ich habe nen Problem mit meinem Probe I GT...
Das Problem ist das regeln bei 1500 Rpm (manchmal auch bei 2000)...
Dieses wurde schon probiert:
- auf Falschluft überprüft (Bremsenreiniger) -> negativ
- Leerlaufregelventil gereinigt (2 mal schon) inkl. neuer Dichtung
- Zündverteiler, Kabel und Kerzen neu
- neuer Kühlmitteltemperatursensor
- EGR geschlossen und Poti abgeschliffen
Die Sache ist die.. manchmal verhält er sich merkwürdig (Temperatur
sehr Hoch [obere NORM-Grenze und auch ganz selten etwas drüber] und
regelt beim treten auf die Kupplung vom Leerlauf auf 1500 Rpm hoch) Bei
manchen kurzen Stops z.b. zum Einkaufen mit erneutem Start, kommt es
als vor, dass der Motor dann wieder die normale Temp. anzeigt und nichtmehr
regelt..manchmal behält er dies bei manchmal geht die temp. dann aber
auch wieder nach einer zeit hoch und er regelt wieder...
Ahja habe noch Fehlercodes die ich noch auschecken muss... und meine CE
Lampe ist bei unter 2000 Rpm und ohne Last an! Gehr darüber aber aus!
Lasse später auch mal die Lima durchmessen (Ladespannung), da die
Batterie gestern nach längerer Autobahnfahrt leer war

Kann es daran liegen?! Wenn er regelt und ich mache das Abblendlicht an,
dann regelt er runter von 1500 auf etwa 900 und bleibt dort ruhig...Temp
geht aber nur selten leicht zurück...
Ansonsten ne Idee?
LMM??
Lambda?
dieser Dritte Temp.-Stecker (einpolig) zwischen dem für Fan und dem
Kühlmitteltemp.-Sensor fürs Steuergerät?! (für was ist der eig.? Für die Amatur?)
PCV-Ventil?
Also Kochen tut er net, Kühlmittel is Klar...keine Flüssigkeitsverluste
(Wasser, Motoröl etc...)
Thermostet öffnet...
Wäre nett wenn ihr mir etwas beim hirnen helft...
oder etwas Erfahrung einfliessen lasst...
Danke für die Mühe,
Oli