Klappern bei 3000rpm

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Marc
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Klappern bei 3000rpm

Beitrag von Marc » 16 Jun 2008 16:13

Hallo zusammen,

Also mein 1er GL hat als erstes bei bei so ca 3000rpm geklappert und seit
kurzem auch im unteren Drehzahl bereich ca 1000rpm!!! Es hört sich an
als wenn ein dünnes blech klappert ich hab schon unterm Wagen gelegen
ist aber alles fest. Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte!?!

PS: Es hört sich so an als es von der unteren Beifahrerseite kommt (hört
sich halt innen so an)
Der Wodka brennt in der Kehle.
Ist aber gar kein Brandy

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Beitrag von AndyP1 » 16 Jun 2008 16:19

Ich habe mich bei meinem alten Probe auch mal totgesucht und dann
festgestellt, dass es an der motorhaubenverriegelung lag (hatte mal
nen ganz leichten Frontschaden). 2 Umwicklungen Isolierband um den
Bügel von der haube und ruhe war...

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Beitrag von Solidsnaker » 16 Jun 2008 16:27

Klappern kann auch nen Lagerschaden sein. Tritt auch gerne
in bestimmten Drehzahlen auf, etwa so bis 3000 u/min.

Welches Öl?

Wann klappert es?

Lastabhängig?
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Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde :D

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Beitrag von Flo » 16 Jun 2008 16:35

Haste wirklich alle Hitzeschutzbleche nachgeschaut? Klappern ja so gerne vor sich hin

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Beitrag von Cane GT » 16 Jun 2008 18:39

ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!! die halterung unterm turbo , is die fest ?

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
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Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

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Beitrag von Marc » 16 Jun 2008 19:12

Welches Öl?

Wann klappert es?
15W40
Klappert immer bei 3000rpm
Haste wirklich alle Hitzeschutzbleche nachgeschaut? Klappern ja so gerne vor sich hin
ja denke schon
Der Wodka brennt in der Kehle.
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Beitrag von Flo » 16 Jun 2008 19:20

Cane GT hat geschrieben:ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!! die halterung unterm turbo , is die fest ?

Mfg Cane
marc hatn gl, also kein turbo *lol*

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Beitrag von Patte » 16 Jun 2008 19:26

Flo hat geschrieben:
Cane GT hat geschrieben:ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!!
die halterung unterm turbo , is die fest ?
marc hatn gl, also kein turbo *lol*
Ironie..Flo...schonmal gehört?
Ich könnt auch Fragen, ob es nur klappert wenn wer auf`m
BF sitzt...dann würde ich auf dessen Gebiß tippen 8)
Klappern iss halt sehr schwierig... ohne das Geräusch gehört
zu haben stocherst da volles Rohr im Nebel!

alles iss Möglich Grüße!
Have Fun!
Patte
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Manche Folgen....

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Beitrag von hexemone » 16 Jun 2008 21:57

Ich würd jetzt mal auf die Schelle vorm Flexrohr tippen, dieses komische
Ding rostet irgendwann weg und klappert bei ner gewissen Drehzahl
munter vor sich hin. Da denkst es kommt woanders her, dabei isses das.

Was mir noch einfällt, Beifahrerseite - die Halterung der Stossi, die dröhnt
bei mir auch so bei ca. 1000 Touren, hat sich losgegammelt, nervt richtig
und ich hab noch nicht die Zeit gefunden das mal abzustellen... :roll:
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Beitrag von Marc » 17 Jun 2008 17:18

Ich würd jetzt mal auf die Schelle vorm Flexrohr tippen, dieses komische
Ding rostet irgendwann weg und klappert bei ner gewissen Drehzahl
munter vor sich hin. Da denkst es kommt woanders her, dabei isses das.

Was mir noch einfällt, Beifahrerseite - die Halterung der Stossi, die dröhnt
bei mir auch so bei ca. 1000 Touren, hat sich losgegammelt, nervt richtig
und ich hab noch nicht die Zeit gefunden das mal abzustellen...
Und wo ist das Flexrohr und was ist stossi????
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Beitrag von turbo2003 » 17 Jun 2008 17:31

Flo hat geschrieben:
Cane GT hat geschrieben:ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!! die halterung unterm turbo , is die fest ?

Mfg Cane
marc hatn gl, also kein turbo *lol*
Warum sieht man das hier im Forum eigentlich nicht,
wer was fürn Probe oder anderes Auto Fährt ?

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Beitrag von Patte » 17 Jun 2008 22:47

turbo2003 hat geschrieben:
Flo hat geschrieben:
Cane GT hat geschrieben:ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!! die halterung unterm turbo , is die fest ?
marc hatn gl, also kein turbo *lol*
Warum sieht man das hier im Forum eigentlich nicht, wer was fürn Probe oder anderes Auto Fährt ?
Marc hat ja gleich im ersten Post geschrieben, dasser`nen GL hat.
Aber prinzipiell iss die Idee nich schlecht!
Ich dachte bis heute auch, dassu nen Einser fährst :roll:
Marc hat geschrieben: Und wo ist das Flexrohr und was ist stossi????
Das Flexrohr ist das flexible Teil grob zwischen Turbo und Kat...dieses Draht umwickelte Dingens...

Stossi=Stoßstange ;)

Klar wie Tütensuppe Grüße!
Have Fun!
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Manche Folgen....

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