Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Beiträge: 654
- Registriert: 29 Jan 2008 22:17
- Postcode: 85646
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Bei München
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Lord Nikon » 31 Jul 2008 20:26
Sers
also folgendes Problem
wahr neulich beim TÜV alles i.O, bis auf das Hinten die Bremskraft
etwas zuschwach ist.
Er hat gemeint es währen die Bremsschläuche die setzen sich gern zu
bei ältern Auto´s

, hab das auch schon mal bei ein Escort gesehn
ok die dinger bestellt,gewartet und eingebaut beim kumpel auf den
Prüfstand und immer noch zuwenig Wirkung
also Hinten hab ich vor einem Jahr alles neu gemacht Scheiben und Beläge
Vorn bremst er super des weg kann es der Hauptbremszylinder normal
auch nicht sein
so und jetz ???

....run with the Wolves!!!
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 31 Jul 2008 20:31
hast du auch mal das Lastventil überprüft?
hoffe mal das dass Ding so heißt regelt auf jedenfall die bremseKraft
zwischen beladenen und leeren Zustand.?
-
Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Beiträge: 654
- Registriert: 29 Jan 2008 22:17
- Postcode: 85646
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Bei München
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Lord Nikon » 31 Jul 2008 20:41

mhh geprüft nicht direkt sieht aber noch gut aus
also ist net fest oder so
wie mach ich das ma bessten

runter binden und dann
wieder auf die rolle

oder 200kg in kofferraum packen

....run with the Wolves!!!
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 31 Jul 2008 20:52
verflixt, ich wusste es mal, muß mal nachguge irgendwo hab ich es stehen,
weil dieses dumme teil meistens der Grund für bremsprobleme hinten ist.
-
didi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 133
- Registriert: 27 Jul 2008 18:19
Beitrag
von didi » 31 Jul 2008 20:53
Lastventil am Probe
Wo sitzt das denn
Hab ich da jahrelang was verpasst
gruss didi
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 31 Jul 2008 20:54
nu sag blos der hat sowas nit???
-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 31 Jul 2008 20:55
nee , sowas hat der net !!!
Mfg Cane
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 31 Jul 2008 21:02
ok, habe eben auch keines gefunden, sorry
bin von einem normalem ford ausgegangen.
was ist denn mit dem dosierventil?
das habe ich nämlich gefunden!
-
Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Beiträge: 654
- Registriert: 29 Jan 2008 22:17
- Postcode: 85646
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Bei München
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Lord Nikon » 31 Jul 2008 21:03
hat der Drosseln hab gemeint hinten rechts is so ein kleiner hebel nicht?

....run with the Wolves!!!
-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 31 Jul 2008 21:04
Probe 1 Fan hat geschrieben:ok, habe eben auch keines gefunden, sorry
bin von einem normalem ford ausgegangen.
siehste und genau das war dein fehler , der probe ist kein normaler ford ,
es ist ein NORMALER MAZDA !!!
Mfg Cane
-
Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Beiträge: 654
- Registriert: 29 Jan 2008 22:17
- Postcode: 85646
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Bei München
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Lord Nikon » 31 Jul 2008 21:05

hmm das passiert wenn man das mit wagen heber macht und ein
riesen Heckstoßstange braucht

werden morgen mal auf die Bühne
packen und noch mal nachschaun

....run with the Wolves!!!
-
didi
- Probe-Bayer
- Beiträge: 133
- Registriert: 27 Jul 2008 18:19
Beitrag
von didi » 31 Jul 2008 21:07
ABS 1 und ABS 2 haben beide eine feste Bremskraftbegrenzung für
hinten, bringt nicht viel mehr als 100 KN auf die Rolle , dat isse so !
Das Problem bei ABS 1, der Begrenzer sitzt in ABS Gerät, steht das
Auto länger rum, eventuell auch noch mit älterer Bremsflüssigkeit
( wasserhaltig)
dann korrodieren diese Ventile fest und damit ist die Bremse hinten
unter Umständen völlig unwirksam, nicht zu reparieren, nur neues oder
anderes Bremsgerät hilft da weiter , und dieses Gerät tauschen ist ein
Kapitel für sich, gruss didi
-
Probe 1 Fan
- Probe-Bayer
- Beiträge: 2988
- Registriert: 30 Jan 2008 15:57
- Postcode: 63512
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Nobody is Perfect
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: 635 ganz nah an Unterfranken dran
Beitrag
von Probe 1 Fan » 31 Jul 2008 21:08
Cane GT hat geschrieben:Probe 1 Fan hat geschrieben:ok, habe eben auch keines gefunden, sorry
bin von einem normalem ford ausgegangen.
siehste und genau das war dein fehler , der probe ist kein normaler ford ,
es ist ein NORMALER MAZDA !!!
Mfg Cane
Jup so ist es,
aber das dosierventil verteilt ja auch die bremskraft, wenn das teil verdreckt
ist, hängt dann könnte es auch zu einem solchen Symptom kommen.
ist jetzt nur eine Vermutung, weil er ja hinten schon alles gemacht hat.
-
Lord Nikon
- Probe-Bayer
- Beiträge: 654
- Registriert: 29 Jan 2008 22:17
- Postcode: 85646
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Bei München
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Lord Nikon » 31 Jul 2008 21:10
didi hat geschrieben:ABS 1 und ABS 2 haben beide eine feste Bremskraftbegrenzung für
hinten, bringt nicht viel mehr als 100 KN auf die Rolle , dat isse so !
Das Problem bei ABS 1, der Begrenzer sitzt in ABS Gerät, steht das
Auto länger rum, eventuell auch noch mit älterer Bremsflüssigkeit
( wasserhaltig)
dann korrodieren diese Ventile fest und damit ist die Bremse hinten
unter Umständen völlig unwirksam, nicht zu reparieren, nur neues
oder anderes Bremsgerät hilft da weiter , und dieses Gerät tauschen
ist ein Kapitel für sich, gruss didi
also 100Kn bring ich auf die Rolle aber das ist dem TÜVler zuwenig
....run with the Wolves!!!
-
Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Cane GT » 31 Jul 2008 21:10
didi hat geschrieben:
ABS 1 und ABS 2 haben beide eine feste Bremskraftbegrenzung für
hinten, bringt nicht viel mehr als 100 KN auf die Rolle , dat isse so !
Das Problem bei ABS 1, der Begrenzer sitzt in ABS Gerät, steht das
Auto länger rum, eventuell auch noch mit älterer Bremsflüssigkeit
( wasserhaltig)
dann korrodieren diese Ventile fest und damit ist die Bremse hinten
unter Umständen völlig unwirksam, nicht zu reparieren, nur neues
oder anderes Bremsgerät hilft da weiter , und dieses Gerät tauschen
ist ein Kapitel für sich, gruss didi
hatte nicht nur der 89er gt das abs drin und alle ab 90 (oder so)
haben das abs 2 drin ?
da war doch was ???!!!
Mfg Cane