Seite 1 von 1

Öl für den Einser Probe GT

Verfasst: 05 Aug 2007 09:53
von Hosi-San
Hab gestern Ölwechsel gemacht mit Castrol 10W - 60 ,letzter Kanister. Jetzt hab ich im Internet bei meinen Shop nachgeschaut der eigentlich moderate Preise hatte.Bei http://shop.oelscheich24.de hab ich das Castrol 10W - 60 im 5 Liter Kanister für 36 € inclusive Versand bekommen.Jetzt haben die das RS aber nicht mehr nur noch das Castrol EDGE FORMULA RS für 47,90 €.Haben die sie noch Alle ? Ist da eine vollbusige ,willigige Schönheit im Preis inbegriffen die mir den Ölwechsel im String-Tanga macht ? das sind 22 D Mark mehr.Jetzt such ich eine Alternative ,weil das ist mir zu Heftig,ich mein ich will ja mein Auto was gutes tun aber der Preis ist eindeutig überteuert.Gibts alternatives Öl vollsynthetic 10W - 60 zu moderaten Preis.Wer hat Erfahrungen.Danke im Vorraus.

Verfasst: 05 Aug 2007 20:38
von Brilli
hallo,

habe bei ebay, 12l shell ultra racing ersteigert, für 50€ inkl.versand!!
achja 10w60!! ;)

mfg brilli

Verfasst: 06 Aug 2007 06:48
von hexemone
:shock: Das is alles net sonderlich günstig....

Aber ich weiß ja, daß die solangsam alle nen Schuß haben mit ihren Preisen...

Verfasst: 06 Aug 2007 07:26
von Brilli
hexemone hat geschrieben::shock: Das is alles net sonderlich günstig....

Aber ich weiß ja, daß die solangsam alle nen Schuß haben mit ihren Preisen...
ich bitte dich, der liter shell ultra racing 10w60, kostest zwischen 11-20€!!!!
dann sind doch 50€ für 12l, mega günstig!!!!!!!!!!!!!!!! ;) :moin:


mfg brilli ;)

Verfasst: 06 Aug 2007 08:11
von Hosi-San
Ich glaub hexemone meint das Castrol

Verfasst: 06 Aug 2007 12:56
von Brilli
Hosi hat geschrieben:Ich glaub hexemone meint das Castrol
ok, wenn so iss. :nemma: :oops:

mfg brilli

Verfasst: 06 Aug 2007 15:43
von hexemone
Also ich hab 10W40 drin, hab für die 4,5 Liter 9 Euro bezahlt...

Das war Liqui Moly irgendwas... hab den Kanister noch im Keller stehn,

10 W 60 find ich zu teuer.... 12-15 Euro für einen Liter Öl.... nenene...

so gesehen sind 50 für 12 sehr günstig...

das is nix für mein Geldbeutel... :shock:

Mal davon abgesehen, daß dem alten Motor ein Teilsynthetisches Öl bis
jetzt immer besser getan hat als die vollsynthetischen Dingers....

Verfasst: 06 Aug 2007 16:49
von Jo-Kurt
naja, beim turbo mach 10w60 schon sinn, beim sauger reicht 10w40 vollkommen :)

cu
kurt

Verfasst: 07 Aug 2007 11:18
von Flo
Ich fahre 5w 40 von Liqui Moly
38 Euro oder was der 5L-Kanister gekostet hat
Das ist es mir aber auch Wert.. keine Billigplörre!


Fahre .. Haha, wenn er fahren würde

Verfasst: 07 Aug 2007 20:04
von Jo-Kurt
@flo: lass die 5er plörre ab und kipp da 10w60 rein, das andere zeug is zu dünn für den turbo, egal ob liqui moly oder net...

cu
kurt

Verfasst: 07 Aug 2007 20:56
von Holgi
Hmm...ich nehm auch schon seit Jahren das "SYNTHOIL HIGH TECH 5 W-40" von Liqui Moly...sollte ich da jetzt ein schlechtes Gewissen haben? :?

Verfasst: 07 Aug 2007 22:41
von Flo
Ich find 10w 60 bei nem Stock Motor total hochgegriffen irgendwie...
5w 40 ist doch gerade perfekt beim Turbo...? Oder etwa nicht?
Kann ja auch 0w reinkippen, aber das ist dann dochn bissel arg dünn..
Hmmm :|

Bin eigentlich zufrieden damit.. immerhin fuhr der Wagen auch bei den Vorbesitzer immer mit 5w 40 und bei meinem anderen Probe ebenfalls..


Wie ist das eigentlich wenn man viel Kurzstrecken fährt? Ist das 5w nicht auch schneller auf Betriebstemp?
Dann ist doch das 5w eh besser?

Verfasst: 08 Aug 2007 06:03
von hexemone
Also ich hab auch schon 5 W 40 und auch schon 10 W 60 drin gehabt...

Gelaufen is er mit beiden net schlecht, mit 10 W 40 läuft er besser (vom Klang her und vom Verbrauch)

Ich denke, wenn die Autos das 5 W 40 schon seit Jahren kriegen und damit gut laufen (sind doch stock) - dann lasst es doch einfach so...

Als ich meinen gekriegt hab, war 5 W 60 drin... :shock: - von USA her noch...

Verfasst: 08 Aug 2007 18:46
von Jo-Kurt
naja, wenn er stock ist, ist das was anderes....

cu
kurt