Probleme
Verfasst: 23 Jul 2008 20:18
Hallo liebe gemeinde, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber
nun habe ich ein paar probleme. Und zwar FC 16 (EGR) und FC 42 (turbo
ventil). Nach dem aktuellen Speicher auslesen hat es die beiden gezeigt,
den FC 16 habe ich schon lange, habe ihn aber ignoriert, aber der FC 42
ist jetzt neu. Nach der löschung kamen beide trotzdem wieder. Bei mir ist
der ladedruck schaltbar aber ich habe das nicht selbst umgebaut ich habe
den probe so gekauft und es gelassen. So weit ich weis hat er den original
chip noch drinne und da ist auch nichts mit andere ladedruckanzeige oder
sowas, sondern einfach nur ein schalter (den klappst du um und da geht er
mehr ab als sonst ;-) ) na ja und neuerdings zeigt er diesen fehler an obwohl
der schalter aus ist. Ich habe mir schon gadacht dass das kabel irgenwo
kontakt hat wo der früher noch keinen hatte, oder kann das sein das das
magnet ventil selbst platt ist? Und zum FC 16, ich habe vor ner weile Das
EGR ventil augebaut, gereinigt, alles genau angeguckt durchgepustet, rein
mechanisch kamm es mir nicht kaputt vor die membrane schien noch ihre
funktion zu erfüllen, nur wegen den sensor weis ich nicht vieleicht ist der ja
am saft, da ich schon mal dabei bin will ich beide FCs beseitigen also was
schlagt ihr mir vor? es gab doch mal früher im tech so was wo man das EGR
komplett dich machen kann, was für vor und nachteile hat das? wie genau
geht das? und wie kriegt man zb bei einem dichten EGR den FC 16 weg?
Bitte entschuldigt mich für die vielen fragen, aber ich wäre euch sehr
verbunden wenn ihr sie beantworten könnt.
Mfg Alex.
nun habe ich ein paar probleme. Und zwar FC 16 (EGR) und FC 42 (turbo
ventil). Nach dem aktuellen Speicher auslesen hat es die beiden gezeigt,
den FC 16 habe ich schon lange, habe ihn aber ignoriert, aber der FC 42
ist jetzt neu. Nach der löschung kamen beide trotzdem wieder. Bei mir ist
der ladedruck schaltbar aber ich habe das nicht selbst umgebaut ich habe
den probe so gekauft und es gelassen. So weit ich weis hat er den original
chip noch drinne und da ist auch nichts mit andere ladedruckanzeige oder
sowas, sondern einfach nur ein schalter (den klappst du um und da geht er
mehr ab als sonst ;-) ) na ja und neuerdings zeigt er diesen fehler an obwohl
der schalter aus ist. Ich habe mir schon gadacht dass das kabel irgenwo
kontakt hat wo der früher noch keinen hatte, oder kann das sein das das
magnet ventil selbst platt ist? Und zum FC 16, ich habe vor ner weile Das
EGR ventil augebaut, gereinigt, alles genau angeguckt durchgepustet, rein
mechanisch kamm es mir nicht kaputt vor die membrane schien noch ihre
funktion zu erfüllen, nur wegen den sensor weis ich nicht vieleicht ist der ja
am saft, da ich schon mal dabei bin will ich beide FCs beseitigen also was
schlagt ihr mir vor? es gab doch mal früher im tech so was wo man das EGR
komplett dich machen kann, was für vor und nachteile hat das? wie genau
geht das? und wie kriegt man zb bei einem dichten EGR den FC 16 weg?
Bitte entschuldigt mich für die vielen fragen, aber ich wäre euch sehr
verbunden wenn ihr sie beantworten könnt.
Mfg Alex.