Dampfrad & Turbo schaltbar machen
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Dampfrad & Turbo schaltbar machen
Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt kurz davor mir ein Elektronisches Dampfrad von HKS einzubauen
und frage mich, ob es Sinn macht dann noch denn Turbo schaltbar zumachen?
Das Dampfrad hat ja einen Stadt und einen Rennmodus. Dann wäre es doch
doppelt gemoppelt wenn ich den Turbo schaltbar machen würde oder nicht?
Wie habt Ihr es gemacht?
MfG
ich bin jetzt kurz davor mir ein Elektronisches Dampfrad von HKS einzubauen
und frage mich, ob es Sinn macht dann noch denn Turbo schaltbar zumachen?
Das Dampfrad hat ja einen Stadt und einen Rennmodus. Dann wäre es doch
doppelt gemoppelt wenn ich den Turbo schaltbar machen würde oder nicht?
Wie habt Ihr es gemacht?
MfG
- Supersonic
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- Cane GT
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nein , nicht schaltbar machen , nur das kabel was du durchtrennst auf masse
legen , also genauso machen wie wenn du ihn schaltbar machst aber ohne
schalter dazwischen , schaltbar ist der ld dann ja durch den boostcontroler !!!
Mfg Cane
legen , also genauso machen wie wenn du ihn schaltbar machst aber ohne
schalter dazwischen , schaltbar ist der ld dann ja durch den boostcontroler !!!
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
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- WeissNicht
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Das Kabel kann man dann lassen wie es ist. Das elektronische Dampfrad kommt
anstelle des Boost Control Valve rein. Das Kabel geht danach ins Nirvana.
Ok, mann kann das Ventil auch lassen, wo es ist, dann gibtz wenigstens keinen
Fehlercode, dass es fehlen würd. Aber die Schläuche die dahin gehen, gehen
danach ans HKS-EVC. DAs Original Ventil ist danach ausser Funktion, egal, wie
es angesteuert wird.
anstelle des Boost Control Valve rein. Das Kabel geht danach ins Nirvana.
Ok, mann kann das Ventil auch lassen, wo es ist, dann gibtz wenigstens keinen
Fehlercode, dass es fehlen würd. Aber die Schläuche die dahin gehen, gehen
danach ans HKS-EVC. DAs Original Ventil ist danach ausser Funktion, egal, wie
es angesteuert wird.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
- Solidsnaker
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--> Das Original rauswerfen
--> HKS Ladedruckregler dazwischen klemmen.
Das Solenoid vom HKS ist das selbe in "toll" wie das Seriending vom Probe
(was man auch schnell zu einem "tollen" umbauen kann
)
Mehr dazu in Kürze. Dann hat die Probe Fraktion auch endlich mal den Luxus
eines teueren el. Dampfrades für kleines Geld. Juhuuu
PS: Ich beantrage jetzt schonmal den Titel "8er Düsen Eliminator"
--> HKS Ladedruckregler dazwischen klemmen.
Das Solenoid vom HKS ist das selbe in "toll" wie das Seriending vom Probe
(was man auch schnell zu einem "tollen" umbauen kann

Mehr dazu in Kürze. Dann hat die Probe Fraktion auch endlich mal den Luxus
eines teueren el. Dampfrades für kleines Geld. Juhuuu
PS: Ich beantrage jetzt schonmal den Titel "8er Düsen Eliminator"

Zuletzt geändert von Solidsnaker am 20 Aug 2008 20:39, insgesamt 2-mal geändert.



Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde

- Cane GT
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jetzt spann uns doch net so auf die folter !!!
Mfg Cane
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- Solidsnaker
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na toll , naja , dann werd ich noch warten mit boostcontroler kaufen !
Mfg Cane

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nee , jetzt haste dirs versaut !!!
nee , quatsch , das machen dann eh alles
zusammen in einem rutsch , brauch ja auch noch das k-sport für den mx5 !!!
Mfg Cane

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Bastelst du auch gerade an einer Schaltung mit PIC (Oder Atmel) zur
Ladedrucksteuerung, wie ich mir für meinen Probe gebastelt hatte ;-)?
Im Endeffekt simpel/teuflisch:
Man nimmt einen Mikrocontroller, welcher entsprechend des Ladedrucks das
Original-Ventil taktet. Recht einfache Schaltung...ist im HKS auch so drinnen.
Das gemeine ist die Software vom Controller..das ist der Teil, was sich HKS
bezahlen lässt...und das ist gar nicht mal so simpel.
Ladedrucksteuerung, wie ich mir für meinen Probe gebastelt hatte ;-)?
Im Endeffekt simpel/teuflisch:
Man nimmt einen Mikrocontroller, welcher entsprechend des Ladedrucks das
Original-Ventil taktet. Recht einfache Schaltung...ist im HKS auch so drinnen.
Das gemeine ist die Software vom Controller..das ist der Teil, was sich HKS
bezahlen lässt...und das ist gar nicht mal so simpel.
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Hallo alle zusammen,
das Elektronische Dampfrad ist Heute angekommen aber ohne Einbauanleitung
und jetzt brauche ich eure Hilfe!
Wie/Wo bekomme ich das Kabel vom Motorraum ins Cockpit ?(gibt es dort
irgentein loch?)
Wo bekomme ich den Strom für das Bedienteil im Cockpit her?
Das Bedienteil hat 3 Stecker, eins für Strom, eins für die Ansteuerung im
Motorraum aber wofür ist der dritte?
Das Dampfrad hat drei Anschlüsse für schläuche, welche muss ich dran
anschließen und wo befestige ich das Dampfrad im Motorraum?
Hat viell. jemand Fotos vom Einbau?
Bin dankbar für jede Antwort.
MfG
das Elektronische Dampfrad ist Heute angekommen aber ohne Einbauanleitung
und jetzt brauche ich eure Hilfe!
Wie/Wo bekomme ich das Kabel vom Motorraum ins Cockpit ?(gibt es dort
irgentein loch?)
Wo bekomme ich den Strom für das Bedienteil im Cockpit her?
Das Bedienteil hat 3 Stecker, eins für Strom, eins für die Ansteuerung im
Motorraum aber wofür ist der dritte?
Das Dampfrad hat drei Anschlüsse für schläuche, welche muss ich dran
anschließen und wo befestige ich das Dampfrad im Motorraum?
Hat viell. jemand Fotos vom Einbau?
Bin dankbar für jede Antwort.
MfG