3 zylinder

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Re: 3 zylinder

Beitrag von T-Bird » 24 Okt 2009 02:47

Doch auch da geht das. Wo hat es denn nicht funktioniert??

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Re: 3 zylinder

Beitrag von hexemone » 24 Okt 2009 11:43

daß sich die Klima net so weit auf die Seite legen lässt, is irgendwie alles zu steif und unbeweglich, aber ging untenrum ohne Probleme raus...
*hexhex* ich bin weg :hexe:

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Patte » 24 Okt 2009 21:46

hexemone hat geschrieben:....alles zu steif und unbeweglich, aber ging untenrum ohne Probleme raus...
:pfeif:
:rofl:




Issja auch`n Männer-Motor!
:weg:



Öhemmm...räusper...



Druckdose ab, Gaszug ab (egal ob mit oder ohne Tempomat!) unn EGDingens abmachen unn dann geht die LiMa bei`nem Non-Klima Einser locker nach oben raus!
Noie Lima rein unn den anneren Rotz wieder dranschustern, feddisch!

Wie das mit Klima ausschaut kannich nich sagen! :gruebel:

so ging`s beim Fux Grüße!
Have Fun!
Patte
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Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 24 Okt 2009 23:07

hi hab ne gebrauchte lima bekommen zwar 80 amp aber das dürfte ja nicht schlimm sein

hab sie nach unten gut rausbekommen :roll: so das wäre erledigt morgen gehts dabei was jetzt mit dem 3ten zylinder los ist bin gespannt


melde mich dann wieder

mfg peter

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Blacky » 25 Okt 2009 11:45

HI @ All ,nach meiner Erfahtung geht die Lima nur nach unten raus (bei GL/LX und GT)wenn ne Klima drin ist.
Ne 80 AMP Lima?? kannst du mal posten wo du die her hast?
Ich suche schon länger eine Stärkere Lima die auch past.

mfG
Jürgen

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Hosi-San » 25 Okt 2009 11:57

Also ich hab meine Lima am GT mit Klima auf der Fahrerseite nach oben hin rausbekommen nach der Anleitung von T Bird auf docprobe.de.Wenn man sich exakt daran hält mit Neu Einbau 3h, dabei wird grobgesagt die Lima über den Ölfilter zur Fahrerseíte hin geschoben.Bei meinen LX werd ich sie auch wechseln, auf den 1. Blick nehmen sich die beiden vom Platz zwischen Motor und Spritzwand nicht viel
:hosi: Bild

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Blacky » 25 Okt 2009 12:36

Keine Ahnung ob die Lima bei einen normalen GT nach oben raus geht,Bei meinen geht das nicht mehr,
Bild

@ Hosi ,ob die bei deinem LX nach oben rausgeht ,kann ich nicht sagen.Bei meinen gings nicht.
Da es bei Mone nicht ging ,denke ich mal das es Größenunterschiede zwischen Schalter und Automatik gibt.

mfG
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Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 25 Okt 2009 13:19

@Blacky hi ja die habe ich bei uns vom schrottplatz selber ausgebaut aus einem mazda 626 2l 16v bj 95 für 20 euronen :lol:

das war ein schnäppchen wa .


bei mir geht die auch definitiv nicht nach oben raus auch nicht nach T-Birds anleitung komme nicht mal am oelfilter vorbei keine chance.


mfg peter

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Re: 3 zylinder

Beitrag von WeissNicht » 25 Okt 2009 19:58

ES gibt beim Ölfilter verschiedene Grössen....und bei so manchem geht die Lima nicht mehr hinten dran vorbei, weil da der Filter im Weg ist.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Hosi-San » 25 Okt 2009 20:06

Nicht hinten vorbei sondern drüberdrehen und die Schläuche der Heizung drüberweg wurschteln, man muß sich exakt an die Anleitung von T Bird halten, wichtig ist auch in welcher Stellung die Lichtmaschine über den Ölfilter gedreht wird.Ich habs vor 3 Wochen so gemacht und ging perfekt.Luftverrohrung und Tachowelle abegnommen und da ging die Lima locker flockig raus.
:hosi: Bild

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Zink » 26 Okt 2009 11:22

Die Lima geht sehr wohl bei Probes mit Klima oben zur Beifahrerseite raus. Muss nur das EGR Ventil + Halterung ab.
An den oberen 2 Klimaleitungen wird es zwar eng, aber mit ein bisle ziehen geht das auch da raus ;) Genauso auch wieder rein.
Hab ich jetzt mal mal gemacht und dauert wenn mans alleine macht, so ca 1,5h ;)

greets Zink

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Re: 3 zylinder

Beitrag von T-Bird » 27 Okt 2009 12:58

Das Problem dürfte nur sein, wenn die Klima befüllt ist. Denn beim abschrauben des Klimarohres, geht das Gas flöten. Zum anderen ist das biegen für die Alurohre nicht gerade der Hit.

Zum Thema Ölfilter, es ist egal welches Modell da drin steckt, die LiMa geht oben rüber

@Mone. Es muß schon ganz genau so gemacht werden, wie ich es beschrieben haben, sonst geht das nicht. Da ist nicht viel Platz, Die Schläuche für den Wärmetauscher kann man ruhig ein wenig hinbiegen.

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Jay » 27 Okt 2009 13:03

Naja, deine Anleitung hatten wir damals nicht - aber egal, sie ging ja nach UNTEN raus! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

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Re: 3 zylinder

Beitrag von T-Bird » 27 Okt 2009 15:17

Deshalb hab ich sie auch geschrieben. Es muß auch nicht 3 Stunden dauern, daß hängt davon ab, wie geübt man ist und ob man das ganze ruhig angeht oder doch eher zackig.

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Re: 3 zylinder

Beitrag von Zink » 27 Okt 2009 16:17

Das Problem dürfte nur sein, wenn die Klima befüllt ist. Denn beim abschrauben des Klimarohres, geht das Gas flöten. Zum anderen ist das biegen für die Alurohre nicht gerade der Hit.
Nö, an der Klima fummel ich gar nix rum, auch keine Leitung abschrauben. Einfach so lassen wie es ist, die Rohre einfach gegen den Dom drücken und die geht raus, zwar stramm, aber sie geht raus. Ein bisle hin und herdrehen und schwupps is die draußen. Wenn einer von unten hält un einer oben zieht geht es noch besser.
Beschädigen tut man da nix, außer ein-zwei Kratzerchen in den Alurohren der Klimaleitung...

wie gesagt, hab das schon selber 2 mal gemacht und das geht ohne Probs. Bei Probes ohne Klima isses sowieso kein Thema das oben raus zu kriegen ^^

greets Zink

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