3 zylinder

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 22 Okt 2009 17:09

jau danke noch mehr kann doch bald nicht kaputt gehen

naja werde morgen mal sehen was ich so am we schaffe

mfg peter

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von Memphisrain » 22 Okt 2009 17:14

Och hast du ne Ahnung!


*mal den Teufel an die Wand malt*


-Falls du klima hast, de Klima Kompressor
-Servorpumpe
-Wasserpumpe
-ABS-Sensor
-Turbolader
...
...
....

*radiergummie nehm*


Scherz beiseite ;)
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 22 Okt 2009 17:22

hab mal ne frage kann ich nicht einfach nen neuen regler einbauen oder wie sind die erfahrungsberichte darüber


mfg peter

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: 3 zylinder

Beitrag von Hosi-San » 22 Okt 2009 17:34

kannst du machen , aber was ist wenn die Kohlen auf fertig sind oder in 4 Monaten die Lager kaputt gehen? 120 € für ne neue find ich extrem günstig.
:hosi: Bild

Benutzeravatar
Jay
donating probe-bayer
Beiträge: 18444
Registriert: 22 Mai 2007 10:31
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
Modell: Probe 2 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: München und Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von Jay » 22 Okt 2009 17:55

Dein Keilriemen ist aber noch orgentlich drauf und gut gespannt, oder? Net, dass es daran liegt, dass die LiMa unterversorgt war! ;)
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 22 Okt 2009 18:21

@jay ja leider der keilriemen ist drauf und stramm das war das erste wo ich nachgeschaut habe wenns das gewesen wäre ,wäre ich froh !!!

@hosi jaklar ist das guenstig aber soweit ich weiss sind am regler die kohlen mit drann wenn ich mich recht erinnere ok das mit den lager müsste man überprüfen VORHER .


an den regler kommt man schneller.


mfg peter

Benutzeravatar
itfc
Probe-Bayer
Beiträge: 1256
Registriert: 13 Apr 2009 14:19
Postcode: 91174
Country: Germany
Euer Wunschtitel: transportminister
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: spalt
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von itfc » 22 Okt 2009 18:30

du hast am dienstag was gesagt von nem zweiten probe den du bekommen könntest

wie wäre es aus 2 mach 1 ist vieleicht billiger und einfacher einen zu schlachten
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt


Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
Bild

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 22 Okt 2009 18:37

hi itfc wie stehts?????

ja habe ich gesagt aber der hat seinen neuen wagen noch nicht und solange braucht er den schwarzen noch leider :flenn: :flenn: :flenn:


gruss peter

Benutzeravatar
itfc
Probe-Bayer
Beiträge: 1256
Registriert: 13 Apr 2009 14:19
Postcode: 91174
Country: Germany
Euer Wunschtitel: transportminister
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: spalt
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von itfc » 22 Okt 2009 18:43

bin morgen wieder in dortmund komme diese woche erst sammstag heim

ich schau dann nach dem kopf

wenn es so weiter geht wäre es fast besser zum tüv zu fahren und mängelbericht zu holen ob noch mehr ist und es sich dann mal durchzurechnen.

vieleicht wäre dann ein zweiter die bessere wahl zb doch der berliner oder mal schauen was bei dir in der nähe ist bei autoscout24 standen ein paar zum schlachten in der gegend von dortmund drinne
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt


Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
Bild

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von Death » 23 Okt 2009 04:01

Ne defektierende Lichtmaschine sieht auch der Tüv nicht.

Höchstens sieht der die Auflackernden Lämpchen. Aber bevor du nen Mängelbericht machst, kannste besser ne HU machen lassen.

*DEKRA HUST*

Erstens haste 14 Tage Zeit und kannst nochmal hin und dein Auto hat 2 Jahre ruhe wenn die Plakette druff ist.

Eine Lima hab ich hier noch rumliegen und eine Ersatzrolle für Klima Ersatz mit Riemen.

Wenn Interesse einfach mal winken.

Bevor du die Lima auseinander schraubst kannste die besser komplett wechseln, soll ne bescheidene Sache sein, die zu zerpflücken.

Gruß
Michael
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Xmanson
Bayer
Beiträge: 23
Registriert: 29 Okt 2007 11:01
Postcode: 12689
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Kassenmuttie

Re: 3 zylinder

Beitrag von Xmanson » 23 Okt 2009 08:38

Es ist auch ne ganz bescheidene sache die zu wechseln wenn man klima hatt :) es sei den man hatt gekröpfte winkelpfoten
Mein Blow-Off hab ich in den Überdruck-Abluftstrom-Strom vom Offen Luftfilter verbaut.Das ist geil bringt Polyfones Ablasszischen

Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von hexemone » 23 Okt 2009 09:08

fast unmöglich wirds - zumindest nach oben - mit Tempomat und Klima - da gehts leichter nach unten raus ;)
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Xmanson
Bayer
Beiträge: 23
Registriert: 29 Okt 2007 11:01
Postcode: 12689
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Kassenmuttie

Re: 3 zylinder

Beitrag von Xmanson » 23 Okt 2009 16:52

Mone geht auch nach oben musst bloß die halter von den klima-leitungen abschrauben und beim rausnehmen muss die einer bei seite drücken dann gehts
Mein Blow-Off hab ich in den Überdruck-Abluftstrom-Strom vom Offen Luftfilter verbaut.Das ist geil bringt Polyfones Ablasszischen

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 3 zylinder

Beitrag von T-Bird » 23 Okt 2009 21:01


Benutzeravatar
hexemone
donating probe-bayer
Beiträge: 7751
Registriert: 22 Mai 2007 10:38
Postcode: 87600
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Hexe
Modell: Probe 2 SE
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von hexemone » 23 Okt 2009 23:00

das hatten wir scho mal ausprobiert... hat net gefunzt... ok, vielleicht liegts dran, daß ich nen Automat hab, da is ja irgendwie noch weniger Platz im Motorraum...
Bild 035.jpg
*hexhex* ich bin weg :hexe:

Antworten