Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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von Memphisrain » 24 Jun 2009 19:47
So,
mein P1 hat 2 Fehlercodes. Komischerweise nur 2
42 Turbolader-Magnetventil, Kabelstrang, EEC-Modul (BOOST)
is der erste. Was heißt das.
Fehler is 30.. aber den gibt es net.
Ausserdem leuchtet meine Check Engine lampe dauerhaft, auch nach dem ölwechsel.
Neuen Zündkerzen.
Los ihr Prober! Sacht was.

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von schmiddi » 24 Jun 2009 19:49
Naja, 42 ist wohl klar, das ist der Boostcontroler am Lader, dieses kleine Kästchen von vorne rechts neben dem Lader. Evtl. Schlauch ab....
30??? Bist du sicher, dass du richtig abgelesen hast?
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von Memphisrain » 24 Jun 2009 19:51
Schlauch ist dran.
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von schmiddi » 24 Jun 2009 19:58
An das Ding gehen drei Schläuche.
Ansonsten regelt das den Ladedruck.
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von Memphisrain » 24 Jun 2009 20:00
Hups.. bei mir is da nur einer dran ^^
Dann weis ich ja schon mal was sache ist.
Ja hab den Fehler Code erst mit Buertel und heute nochmal allein ausgelesen.
3 Mal langes blinken
Dann pause und er fängt wieder mit dem fehler 42 an.
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von T-Bird » 24 Jun 2009 20:06
Das ist Fehler 3. Da die CE-Lampe dauerhaft brennt, ist der Fehler defenitiv im Bereich unter 10.
03 Sensor Zylinder-Identifizierung 1, Kabelstrang, EEC-Modul
Läuft der Motor eigentlich rund?
Fehler 42 ist stinknormal, wenn man am Ladedruck rumgefummelt hat. Wenn nicht, liegt irgendwo ein Fehler vor, der im Bereich des Turbolader-Magnetventil zu suchen ist, oder ebend am Kabelbaum, speziell im Bereich des Steuergerätes. (nicht Steuergerät selber, wenn wir vom Regelfall ausgehen)
Zuletzt geändert von
T-Bird am 24 Jun 2009 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
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von WeissNicht » 24 Jun 2009 20:07
Ob die Schläuche dran sind ist dem SG doch egal...Ist der Ladedruck schaltbar oder ein Chip drinnen? Dann könnte es eher daran liegen, dass der 42er kommt.
(43er mit Milch ist beser als 42er ;-)).
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
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von Memphisrain » 24 Jun 2009 20:10
Naja ich hab ihn heute mal 20 minuten laufen lassen.
Er läuft recht rund.
er rüttelt sich ein wenig. wie beschreib ich das am besten.
Er läuft noch nicht so 100%
sagen wir es so
Der Motor ist noch komplett Stock. Soweit ich weiss.
Woran erkenn ich ob LD schaltbar gemacht wurde?
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von schmiddi » 24 Jun 2009 20:13
Hmmm, FC 30???? Echt ne gute Frage.
Ok, ich kenn in Verbindung mitm Chip nur FC16 EGR, aber 42 wüsst ich jetzt nimmen.
Der LD ist Schaltbar, wenn an einer Leitung am SG an Schalter zwischen geschalten ist und der gegen Masse geschaltet ist.
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von Memphisrain » 24 Jun 2009 20:18
sehr gut zu wissen. Vom SG geht ein kabel wech. wo ich net wusste wohin das geht
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von T-Bird » 24 Jun 2009 20:23
Fehlercode 30 gibt es nicht beim P1. Den gibt es beim RX7 , da heißt der 30 - Solenoid, Split Air Valve, daß hat der F2T aber nicht.
Da seine CE lampe dauerhaft brennt, liegt der Fehler im Bereich unter 10 und ist ein schwerwiegender Systemfehler mit dauerhaften Notlauf.
deswegen läuft er auch nicht ganz rund.
Ich werde Dir das auch mal Übersetzen. Das heißt, daß der Zündverteiler kaputt ist und zwar besser gesagt einer der Sonsoren der Zylindererkennung. Die gibt es nicht einzeln.
Eventeuell kann das auch an einem Kabelbruch liegen, der ist zu suchen an der Steckverbinduung zwischen Zündverteiler und Stecker oder kurz dahinter. Wenn es weiter dahinter ist, denn kannst Du erstmal neue Kabel ziehen.
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von T-Bird » 24 Jun 2009 20:25
Warum ist die Kiste eigentlich zerlegt worden?
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von Memphisrain » 24 Jun 2009 20:26
ok, hab grad erfahren das der Ladedruck mal schaltbar gemacht worden ist.
Ok, dann mess ich morgen mal alle Kabel durch, vom ZV.
Zur not klatsch ich erstmal einen anderen ZV drauf und schau ob es besser wird.
Danke schon mal.
@t-bird
Der war als schlachter für den Weißen P1 gedacht, den jetzt de chris hat.
Aber die Karosse hat extrem wenig Rost, der Motor ist soweit ok.
Also bau ich ihn mir neu auf
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von Memphisrain » 24 Jun 2009 20:29
achja, grad fällt mir ein, das der Sensor, der für den Kühler fürs Kühlwasser zuständig ist. Abgebrochen ist und der muss noch getauscht werden.
Kann das damit zusammenhängen?
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von Probe 1 Fan » 24 Jun 2009 20:54
Tausch Deinen Zündverteiler und die Lampe ist, geht aus.
Das hatte meiner ganz am Anfang gehabt.