3 zylinder
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: 3 zylinder
Doch auch da geht das. Wo hat es denn nicht funktioniert??
- hexemone
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Hexe
- Modell: Probe 2 SE
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
daß sich die Klima net so weit auf die Seite legen lässt, is irgendwie alles zu steif und unbeweglich, aber ging untenrum ohne Probleme raus...
*hexhex* ich bin weg 

- Patte
- donating probe-bayer
- Postcode: 60431
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
hexemone hat geschrieben:....alles zu steif und unbeweglich, aber ging untenrum ohne Probleme raus...

Issja auch`n Männer-Motor!

Öhemmm...räusper...
Druckdose ab, Gaszug ab (egal ob mit oder ohne Tempomat!) unn EGDingens abmachen unn dann geht die LiMa bei`nem Non-Klima Einser locker nach oben raus!
Noie Lima rein unn den anneren Rotz wieder dranschustern, feddisch!
Wie das mit Klima ausschaut kannich nich sagen!

so ging`s beim Fux Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- cera1966
- Bayer
- Postcode: 49086
- Erstzulassung: 15.1.91
hi hab ne gebrauchte lima bekommen zwar 80 amp aber das dürfte ja nicht schlimm sein
hab sie nach unten gut rausbekommen
so das wäre erledigt morgen gehts dabei was jetzt mit dem 3ten zylinder los ist bin gespannt
melde mich dann wieder
mfg peter
hab sie nach unten gut rausbekommen

melde mich dann wieder
mfg peter
- Blacky
- Probe-Bayer
- Postcode: 48565
- Erstzulassung: 12.1992
HI @ All ,nach meiner Erfahtung geht die Lima nur nach unten raus (bei GL/LX und GT)wenn ne Klima drin ist.
Ne 80 AMP Lima?? kannst du mal posten wo du die her hast?
Ich suche schon länger eine Stärkere Lima die auch past.
mfG
Jürgen
Ne 80 AMP Lima?? kannst du mal posten wo du die her hast?
Ich suche schon länger eine Stärkere Lima die auch past.
mfG
Jürgen
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Postcode: 99974
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
Also ich hab meine Lima am GT mit Klima auf der Fahrerseite nach oben hin rausbekommen nach der Anleitung von T Bird auf docprobe.de.Wenn man sich exakt daran hält mit Neu Einbau 3h, dabei wird grobgesagt die Lima über den Ölfilter zur Fahrerseíte hin geschoben.Bei meinen LX werd ich sie auch wechseln, auf den 1. Blick nehmen sich die beiden vom Platz zwischen Motor und Spritzwand nicht viel

- Blacky
- Probe-Bayer
- Postcode: 48565
- Erstzulassung: 12.1992
Keine Ahnung ob die Lima bei einen normalen GT nach oben raus geht,Bei meinen geht das nicht mehr,

@ Hosi ,ob die bei deinem LX nach oben rausgeht ,kann ich nicht sagen.Bei meinen gings nicht.
Da es bei Mone nicht ging ,denke ich mal das es Größenunterschiede zwischen Schalter und Automatik gibt.
mfG
Jürgen

@ Hosi ,ob die bei deinem LX nach oben rausgeht ,kann ich nicht sagen.Bei meinen gings nicht.
Da es bei Mone nicht ging ,denke ich mal das es Größenunterschiede zwischen Schalter und Automatik gibt.
mfG
Jürgen
- cera1966
- Bayer
- Postcode: 49086
- Erstzulassung: 15.1.91
@Blacky hi ja die habe ich bei uns vom schrottplatz selber ausgebaut aus einem mazda 626 2l 16v bj 95 für 20 euronen
das war ein schnäppchen wa .
bei mir geht die auch definitiv nicht nach oben raus auch nicht nach T-Birds anleitung komme nicht mal am oelfilter vorbei keine chance.
mfg peter

das war ein schnäppchen wa .
bei mir geht die auch definitiv nicht nach oben raus auch nicht nach T-Birds anleitung komme nicht mal am oelfilter vorbei keine chance.
mfg peter
- WeissNicht
- Probe-Bayer
- Postcode: 22159
ES gibt beim Ölfilter verschiedene Grössen....und bei so manchem geht die Lima nicht mehr hinten dran vorbei, weil da der Filter im Weg ist.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.
- Hosi-San
- Probe-Bayer
- Postcode: 99974
- Modell: Probe 1 LX - 2,2l
- Erstzulassung: 1989
Nicht hinten vorbei sondern drüberdrehen und die Schläuche der Heizung drüberweg wurschteln, man muß sich exakt an die Anleitung von T Bird halten, wichtig ist auch in welcher Stellung die Lichtmaschine über den Ölfilter gedreht wird.Ich habs vor 3 Wochen so gemacht und ging perfekt.Luftverrohrung und Tachowelle abegnommen und da ging die Lima locker flockig raus.

-
- Probe-Bayer
- Postcode: 71254
- Erstzulassung: 10/92
Die Lima geht sehr wohl bei Probes mit Klima oben zur Beifahrerseite raus. Muss nur das EGR Ventil + Halterung ab.
An den oberen 2 Klimaleitungen wird es zwar eng, aber mit ein bisle ziehen geht das auch da raus
Genauso auch wieder rein.
Hab ich jetzt mal mal gemacht und dauert wenn mans alleine macht, so ca 1,5h
greets Zink
An den oberen 2 Klimaleitungen wird es zwar eng, aber mit ein bisle ziehen geht das auch da raus

Hab ich jetzt mal mal gemacht und dauert wenn mans alleine macht, so ca 1,5h

greets Zink
- T-Bird
- Probe-Bayer
Das Problem dürfte nur sein, wenn die Klima befüllt ist. Denn beim abschrauben des Klimarohres, geht das Gas flöten. Zum anderen ist das biegen für die Alurohre nicht gerade der Hit.
Zum Thema Ölfilter, es ist egal welches Modell da drin steckt, die LiMa geht oben rüber
@Mone. Es muß schon ganz genau so gemacht werden, wie ich es beschrieben haben, sonst geht das nicht. Da ist nicht viel Platz, Die Schläuche für den Wärmetauscher kann man ruhig ein wenig hinbiegen.
Zum Thema Ölfilter, es ist egal welches Modell da drin steckt, die LiMa geht oben rüber
@Mone. Es muß schon ganz genau so gemacht werden, wie ich es beschrieben haben, sonst geht das nicht. Da ist nicht viel Platz, Die Schläuche für den Wärmetauscher kann man ruhig ein wenig hinbiegen.
- Jay
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
- FIN: N - 1992
Naja, deine Anleitung hatten wir damals nicht - aber egal, sie ging ja nach UNTEN raus! 

- T-Bird
- Probe-Bayer
Deshalb hab ich sie auch geschrieben. Es muß auch nicht 3 Stunden dauern, daß hängt davon ab, wie geübt man ist und ob man das ganze ruhig angeht oder doch eher zackig.
-
- Probe-Bayer
- Postcode: 71254
- Erstzulassung: 10/92
Nö, an der Klima fummel ich gar nix rum, auch keine Leitung abschrauben. Einfach so lassen wie es ist, die Rohre einfach gegen den Dom drücken und die geht raus, zwar stramm, aber sie geht raus. Ein bisle hin und herdrehen und schwupps is die draußen. Wenn einer von unten hält un einer oben zieht geht es noch besser.Das Problem dürfte nur sein, wenn die Klima befüllt ist. Denn beim abschrauben des Klimarohres, geht das Gas flöten. Zum anderen ist das biegen für die Alurohre nicht gerade der Hit.
Beschädigen tut man da nix, außer ein-zwei Kratzerchen in den Alurohren der Klimaleitung...
wie gesagt, hab das schon selber 2 mal gemacht und das geht ohne Probs. Bei Probes ohne Klima isses sowieso kein Thema das oben raus zu kriegen ^^
greets Zink