Seite 1 von 1
Klappern bei 3000rpm
Verfasst: 16 Jun 2008 16:13
von Marc
Hallo zusammen,
Also mein 1er GL hat als erstes bei bei so ca 3000rpm geklappert und seit
kurzem auch im unteren Drehzahl bereich ca 1000rpm!!! Es hört sich an
als wenn ein dünnes blech klappert ich hab schon unterm Wagen gelegen
ist aber alles fest. Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte!?!
PS: Es hört sich so an als es von der unteren Beifahrerseite kommt (hört
sich halt innen so an)
Verfasst: 16 Jun 2008 16:19
von AndyP1
Ich habe mich bei meinem alten Probe auch mal totgesucht und dann
festgestellt, dass es an der motorhaubenverriegelung lag (hatte mal
nen ganz leichten Frontschaden). 2 Umwicklungen Isolierband um den
Bügel von der haube und ruhe war...
Verfasst: 16 Jun 2008 16:27
von Solidsnaker
Klappern kann auch nen Lagerschaden sein. Tritt auch gerne
in bestimmten Drehzahlen auf, etwa so bis 3000 u/min.
Welches Öl?
Wann klappert es?
Lastabhängig?
Verfasst: 16 Jun 2008 16:35
von Flo
Haste wirklich alle Hitzeschutzbleche nachgeschaut? Klappern ja so gerne vor sich hin
Verfasst: 16 Jun 2008 18:39
von Cane GT
ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!! die halterung unterm turbo , is die fest ?
Mfg Cane
Verfasst: 16 Jun 2008 19:12
von Marc
Welches Öl?
Wann klappert es?
15W40
Klappert immer bei 3000rpm
Haste wirklich alle Hitzeschutzbleche nachgeschaut? Klappern ja so gerne vor sich hin
ja denke schon
Verfasst: 16 Jun 2008 19:20
von Flo
Cane GT hat geschrieben:ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!! die halterung unterm turbo , is die fest ?
Mfg Cane
marc hatn gl, also kein turbo *lol*
Verfasst: 16 Jun 2008 19:26
von Patte
Flo hat geschrieben:Cane GT hat geschrieben:ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!!
die halterung unterm turbo , is die fest ?
marc hatn gl, also kein turbo *lol*
Ironie..Flo...schonmal gehört?
Ich könnt auch Fragen, ob es nur klappert wenn wer auf`m
BF sitzt...dann würde ich auf dessen Gebiß tippen
Klappern iss halt sehr schwierig... ohne das Geräusch gehört
zu haben stocherst da volles Rohr im Nebel!
alles iss Möglich Grüße!
Verfasst: 16 Jun 2008 21:57
von hexemone
Ich würd jetzt mal auf die Schelle vorm Flexrohr tippen, dieses komische
Ding rostet irgendwann weg und klappert bei ner gewissen Drehzahl
munter vor sich hin. Da denkst es kommt woanders her, dabei isses das.
Was mir noch einfällt, Beifahrerseite - die Halterung der Stossi, die dröhnt
bei mir auch so bei ca. 1000 Touren, hat sich losgegammelt, nervt richtig
und ich hab noch nicht die Zeit gefunden das mal abzustellen...

Verfasst: 17 Jun 2008 17:18
von Marc
Ich würd jetzt mal auf die Schelle vorm Flexrohr tippen, dieses komische
Ding rostet irgendwann weg und klappert bei ner gewissen Drehzahl
munter vor sich hin. Da denkst es kommt woanders her, dabei isses das.
Was mir noch einfällt, Beifahrerseite - die Halterung der Stossi, die dröhnt
bei mir auch so bei ca. 1000 Touren, hat sich losgegammelt, nervt richtig
und ich hab noch nicht die Zeit gefunden das mal abzustellen...
Und wo ist das Flexrohr und was ist stossi????
Verfasst: 17 Jun 2008 17:31
von turbo2003
Flo hat geschrieben:Cane GT hat geschrieben:ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!! die halterung unterm turbo , is die fest ?
Mfg Cane
marc hatn gl, also kein turbo *lol*
Warum sieht man das hier im Forum eigentlich nicht,
wer was fürn Probe oder anderes Auto Fährt ?
Verfasst: 17 Jun 2008 22:47
von Patte
turbo2003 hat geschrieben:Flo hat geschrieben:Cane GT hat geschrieben:ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!! die halterung unterm turbo , is die fest ?
marc hatn gl, also kein turbo *lol*
Warum sieht man das hier im Forum eigentlich nicht, wer was fürn Probe oder anderes Auto Fährt ?
Marc hat ja gleich im ersten Post geschrieben, dasser`nen GL hat.
Aber prinzipiell iss die Idee nich schlecht!
Ich dachte bis heute auch, dassu nen Einser fährst
Marc hat geschrieben: Und wo ist das Flexrohr und was ist stossi????
Das Flexrohr ist das flexible Teil grob zwischen Turbo und Kat...dieses Draht umwickelte Dingens...
Stossi=Stoßstange
Klar wie Tütensuppe Grüße!