Klimaanlage
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- astrolch
- Bayer
- Postcode: 90
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1992
Klimaanlage
Hallo,
Momentan bietet Stop+go folgendes an...für 59€...
Klima-Anlagen Wartung!
Alle Fahrzeugklima-Anlagen verlieren im Laufe der Zeit Kältemittel.Um Folgeschäden zu vermeiden und die
Funktionsfähigkeit zu erhalten,denken Sie an die regelmäßige Wartung.
Wir prüfen Ihre Klimaanlage nicht nur auf Dichtigkeit und Funktion,sondern recyceln das Kältemittel,trocknen die Anlage
und befüllen sie nach Herstellerangaben neu.
Ansonsten bieten die noch eine Klima-Anlagen Desinfektion an für 10€
Mindestens einmal im Jahr oder alle 10.000 km sollte Ihre Klimaanlage gereinigt werden.Die Reinigung befreit die Anlage von Bakterien,Sporen,Pilzen etc.,beseitigt unangenehme Gerüche und sorgt für frische ,saubere Luft und optimale Kühlleistung.
So,meine Klimaanlage geht schon längere Zeit nicht mehr richtig.Ich kenne das Problem mit dem R12 Verbot etc etc...
Soll ich erst mal die Desinfektion machen lassen?
Ist es wirklich so ,dass das Kältemittel R 413 ohne Umrüstung auch eingefüllt werden kann????
Mfg,Manni
Momentan bietet Stop+go folgendes an...für 59€...
Klima-Anlagen Wartung!
Alle Fahrzeugklima-Anlagen verlieren im Laufe der Zeit Kältemittel.Um Folgeschäden zu vermeiden und die
Funktionsfähigkeit zu erhalten,denken Sie an die regelmäßige Wartung.
Wir prüfen Ihre Klimaanlage nicht nur auf Dichtigkeit und Funktion,sondern recyceln das Kältemittel,trocknen die Anlage
Ansonsten bieten die noch eine Klima-Anlagen Desinfektion an für 10€
Mindestens einmal im Jahr oder alle 10.000 km sollte Ihre Klimaanlage gereinigt werden.Die Reinigung befreit die Anlage von Bakterien,Sporen,Pilzen etc.,beseitigt unangenehme Gerüche und sorgt für frische ,saubere Luft und optimale Kühlleistung.
So,meine Klimaanlage geht schon längere Zeit nicht mehr richtig.Ich kenne das Problem mit dem R12 Verbot etc etc...
Soll ich erst mal die Desinfektion machen lassen?
Ist es wirklich so ,dass das Kältemittel R 413 ohne Umrüstung auch eingefüllt werden kann????
Mfg,Manni
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Postcode: 22159
Re: Klimaanlage
Der Preis ist schon fast normal für eine Wartung...ATU macht das manchmal für 49,-
ABER: Das ist nur eine Klimawartung, keine Neubefüllung, die kostet dann wieder richtig Geld. Alles, was die bei einer Wartung machen ist das alte Kältemittel absaugen, Neu evakuieren und das alte wieder rein (zuzüglich dem, was inzwischen fehlt)
ABER: Das ist nur eine Klimawartung, keine Neubefüllung, die kostet dann wieder richtig Geld. Alles, was die bei einer Wartung machen ist das alte Kältemittel absaugen, Neu evakuieren und das alte wieder rein (zuzüglich dem, was inzwischen fehlt)
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
- Probe-Bayer
- Postcode: 71254
- Erstzulassung: 10/92
In dem Text von Threadersteller steht aber was anderesABER: Das ist nur eine Klimawartung, keine Neubefüllung, die kostet dann wieder richtig Geld. Alles, was die bei einer Wartung machen ist das alte Kältemittel absaugen, Neu evakuieren und das alte wieder rein (zuzüglich dem, was inzwischen fehlt)

Das Problem wird sein, das die Klima undicht sein wird nach den Jahren... Musst auch nen Dichtmittel einfüllen!ondern recyceln (entsorgen es richtig, ist imho damit gemeint) das Kältemittel,trocknen die Anlage
greets
Zink
- astrolch
- Bayer
Hey,
Werde mal bei Stop+Go nachfragen wie es mit der Klimaanlage genau läuft.Die haben schon etwas höhere Preise als ATU.
Letztens hab ich bei Stop+Go meine Motorkühlflüssigkeit wechseln lassen.Endbetrag 78,62€..Günstig ist das bestimmt nicht.
Werde mal bei Stop+Go nachfragen wie es mit der Klimaanlage genau läuft.Die haben schon etwas höhere Preise als ATU.
Letztens hab ich bei Stop+Go meine Motorkühlflüssigkeit wechseln lassen.Endbetrag 78,62€..Günstig ist das bestimmt nicht.
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Postcode: 22159
Natürlich recyceln die das....
Raus, Anlage Evakuieren, Altes Kältemittel wieder rein und das fehlende Auffüllen mit neuen.
Das ist Recyceln und Neu befüllen (mit dem alten). Recyceln = Wiederverwenden. Ne Befüllung (Komplett neu) mit R413 bekommt man aber für etwa 100€.
Raus, Anlage Evakuieren, Altes Kältemittel wieder rein und das fehlende Auffüllen mit neuen.
Das ist Recyceln und Neu befüllen (mit dem alten). Recyceln = Wiederverwenden. Ne Befüllung (Komplett neu) mit R413 bekommt man aber für etwa 100€.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
-
- Probe-Bayer
- Postcode: 71254
- Erstzulassung: 10/92
Hart, aber das Kühlmittel kostet ja auch was, wenn auch nur so 20€ *g* Das wechseln selber is in 5min erledigtLetztens hab ich bei Stop+Go meine Motorkühlflüssigkeit wechseln lassen.Endbetrag 78,62€.

Naja aber die müssen auch von was leben...
Klick!Werde mal bei Stop+Go nachfragen wie es mit der Klimaanlage genau läuft
Bei TH gibt es für 97€ ein Set, mit Dichtmittel und neuem Kältemittel zum selber befüllen für den Probe 1
Und es wird das neue Kältemittel benutzt (413a). Hat bei meinem GT einwandfrei gefunzt

Hab hier noch ne bebilderte Anleitung vom Hosi (glaub ich) liegen, damit kriegste das in 15min selber hin!
greets Zink
- astrolch
- Bayer
Hey,
danke für die Info.Das wäre ja echt Günstig für unsere R12
Aber dort bei TH steht ja R134a..Du schreibst dass das Kältemittel 413a benutzt wird.Gibt es da ein unterschied zwischen den zwei Kältemittel??
Sonnige Grüße,
Manni
Ohne Änderung der Klima-Anlage können Sie mit diesem Set Ihre alte Ozon-Killer R12 Anlage in eine moderne umweltfreundliche R134a Klima-Anlage verwandeln. Bei dieser Gelegenheit warten Sie im 'Do It Yourself' Verfahren Ihre wertvolle Anlage durch beigefügtes Öl und Leck-Dichtungsmittel. Das Set kommt komplett mit Kältemittel für eine Füllung, Befüll-Einrichtung mit Manometer, Adaptern, und englischer Anleitung. Das alte Kältemittel R12 muß lediglich ordnungsgemäß entsorgt werden und in wenigen Minuten arbeitet Ihre Klima-Anlage wieder einwandfrei und jetzt sogar umweltfreundlich.
danke für die Info.Das wäre ja echt Günstig für unsere R12
Aber dort bei TH steht ja R134a..Du schreibst dass das Kältemittel 413a benutzt wird.Gibt es da ein unterschied zwischen den zwei Kältemittel??
Sonnige Grüße,
Manni
Ohne Änderung der Klima-Anlage können Sie mit diesem Set Ihre alte Ozon-Killer R12 Anlage in eine moderne umweltfreundliche R134a Klima-Anlage verwandeln. Bei dieser Gelegenheit warten Sie im 'Do It Yourself' Verfahren Ihre wertvolle Anlage durch beigefügtes Öl und Leck-Dichtungsmittel. Das Set kommt komplett mit Kältemittel für eine Füllung, Befüll-Einrichtung mit Manometer, Adaptern, und englischer Anleitung. Das alte Kältemittel R12 muß lediglich ordnungsgemäß entsorgt werden und in wenigen Minuten arbeitet Ihre Klima-Anlage wieder einwandfrei und jetzt sogar umweltfreundlich.
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Postcode: 99974
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
Ist schon richtig TH vertreibt nur das 134a.Kann man auch nehmen nur verflüchtigt sich das schneller ,optimal ist das 413a weil sich das mit dem alten R12 vermischen läßt. Ich war hier bei uns bei einer Klimatechnik Firma ,hab denen gesagt Klima evakuieren und auf Undichtigkeit prüfen und mit 413a auffüllen. Hat mir 62€ gekostet beim LX.Mit dem 413a hast du bessere Kühlwirkung.

- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Postcode: 63512
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
Für noch mehr Info's gugst Du mal HIER
MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

Probe 1 - Bauj. 92 - Erstz. 93 - LPG - Autogas - 165.000 km

- astrolch
- Bayer
Danke,aber geht das 413a auffüllen auch ohne die Sachen von TH???
evakuieren und auf undichtigkeit prüfen etc das macht ja zur zeit stop+go für 59€
hast du 62€ bezahlt für alles?inklusiv auffüllen mit 413a?
evakuieren und auf undichtigkeit prüfen etc das macht ja zur zeit stop+go für 59€
hast du 62€ bezahlt für alles?inklusiv auffüllen mit 413a?
Hosi hat geschrieben:Ist schon richtig TH vertreibt nur das 134a.Kann man auch nehmen nur verflüchtigt sich das schneller ,optimal ist das 413a weil sich das mit dem alten R12 vermischen läßt. Ich war hier bei uns bei einer Klimatechnik Firma ,hab denen gesagt Klima evakuieren und auf Undichtigkeit prüfen und mit 413a auffüllen. Hat mir 62€ gekostet beim LX.Mit dem 413a hast du bessere Kühlwirkung.
- astrolch
- Bayer
So,Stop+go bietet den Service nur für R 134a Klimaanlagen an.Die würden mir auch niemals die Anlage mit 413a auffüllen.
Werde mal hier in Nürnberg nach einigen Klimatechnik Firmen Recherchieren..
mfg,Manni
Werde mal hier in Nürnberg nach einigen Klimatechnik Firmen Recherchieren..
mfg,Manni
- Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Postcode: 63512
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
Das habe ich mir fast schon gedacht, da die nicht die passenden Geräte haben.
So kenne ich das von pitstop
Lese Dir mal denn anderen Beitrag durch, da wird dir geholfen bzw. da steht so ziemlich alles drin.
l
So kenne ich das von pitstop

Lese Dir mal denn anderen Beitrag durch, da wird dir geholfen bzw. da steht so ziemlich alles drin.
l
MfG. Peter

-
- Probe-Bayer
- Postcode: 89257
- Erstzulassung: 31.03.93
Bosch -Dienst
am 11.06.09 f. 80 euro das komplette programm!!!!!
und sogar mit dem alten, schönem altem fckw
r- blablabla , was weiss ich!!!
auf jeden fall wieder schön kühl und cool!!

am 11.06.09 f. 80 euro das komplette programm!!!!!
und sogar mit dem alten, schönem altem fckw
r- blablabla , was weiss ich!!!
auf jeden fall wieder schön kühl und cool!!

-
- Probe-Bayer
- Postcode: 6900
- Country: Austria
- Erstzulassung: 1988
Hallo
Hier auch ne Adresse für die Bodenseeregion !!
Der ist auch super und hier sind auch Datenblätter auf der HP.
http://www.klitech.at
Gruss
DER Maddin
Hier auch ne Adresse für die Bodenseeregion !!
Der ist auch super und hier sind auch Datenblätter auf der HP.
http://www.klitech.at
Gruss
DER Maddin
Zuletzt geändert von Jay am 18 Aug 2009 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Links immer im Format [ url ] www . link . de [ / url ] oder [ url = www . link . de ] klick [ / url ] posten! Danke!
Grund: Bitte Links immer im Format [ url ] www . link . de [ / url ] oder [ url = www . link . de ] klick [ / url ] posten! Danke!
DONT EAT YELLOW SNOW
Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620
Mazda 626 GD F2T KÜWE , Suzuki SJ 413, KTM LC4 620