Chip kann`s auchnich sein...
zögernde Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 03 Jul 2009 23:41
Denn triddst Du mol nach hessischer Manier ordentlisch gäje die Kiste, weil is des ruckeln veelleischt weg.

-
Forddevil
- Probe-Bayer
- Beiträge: 323
- Registriert: 14 Jun 2008 13:28
- Postcode: 38489
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 07.04.93
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Rohrberg bei Salzwedel, Sachsen-Anhalt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Forddevil » 04 Jul 2009 07:28
Unter Last ruckelt der nur?
Vielleicht ist der Motor nur überfordert, weil er zu viel Ballast rumschleppen muss.

-
Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Beitrag
von Patte » 05 Jul 2009 23:50
*Notiz:
2 Bücher für T-Bird unn FordDevil anlegen!
Notiz Ende!*
Sauhaufen!!
Ich hab zwei Vermutungen:
1) Spritfilter: Hab ich noch nie gewexelt!
2) Zündkerzen könnten mal wieder gewexelt werden!
Letzteres glaub ich eher, aber seit den Probs beim letzten Wexel willisch da eigentlich nichmehr ran....
Lösung:
Äppler innen Tank kibbe!
mission accomplished Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 06 Jul 2009 00:40
Äppler =
Du denn mußt Du verbleites Benzin nehmen, weil denn verbrennt der ein bischen schwerer, denn sollte das ruckeln durch Gewicht beseitigt sein, ausserdem kommt der Wagen hinten noch ein wenig runter, denn muß Dein Wagen nicht immer bergab fahren.

-
Forddevil
- Probe-Bayer
- Beiträge: 323
- Registriert: 14 Jun 2008 13:28
- Postcode: 38489
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 07.04.93
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Rohrberg bei Salzwedel, Sachsen-Anhalt
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Forddevil » 06 Jul 2009 10:56
Hau dir deine Strichliste doch in die Signatur. Dann sparste dir die Bücher.
