Haarriß am Turbo
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
Haarriß am Turbo
Ich hab von meinen Gelb Orangen GT den Turbo ausgebaut um allles schön in Thermo Tec Hitzeschutzband einzupacken bis nach dem Kat.Hab das große Turbo Knie abgschraubt und wollte neue Dichtungen einsetzen.Alles schön blank gemacht und mit Bremsenreiniger abgewaschen da seh ich doch ne Stelle die nicht trocknen wollte,genau hingesehen und da war er ,der Haarriß.Er zieht sich von der Wastgateklappe bis fast zum Flansch zum Krümmer, das Ganze Abgasseitig wo das Turboknie angeflanscht wird. Ich hab Heute meinen Ersatzturbo geholt ,Knie abgeschraubt und da war er wieder ,exakt an der selben Stelle nur etwas breiter.Ist das jetzt was wo ich mir Sorgen machen sollte und brauch ich einen anderen oder ist dieser Riß zu vernachlässigen .Verußt war der Riß bei beiden Turbos nicht.Sieht fast wie die Schwachstelle des Turbos aus.

- Pascal_KB
- Probe-Bayer
- Postcode: 34519
- Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
- Erstzulassung: 94
Das ist der ´Standart-Riß´!
Früher oder später kriegt ihn jeder.....mit Big-Boost kommte er früher mit Stock LD später.
Ich würde drinne lassen und bei Leistungsabfall oder Undichtigkeit tauschen... an der Stelle laufen keine ´wichtigen´ Sachen wie Öl oder Wasser, sondern ´nur´ Abgas.
MfG Pascal
Früher oder später kriegt ihn jeder.....mit Big-Boost kommte er früher mit Stock LD später.
Ich würde drinne lassen und bei Leistungsabfall oder Undichtigkeit tauschen... an der Stelle laufen keine ´wichtigen´ Sachen wie Öl oder Wasser, sondern ´nur´ Abgas.
MfG Pascal
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Postcode: 99974
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
Re: Haarriß am Turbo
Ich danke dir , da fällt mir ein Stein vom Herzen.Da kann ich morgen dann anfangen "einzupacken".