Zündkabelprobleme???

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Zündkabelprobleme???

Beitrag von Chan » 30 Jan 2009 23:06

Also
da mein Probe nur sehr schlecht anspringt suche ich schon die ganze Zeit den Fehler,hab heute abend nachgeschaut wieso meine Temperaturanzeige im Tacho so spinnt (mal gehts, mal nicht)
Also stand ich vor dem Haus im dunkeln und hatte die Motorhaube auf,motor lief,da stank es nach gummi ,habe die Zündkabel abgepackt da die sehr nahe am Hitzeschutz lagen und habe volles lottchen eine gewischt bekommen.(fragt nicht wiso aber ich habe nochmal dran gepackt :wah: ) :haue:
so da ich nen bisschen weggetretten war habe ich auf die zündkabel gestarrt...
jetzt zum Problem an den Zündkabeln und Stecker bilden sich immer Ziehströme an den Vetildeckel/Zylinderkopf,so kleine Blitze.An allen Kabeln!
das ist doch nicht Normal oder??? sind die zündkabel hin? isoliert sind sie noch überall,und nur minimal dreckig.
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Patte » 30 Jan 2009 23:18

Wie alt iss der Wagen nochmah? :?:
So alt sinn auch die Zündkabel! :kurt:
Nicht wirklich ungewöhnlich, desdeweesche haben Viele sich neue Kabel gekauft, ist wirklich zu empfehlen!
Und eigentlich sinn die Klippse am Ventildeckel dafür da, die Kabel da reinzuklipsen damit sie NICHT auf`m Krümmer gegrillt werden!
Ergo = auswexeln!

Ob das auch mit der Temp-Anzeige zusammenhängt.... :gruebel:

zündende Grüße!
Have Fun!
Patte
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von EausB » 31 Jan 2009 10:35

Meint ihr das schlechte Startverhalten hat mit den Zündkabeln zu tun?

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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Cane GT » 31 Jan 2009 10:41

zum teil ja , zum teil mit den kerzen , verteiler , zündspule (die is ja auch schon 18 jahre alt) und auch mit dem tankfüllstand , haben zumindest einige leute hier festgestellt ,, das der wagen mit vollem tankbesser anspringt als mit fast leerem !!!

Mfg Cane
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Chan » 31 Jan 2009 18:28

hey also zündkerzen sind neue drin ....das mit dem tank habe ich auch schon festgestellt
und die kabel waren ja in den klippsen drin!
denke nicht das das mit der temperatur zutun hat da ist irgendwo nen wackeliger drin und ich wollte nur schaun ob am kabel oder am sensor liegt!
und der frisst auch sehr viel sprit!
und startet nur wenn ich für 1-2 sekunden voll gas gebe :(
bin mit 40 littern 325 km gekommen,habe aber immer schon bei 2000 geschaltet,da ja mein turbo schaluch kapput war.
hmm dann hole ich mir also am besten neue kabel...dann kann ich mir doch auch gleich die 8,2 mm silikon von Venturi holen oder brauche ich dann auch andere kerzen?
iregendwie spinnt die karre total! :mecker:
mit der temperatur der einpolige stecker is doch nur fürs tacho oder?wenn der nählich funktioniert kommt auch sofort warme luft aus der lüftung sonst nicht

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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Cane GT » 31 Jan 2009 18:39

ja kannst auch gleich die von venturi nehmen !!!

wegen deinem temp. problem , hört sich für mich eher nach thermostat an ! wenn nur wrme luft raukommt wenn er auch temp. anzeigt !!!

wegen den restlichen probs : irgendwo ein schlauch undicht , spritfilter zu , lmm defekt , lambdasonde defekt ... kann vieles sein , was sagen denn die fehlercodes ?

Mfg Cane
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Chan » 31 Jan 2009 19:28

Cane GT hat geschrieben:
wegen deinem temp. problem , hört sich für mich eher nach thermostat an ! wenn nur wrme luft raukommt wenn er auch temp. anzeigt !!!
also wenn er warm ist und ich stecker abziehe oder drann wackele dann zeigt er auch wieder an und dann wird die luft auch warm,was ist da den für nen termostat drin?mit dehnstoff?
Cane GT hat geschrieben: wegen den restlichen probs : irgendwo ein schlauch undicht , spritfilter zu , lmm defekt , lambdasonde defekt ... kann vieles sein , was sagen denn die fehlercodes ?
also lambda is neu muss nur noch löten
da es momentan noch mit nem quetschverbinder verbunden ist :achso:
fehlercodes sagen nur 34 also temperaturfühler,aber habe ausgelesen als ich den abend davor den stecker abgezogen hab ,habe den fs noch nicht wieder gelöscht.
wie siehts den mit der benzinpumpe aus? is das ne in-line oder in-tank? weil wenn ich die tür oder zündung anmache höre ich nix brummen....aber wenn ich die zündung paar mal an und aus mache springt er auch nicht besser an.also liegts glaube ich nicht am druck.
luftmengenmesser und drosselklappe hatte ich mal gereinigt und da war mir aus gefalle das de vorbesitzer da wohl irgend was an der steuereinheit vom lmm gelötet hat sah aber ganz gut aus auch die leiterbahn usw nicht abgenuzt.
wo sizt den der spitfilter bei probe?
ohh man war wohl nen fehlkauf DER probe,nicht generell,wollte eig Zinks kaufen aber leider fehlte mir das geld zu dem Zeitpunkt ,da ich mir vorher noch nen crossmotorad gekauft habe :(
und so hatte ich den jetzt ´´ausversehn´´ bei ebay ersteigert,ohne ihn vorher anzuschauen :mad:
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Probe 1 Fan » 31 Jan 2009 19:41

Kleiner Tipp von mir,
fange bei A an und hör bei Z auf, wenn du alles auf einmal machst kommst du nie dahinter was es ist, baust vielleicht sogar noch nen Fehler mehr ein.

Fange mit dem Zündkabel an, dann müsste er schon besser anspringen, ach ja schau dir gleich noch die verteilerkappe an ob die Kontakte nicht schon weck gebrannt sind.
MfG. Peter

fährst Du schon oder schraubst Du noch :-)

:schrauben: :gummi:

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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Cane GT » 31 Jan 2009 19:44

die lambda wird auch nur gegrimpt , nicht löten , was meinsten was mit dem lötzin passiert wenn der krümmer und der lader heiss werden ?

eigentlich hat sensor für die anzeige nix mit der heizung zu tun ! k.a. was du fürn komischen probe hast !

Mfg Cane
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Chan » 31 Jan 2009 19:56

Cane GT hat geschrieben: k.a. was du fürn komischen probe hast !
Mfg Cane
das frage ich mich auch schon :(
was ist den gerimpt?
gut dann fange ich erstmal mit den zündkabeln an und werde sehn wie er dann läuft :five:
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Cane GT » 31 Jan 2009 20:00

das heisst gegrimpt (evtl. auch gekrimpt) , so nennt man das quetschen von quetschverbindern , also so wie du es gamcht hast !
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Chan » 31 Jan 2009 20:02

aha aber so ist doch nen wiederstand drin der die messwerte verfälscht :denk:
die werte gehn ja nur von 0,2 bis 0,8 volt bei sprungsonden
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Cane GT » 31 Jan 2009 20:09

ich weiss , aber der ist auch drin wenn du lötest !!!
sie funzen aber so , keine angst !!!
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von Chan » 31 Jan 2009 20:12

ok :thumb:
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Re: Zündkabelprobleme???

Beitrag von AndyP1 » 01 Feb 2009 11:20

Hm also FC 34 hat schonmal nix mit nem Temperaturfühler zu tun (siehe FC-Tabelle in den FAQ).
Wenn Du Dich nur beim FC vertippt hast und es wirklich ein Temperaturfühler-Fehler sein sollte, dann ist´s eher der andere (also nicht der für die Anzeige), sondern der mit dem dicken, rechteckigen Stecker.
Wenn der kaputt ist, sollte es auch zu Startproblemen kommen.

Die Benzinpumpe hört man nicht bei "nur" eingeschalteter Zündung, weil die dann nämlich nicht läuft.
Weiterhin läuft die auch nicht (wie in diversen Foren des öfteren zu lesen), wenn man mal kurz den Anlasser hat drehen lassen.
Die läuft nur, so lange der Anlasser dreht, bzw. wenn der Motor tatsächlich anspringt.

Die einzige Möglichkeit die Benzinpumpe (ohne Motorlauf)zum laufen zu bringen ist vorne im Motorraum am Benzinpumpen-Teststecker (muß dazu überbrückt werden) in Verbindung mit eingeschalteter Zündung. Das ist der freie, zweipolige Stecker (Kabel hellgrün und schwarz) neben dem roten STI-Stecker.

Gruß Andy

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