Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
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jogi85
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von jogi85 » 22 Apr 2009 13:09
Hi..als erstes mal Grüsse ich alle Fans der einser Probes..bin 23 und komme aus Essen/NRW
mein Problem...eher mein Riiiiesen problem:#
hatte gestern auf der Arbeit éin bissle Zeit und wollte mein Zündkerzen mal Wechseln..1,2,4 gingen raus..nummer 3 wollte nicht..der billige Zündkerzenschlüssel ist weggebrochen..gut..dann kahm mein Schlauer vorarbeiter und geht mit ner langen(billig)nuss und ratsche drann..er dreht..und dreht und knack..nuss gebrochen,zündkerze zur helfte gebrochen,toll..jetzt passt aber auch ne normale nuss(teures werkzeug) aber diese packt nicht mehr weil er den 6kant dingens da rundgedreht hat..und da er auch die halbe kerze weggebrochen hatt musste ich auf 3 pötten nach hause(nur 5 km und gaaanz langsam) jetzt meine frage...was könnte ich am besten machen??linksdreher und staubsauger??oder gibt es spezialnüsse die sich verkannten oder muss ich jetzt den kopf runter nehmen..mfg Jonas

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T-Bird
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von T-Bird » 22 Apr 2009 16:02
Nimm eine Nuss wo der Sechskant komplett mit Innenfläche vorhanden ist, nicht diese dämlichen Mehrzahndinger. Sprüh die Kerze am besten jetzt mit MOS² oder WD40 oder Caramba ein, damit das morgen raus geht.
Tip solche Nüsse gibt es in jden Baumarkt, extra für Zundkerzen(lang) Dazu noch eine kleinere Verlängerung und eine vernüftige Ratsche. Und ganz wichtig, nicht irgendwie rausdrehen, immer linear mit der Zündkerze rausdrehen, sonst reißt das Gewinde unten ab, da eine Verkantung starke Querkräfte erzeugt.
Reißt die ab, hast Du oder jemand anderes viel Arbeit vor Dir.
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Jo-Kurt
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von Jo-Kurt » 22 Apr 2009 16:05
das mitm staubsauger kannste getrost vergessen, da bleiben IMMER späne im brennraum....
wieviel kerze ist denn noch da? kannst mal ein foto machen?
cu
kurt
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von astrolch » 22 Apr 2009 20:08
mit einem schweißbrenner kleinere flamme die kerze vorsichtig warm machen.sollte zu 99,9% klappen mit dem rausmachen.das macht jede werkstatt auch so..
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Jay
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von Jay » 23 Apr 2009 06:01
Wenn die KERZE warmgemacht wird, dehnt sich ja die KERZE aus, sprich: Die sitzt noch fest drin im Block!
Wenn, dann muss der BLOCK warmgemacht werden, damit die Kerze leichter raus geht!

Viele Grüße,
Jay
@WORK...

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EausB
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Beitrag
von EausB » 23 Apr 2009 08:08
Jay hat geschrieben:Wenn die KERZE warmgemacht wird, dehnt sich ja die KERZE aus, sprich: Die sitzt noch fest drin im Block!
Wenn, dann muss der BLOCK warmgemacht werden, damit die Kerze leichter raus geht!

Richtig...so hab ich es auch gemacht.

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jogi85
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von jogi85 » 23 Apr 2009 08:44
Jooo Jungs,ich danke euch;-)
habe mit dem Schweißbrenner den Block warm gemacht und die Kerze mit crc...ist son Schmiermittel von der Arbeit eingesprüht..und das nicht zu knapp..dann ne 15ner nuss angesetzt und mit dem Hammer ordentlich gegeben....klappte

und das sogar relativ flott...habe mir gestern deswegen urlaub genommen..und da ich so viel zeit hatte direkt die remsen vorne gewechselt :-D auf jedenfall sage ich danke..ist das beste Forum hier
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Jay
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von Jay » 23 Apr 2009 08:57
Haste denn mal ein Bild von der Kerze??? Würd mich schonmal interessieren, wie viel von der noch übrig ist, bzw. wie viel davon jetzt bei dir im Brennraum rumpoltert...
Viele Grüße,
Jay
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jogi85
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von jogi85 » 23 Apr 2009 22:53
also als erstes bin ich mit einem magneten reingegangen und habe ordentlich rumgewühlt..danach habe ich den Brennraum mit CRC..ähnlich wie WD40 nur temperaturbeständiger geflootet..und pumpen lassen..nochmal geflootet..und pumpen lassen..denke mal da wird gar nichts mehr an Metall drinne seien..kann die kerze gerne masl Fotografieren

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Jay
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von Jay » 24 Apr 2009 06:49
Ich red auch net vom Metall, sondern von der Keramik - und die ist nicht magnetisch!
Viele Grüße,
Jay
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WeissNicht
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von WeissNicht » 24 Apr 2009 10:07
Öhm, mit WAS hast du den Brennraum geflutet? Ich würd dir nun dringendst einen Ölwechsel empfehlen. Das Zeug kann an den Kolbenringen vorbeisickern und im Öl landen. Dann ist die Schmierwirkung nicht mehr gegeben und du ruinierst dir den Motor.
Schau dir mal die Kerze an, ob unten dran Stücke vom Isolator fehlen. Ich denke eher nicht, wenn die Kerze so fest sass, dann kam da unten keine Kraft an, aber Sicher ist sicher. Wenn da was fehlt wäre das nicht gerade gut.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
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von jogi85 » 24 Apr 2009 11:08
hmm..denke mal vom Iso fehlte nix,habe aber den rat zu Herzen genommen und heute Oilwechsel vorgenommen
weil der Motor ist mir zu schade das ich ihn wegen so einem shit platt fahre...echte 95000..das ist für nen Probe nicht viel...das einzige was mich ein bissle stört sind die hohen Steuern...maa..das man mit dem STAAT NICH MAL SON BISSLE HANDELN KANN

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von Death » 12 Mai 2009 09:54
Klar kannst du mit dem Staat Handeln.
Dir gegenüber sitzt dann der Staatsanwalt und ihr redet über 10 oder 15 Jahre. Liegt bei dir

Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....
nen Bauchschuß.
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Forddevil
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von Forddevil » 12 Mai 2009 10:13