Klappern bei 3000rpm
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Marc
- Probe-Bayer
- Beiträge: 78
- Registriert: 25 Mär 2008 22:46
- Postcode: 50129
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GL
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: 50127 Bergheim
Klappern bei 3000rpm
Hallo zusammen,
Also mein 1er GL hat als erstes bei bei so ca 3000rpm geklappert und seit
kurzem auch im unteren Drehzahl bereich ca 1000rpm!!! Es hört sich an
als wenn ein dünnes blech klappert ich hab schon unterm Wagen gelegen
ist aber alles fest. Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte!?!
PS: Es hört sich so an als es von der unteren Beifahrerseite kommt (hört
sich halt innen so an)
Also mein 1er GL hat als erstes bei bei so ca 3000rpm geklappert und seit
kurzem auch im unteren Drehzahl bereich ca 1000rpm!!! Es hört sich an
als wenn ein dünnes blech klappert ich hab schon unterm Wagen gelegen
ist aber alles fest. Hat jemand ne Idee was es noch sein könnte!?!
PS: Es hört sich so an als es von der unteren Beifahrerseite kommt (hört
sich halt innen so an)
Der Wodka brennt in der Kehle.
Ist aber gar kein Brandy
Ist aber gar kein Brandy
- Solidsnaker
- Probe-Bayer
- Beiträge: 647
- Registriert: 02 Apr 2008 19:03
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!! die halterung unterm turbo , is die fest ?
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Ironie..Flo...schonmal gehört?Flo hat geschrieben:marc hatn gl, also kein turbo *lol*Cane GT hat geschrieben:ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!!
die halterung unterm turbo , is die fest ?
Ich könnt auch Fragen, ob es nur klappert wenn wer auf`m
BF sitzt...dann würde ich auf dessen Gebiß tippen

Klappern iss halt sehr schwierig... ohne das Geräusch gehört
zu haben stocherst da volles Rohr im Nebel!
alles iss Möglich Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- hexemone
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7751
- Registriert: 22 Mai 2007 10:38
- Postcode: 87600
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Allgäu
- Kontaktdaten:
Ich würd jetzt mal auf die Schelle vorm Flexrohr tippen, dieses komische
Ding rostet irgendwann weg und klappert bei ner gewissen Drehzahl
munter vor sich hin. Da denkst es kommt woanders her, dabei isses das.
Was mir noch einfällt, Beifahrerseite - die Halterung der Stossi, die dröhnt
bei mir auch so bei ca. 1000 Touren, hat sich losgegammelt, nervt richtig
und ich hab noch nicht die Zeit gefunden das mal abzustellen...
Ding rostet irgendwann weg und klappert bei ner gewissen Drehzahl
munter vor sich hin. Da denkst es kommt woanders her, dabei isses das.
Was mir noch einfällt, Beifahrerseite - die Halterung der Stossi, die dröhnt
bei mir auch so bei ca. 1000 Touren, hat sich losgegammelt, nervt richtig
und ich hab noch nicht die Zeit gefunden das mal abzustellen...

*hexhex* ich bin weg 

- Marc
- Probe-Bayer
- Beiträge: 78
- Registriert: 25 Mär 2008 22:46
- Postcode: 50129
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GL
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: 50127 Bergheim
Und wo ist das Flexrohr und was ist stossi????Ich würd jetzt mal auf die Schelle vorm Flexrohr tippen, dieses komische
Ding rostet irgendwann weg und klappert bei ner gewissen Drehzahl
munter vor sich hin. Da denkst es kommt woanders her, dabei isses das.
Was mir noch einfällt, Beifahrerseite - die Halterung der Stossi, die dröhnt
bei mir auch so bei ca. 1000 Touren, hat sich losgegammelt, nervt richtig
und ich hab noch nicht die Zeit gefunden das mal abzustellen...
Der Wodka brennt in der Kehle.
Ist aber gar kein Brandy
Ist aber gar kein Brandy
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Marc hat ja gleich im ersten Post geschrieben, dasser`nen GL hat.turbo2003 hat geschrieben:Warum sieht man das hier im Forum eigentlich nicht, wer was fürn Probe oder anderes Auto Fährt ?Flo hat geschrieben:marc hatn gl, also kein turbo *lol*Cane GT hat geschrieben:ich tipp jetzt auch mal fröhlich drauf los !!! die halterung unterm turbo , is die fest ?
Aber prinzipiell iss die Idee nich schlecht!
Ich dachte bis heute auch, dassu nen Einser fährst

Das Flexrohr ist das flexible Teil grob zwischen Turbo und Kat...dieses Draht umwickelte Dingens...Marc hat geschrieben: Und wo ist das Flexrohr und was ist stossi????
Stossi=Stoßstange

Klar wie Tütensuppe Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....