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Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 28 Sep 2008 11:46
von usher2k
Hi!

hab mir bei venturi nen chip + dampfrad bestellt. anschließend hab ich mir noch von raid ne gescheite ladedruck anzeige besorgt.
hab dann bei den alten links von probe tech nach anleitung alles eingebaut. so seitdem der chip drinn ist, dreht die karre nich mehr wie 4000 U/min. läuft total unsauber, fehlzündungen etc. es ist im prinzip so das das auto schlechter fährt als vorher. den druck kann ich einstellen, nur is dann auch wieder bei 4ooo schluss..
meine meinung ist, das der chip fürn eimer ist. woran sonst sollte es sonst liegen das er vorher ja ganz normal fuhr und seit chip einbau nicht mehr ! was meint ihr ? habt ihr ne ahnung woran das sonst liegen kann ?
vielen dank schonmal für eure hilfe... ps: wenn jemand noch n steuergerät da hat, also ein orginales, könnt ihr es mir gerne anbieten :)

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 28 Sep 2008 12:02
von usher2k
ahja und die check engine lampe leuchtet auch! war vorher natürlich auch nicht!

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 28 Sep 2008 12:08
von Lord Nikon
Macht er das nur im Boostbetrieb oder auch bei ganz normaler Fahrt ;)

Hast du auch andre Kerzen / Zündkabel verbaut ? weil die Standarte Kerzen Mögen nicht mehr wie 0,5 Bar :roll:

k

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 28 Sep 2008 12:12
von usher2k
auch bei ganz normaler fahrt, der bleibt bei 4000 einfach stehen als ob da n nagel im tacho ist wo gegen der schlägt :) ne kabel + kerzn sind normal!

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 28 Sep 2008 12:24
von Zink
hm, also ich hab den gleichen chip+boostconroller+Anzeige verbaut und bei mir funzt alles wie es soll?!

Les doch mal den Fehlercode aus und sag was dabei rauskam, is ne Sache von 5min...

Was fürn Bahjahr is dein Probe und isses vllt ein echter US? -> Es gab 2 Steuergeräte beim Probe und soweit ich weiß, geht es nur bei einem.
Wer hat den Chip den eingelötet? Isses richtig gemacht?

lg Zink

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 28 Sep 2008 12:30
von Lord Nikon
usher2k hat geschrieben:auch bei ganz normaler fahrt, der bleibt bei 4000 einfach stehen als ob da n nagel im tacho ist wo gegen der schlägt :) ne kabel + kerzn sind normal!
hmm das kann vom chip kommen :denk: einfach mal bei Vent nachfragen sagen /

Das mit den Aussetzern ist aber so das es von denn "Billigen" Kerzen kommt /bzw Kabel das der Zündfunke zu schwach wird für den höheren Druck :thumb:

also hab noch den Alten PTech Chip und damit in der Hinsicht CE Lampe usw. kein Problem

aber als ich noch mit Serien Kerzen und Kabeln gefahren bin hatte ich ober 0,6 bar Aufsetzer

aber Denso Iridium Zündkerze und 8mm Zündkabel haben das Problem behoben :D
gibt auch bei Vent wie gesagt einfach mal nach Hacken

würde mal denn Serien Chip einbauen was er dann macht =)

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 28 Sep 2008 12:35
von usher2k
ja ich versuch ma den fehler code auszulesen, müsste ich mal nachschauen wie das geht, den orginal chip hab ich irgendwie verbummelt, frag mich nicht wie sowas gehen kann, aber ders weg! O_O mein probe müsste bj 91 sein, die papiere liegen unten im auto, dh wenn ich den code auslesen gehe schau ich da gleich nochmal nach! ich meld mich wenn ich den fehlercode hab nochmal!

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 28 Sep 2008 12:37
von usher2k
ach das steuergerät ist von denso / denzo aber orginal halt ne... kann mal versuchen ein foto von zu machen!
danke für eure hilfe

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 28 Sep 2008 16:10
von Jo-Kurt
fehlercodes auslesen...

für mich hört sich das allerdings gewaltig nach nem nicht angeschlossenen kühlmitteltempsensor an, warscheinlich passiert, als das dampfrad angeklemmt wurde....

ansonsten kann es auch noch falschluft sein...

cu
kurt

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 28 Sep 2008 16:46
von usher2k
hi

der fehler code läßt sich nicht auslesen, habs versucht so wie es hier im probe 1 faq steht...wo sitzt denn dieser kühlmittel sensor den du meinst ?? würd ich nachher nochmal nachschauen obs daran liegt... ja fehlercode krieg ich nicht, die ce lampe bleibt einfach an...passiert nix..´vll hat das steuergerät beim löten eins abbekommen ??? kann das auch sein ?

gruss 2k

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 29 Sep 2008 12:45
von usher2k
habt ihr ne ahnung warum das mit dem fehlercode auslesen nicht geht ???

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 29 Sep 2008 15:49
von Cane GT
du hast das kabel im motorraum auf masse gelegt und dann die zündung auf die 2te stufe eingeschaltet ? also da wo die lämpchen alle angehen ?
dann müsste deine ce lampe anfangen zu blinken !
selbst bei motor an müsste sie das dann machen ! sicher das du den richtigen diagnosestecker benutzt hast ? der kleine schwarze ?

Mfg Cane

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 29 Sep 2008 17:57
von usher2k
hi!
ja ich denke schon, der schwarze stecker wo 1 kabel reingeht, ein rotes mit weißen strich.. passiert leider garnichts! :(

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 29 Sep 2008 18:20
von Cane GT
auf welche masse hastes gelegt ? ich mein , wo haste es denn dran gehalten ? machs mal direkt auf den minuspol der batterie ! das muss gehen , gibts net das der fc net auslesen geht !

Mfg Cane

Re: Brauche hilfe bei Dampfrad + chip geschichte!!

Verfasst: 29 Sep 2008 18:25
von usher2k
hab ich gemacht, direkt auf die batze....nischt passiert :(