Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
metal-michi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Beitrag
von metal-michi » 24 Jun 2009 18:29
HÖÖÖ-HI!!!
Mich würd mal Interessieren was alles am chip v. VENTURI-RACING alles angehoben bzw. verändert wurde...
1. spritmenge klar
2. zündung??????
3. hab gehört der fuel cut soll nicht entfernt worden sein, sondern nur auch was weiss ich ,auch verändert sein!?
hat jemand erfahrung mit dem ding??
hab nämlich so einiges bestellt ua. auch den chip...
creets ya!!

-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 24 Jun 2009 18:32
Einspritzmenge wurde angehoben um eine anfettung zu erreichen, fuel-cut wurde komplett entfernt. zündkennfeld kann nicht geändert werden !
-
metal-michi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1337
- Registriert: 14 Sep 2008 16:56
- Postcode: 89257
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 31.03.93
- Wohnort: 89287 Bellenberg
Beitrag
von metal-michi » 24 Jun 2009 19:10
ok, danke dir!!!!!!!
ach ja nimms net bös wegen dem
zensur by admin gurt!!!!!

-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 24 Jun 2009 20:21
@cane: zündkennfeld kann geändert werden, es weiss nur keiner wie

und ich hab keine lust mich da reinzufuchsen....
@michi: bitte keine fäkalsprache hier!
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Beitrag
von WeissNicht » 24 Jun 2009 21:26
Gibt es denn für den F2/F2T kein File für TunerPro oder ähnlich, wo die Adressen im Rom aufgeschlüsselt sind? Die Amis müssten sowas doch rumliegen haben.
Edit:
Und dann gibts noch das Problem mit dem Verteiler, der kann einfach nur in einem ganz engen Bereich regeln...ich glaub ohne anderen Verteiler bringt das ändern auch nichts, weil der einfach nicht weiter kann.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 25 Jun 2009 09:29
so sehe ich das auch, im sg ist 100pro ein zündkennfeld hinterlegt, aber mit dem vrteiler kann man am kennfeld rumricvkeln wie man will, viel bewirken wird man da nciht weil der verteile einfach nicht weit genug regelt !
-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 25 Jun 2009 10:14
naja, was heisst viel bewirken kann man net, es würde aber ausreichen, um z.b. ein bar klopffrei zu fahren...
und nein, es gibt für den motor kein tunerpro-file, hab ich damals schon nach gesucht, als ich mich an die 440er chips gemacht hab
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Beitrag
von WeissNicht » 25 Jun 2009 10:33
Könnte das was passendes sein? Hab kein F2T-Rom zur Hand um nachschauen zu können, obs passt.
F2T .ECU Files
Laut Ami-Forum:
spark map 0734F-073EA 12X13 map
Stammt aus diesem Thread:
mx6.com-Thread
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Jo-Kurt » 25 Jun 2009 12:58
schau ich mir nach dem we mal genauer an...
könnte was in der richtung sein, wie man am datum sieht kams auch nach der 440er-chip-aktion ins netz, das erklärt auch, warum ich des damals net gefunden hab
wer weiss, vielleicht gibts ja doch nochmal nen neuen tuning-chip
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
-
schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von schmiddi » 25 Jun 2009 13:22
Kurt, was brauchst du alles um dir das Kennfeld anzuschauen? Ich bring eh zwei Laptops mit aufs Treffen, weil ich eh ein bissle mit dir Fachsimpeln muss.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
Pascal_KB
- Probe-Bayer
- Beiträge: 824
- Registriert: 14 Jan 2008 20:24
- Postcode: 34519
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Pascal_KB » 25 Jun 2009 18:56
WeissNicht hat geschrieben:Könnte das was passendes sein?
ICH WILL JETZT SOFORT ALLE DATEN DARAUS!!!!!!!
Besonders Sparkmap!!
Womit kann man sich das angucken?
MfG Pascal
-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 25 Jun 2009 19:33
Das würde mich auch ineressieren.
-
WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Beitrag
von WeissNicht » 25 Jun 2009 20:09
TunerPro
Link
Also das ecu-File oben enthält nur die Spark-Map...soll es jedenfalls, obs Stimmt kann ch nicht prüfen (mangels eines Roms). Die FuelMap dürfte ja bekannt sein, wo die liegt.
Und wenn alles nichts hilft, dann reversen wir mal eben den Serien-Chip...wer macht mit

(dürfte aber seeeeeehhhhrrr lange dauern). Ist das eigentlich eine MC68H11 CPU, die im SG verbaut ist? Der 2er hat ja jene...da hab ich vorhin ne HP geehn, wo das wirklich jemand reversed hat....aber leider keine Infos preisgegeben auf seiner HP.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
T-Bird
- Probe-Bayer
- Beiträge: 851
- Registriert: 13 Jun 2008 20:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Beitrag
von T-Bird » 25 Jun 2009 20:47
Welcher Motor, welches Baujahr?
-
WeissNicht
- Probe-Bayer
- Beiträge: 943
- Registriert: 16 Apr 2008 20:13
- Postcode: 22159
- Country: Germany
Beitrag
von WeissNicht » 26 Jun 2009 01:38
Heisst leider nur F2T - 1992
Die Maps liegen aber normalerweise immer am gleichen Platz, egal welche Variante vom SG es ist. Oder Mazda macht es mal wieder vollkommen anders.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.