bester sportluftfilter für 1er gt?
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
bester sportluftfilter für 1er gt?
hi leute, welcher ist der beste sportluftfilter für 1er gt?
pilz oder einsatz?
was ist eigentlich der anschlussdurchmesser für einen pilz?
mfg
pilz oder einsatz?
was ist eigentlich der anschlussdurchmesser für einen pilz?
mfg
god is my co-pilot
- Solidsnaker
- Probe-Bayer
- Beiträge: 647
- Registriert: 02 Apr 2008 19:03
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
Wie Venturi-racing sagte, nen offener Luftfilter bringt nichts bzw. kostet
unter Umständen sogar Leistung.
Also entweder originaler Kasten mit Plattenfilter, die teure BMC-Box, den
originalen Kasten etwas umbauen oder was ganz neues selber bauen.
Wobei ich keine Ahnung hab wies genau beim 1er aussieht und wieviel
Platz man da hat.
unter Umständen sogar Leistung.
Also entweder originaler Kasten mit Plattenfilter, die teure BMC-Box, den
originalen Kasten etwas umbauen oder was ganz neues selber bauen.
Wobei ich keine Ahnung hab wies genau beim 1er aussieht und wieviel
Platz man da hat.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
- Supersonic
- Probe-Bayer
- Beiträge: 1298
- Registriert: 18 Okt 2007 09:50
- Postcode: 67365
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Schwegenheim
Gibt noch King Dragon Filter. Passen ja die vom Fiesta.
Zuletzt geändert von Supersonic am 18 Jun 2008 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 427
- Registriert: 27 Nov 2007 10:42
- Postcode: 71254
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 10/92
oh man, jetzt bräuchte man wiedermal Probetech... Da war mal nen netter Testvergleich von den Filtern 
Der Black Hole hat am besten abgeschnitten, danach der K&N und dann der orginal Luffi...
Wobei Black Hole und K&N sich nicht so viel genommen haben.
Frag mal bei http://www.venturi-racing.de an, ob die den haben.
Sagsch dem Jan bitte (firmeninhaber) nen Gruß wenn du mit ihm telen solltest.
greets Zink

Der Black Hole hat am besten abgeschnitten, danach der K&N und dann der orginal Luffi...
Wobei Black Hole und K&N sich nicht so viel genommen haben.
Frag mal bei http://www.venturi-racing.de an, ob die den haben.
Sagsch dem Jan bitte (firmeninhaber) nen Gruß wenn du mit ihm telen solltest.

greets Zink
Zuletzt geändert von Zink am 18 Jun 2008 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 94
- Registriert: 29 Apr 2008 00:53
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: frankfurt am main
-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 427
- Registriert: 27 Nov 2007 10:42
- Postcode: 71254
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 10/92
oh man, jetzt bräuchte man wiedermal Probe-tech... Da war mal
nen netter Testvergleich von den Filtern
Der Black Hole hat am besten abgeschnitten, danach der K&N und
dann der orginal Luffi...
Wobei Black Hole und K&N sich nicht so viel genommen haben.
Frag mal bei venturi-racing.de an, ob die den haben.
Sagsch dem Jan bitte (firmeninhaber) nen Gruß wenn du mit ihm telen solltest.
greets Zink
nen netter Testvergleich von den Filtern

Der Black Hole hat am besten abgeschnitten, danach der K&N und
dann der orginal Luffi...
Wobei Black Hole und K&N sich nicht so viel genommen haben.
Frag mal bei venturi-racing.de an, ob die den haben.
Sagsch dem Jan bitte (firmeninhaber) nen Gruß wenn du mit ihm telen solltest.

greets Zink
- AndyP1
- Probe-Bayer
- Beiträge: 719
- Registriert: 11 Dez 2007 22:27
- Postcode: 64560
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Black-Hood-Member
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 92
- Wohnort: Riedstadt
@ kara
Sag doch erstmal, was Du Dir von nem anderen Lufi erhoffst?
Sound? Beim "ungetunten" Motor nen Leistungszuwachs? Oder hast Du
noch andere Ambitionen?
Ich glaube da wirst Du enttäuscht werden.
Selbst bei nem offenen Sportluftfilter wirst Du bei unserem Turbomotor
nicht so´n Sauggeräusch rausholen können, wie bei nem reinen Sauger.
Und bei nem Plattenfilter fällt der Sound halt schonmal ganz weg. Und nen
Leistungszuwachs wirste auch nicht spüren, zumal ja die Leistung unseres
Motors auch unheimlich von den Außentemperaturen abhängig ist.
Ich denke mal, das meißte wird dann Einbildung sein.
Sicher wird der Motor "freier Atmen" können und das Ansprechverhalten
könnte etwas besser werden - aber halt minimalst.
Also - muß ja nicht gleich das teuerste sein. Zumal an Deinem Motor ja
noch wichtigeres zu machen wäre...
Sag doch erstmal, was Du Dir von nem anderen Lufi erhoffst?
Sound? Beim "ungetunten" Motor nen Leistungszuwachs? Oder hast Du
noch andere Ambitionen?
Ich glaube da wirst Du enttäuscht werden.
Selbst bei nem offenen Sportluftfilter wirst Du bei unserem Turbomotor
nicht so´n Sauggeräusch rausholen können, wie bei nem reinen Sauger.
Und bei nem Plattenfilter fällt der Sound halt schonmal ganz weg. Und nen
Leistungszuwachs wirste auch nicht spüren, zumal ja die Leistung unseres
Motors auch unheimlich von den Außentemperaturen abhängig ist.
Ich denke mal, das meißte wird dann Einbildung sein.
Sicher wird der Motor "freier Atmen" können und das Ansprechverhalten
könnte etwas besser werden - aber halt minimalst.
Also - muß ja nicht gleich das teuerste sein. Zumal an Deinem Motor ja
noch wichtigeres zu machen wäre...
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4704
- Registriert: 22 Mai 2007 10:33
- Postcode: 99974
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
- Wohnort: Ammern
Ich habe beide. Black Hole im GT und K&N im LX .Black Hole ist für den
GT die beste Wahl denke ich ,sollte man aber das Ansaug Röhrchen im
Kotflügel vergrößern und die bucklige Resonanzbox rauswerfen ,was die
vor dem Luftfilterkasten zusuchen hat ist mir ein Rätsel .Mit ist der GT
nicht leiser und ohne ist er nicht lauter.
GT die beste Wahl denke ich ,sollte man aber das Ansaug Röhrchen im
Kotflügel vergrößern und die bucklige Resonanzbox rauswerfen ,was die
vor dem Luftfilterkasten zusuchen hat ist mir ein Rätsel .Mit ist der GT
nicht leiser und ohne ist er nicht lauter.


- Solidsnaker
- Probe-Bayer
- Beiträge: 647
- Registriert: 02 Apr 2008 19:03
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Ordentlichen Saugersound geht ohne Probleme beim Turbo. Der Turbo
muss innen nur groß genug sein um die Luft ungehindert durchzulassen.
Wer also klasse Saugersound will, verbaut einfach nen größeren Turbo
Gleiches gilt für Abgase. Da gibt es allerdings noch eine Alternative.
Die gute alte Brülltüte Blitz Nür Spec R
Zink wirds bestätigen.^^
muss innen nur groß genug sein um die Luft ungehindert durchzulassen.
Wer also klasse Saugersound will, verbaut einfach nen größeren Turbo

Gleiches gilt für Abgase. Da gibt es allerdings noch eine Alternative.
Die gute alte Brülltüte Blitz Nür Spec R

Zink wirds bestätigen.^^



Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde
