3 zylinder

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
itfc
Probe-Bayer
Beiträge: 1256
Registriert: 13 Apr 2009 14:19
Postcode: 91174
Country: Germany
Euer Wunschtitel: transportminister
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: spalt
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von itfc » 21 Okt 2009 02:33

zündkabel wurden gewechselt
funkenüberschlag war nix zu sehen aber es war auch hell

zahnrad im verteiler sah gut aus kein rost oder dreck
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt


Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
Bild

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 3 zylinder

Beitrag von T-Bird » 21 Okt 2009 12:36

Der Funkenüberschlag war auch nicht von den Kabeln sondern vom Gehäuse der Zündspule auf den Rahmen und das Zündmodul. Ich meine, daß dabei auch der 3 Zylinder augescheinlich ausgefallen war und ich da doch ein wenig gesucht habe, bis ich den Fehler gefunden habe.
Das ist aber denn auch bei Dunkelheit sehr gut zu sehen. Im Hellen so gut wie gar nicht.

Benutzeravatar
itfc
Probe-Bayer
Beiträge: 1256
Registriert: 13 Apr 2009 14:19
Postcode: 91174
Country: Germany
Euer Wunschtitel: transportminister
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
FIN: M - 1991
Wohnort: spalt
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von itfc » 21 Okt 2009 13:48

ok update

ein mechaniker war zu dumm oder faul oder was auch immer
noch mal kompression gemessen und auf zyl 3 nur 2 bar nicht 8 wie die andern.
wenn man falsche werte hat kann man sich doof suchen
am we mal den kopf abnehmen und anschauen
mal sehen was dann ist
wenn der liebe gott wollte das wir fahrrad fahren hätte er nie den turbo erschaffen

jederman stirbt aber nicht jeder mann hat gelebt


Mein Hauptfahrzeug hat 470PS, 22 Zoll-Felgen, ein 120er Endrohr, 385er Reifen
und ein Stern am Grill. Er ist bei 85 abgeregelt und wiegt 40 Tonnen
Bild

jopa
Probe-Bayer
Beiträge: 1211
Registriert: 30 Jul 2008 08:17
Postcode: 21079
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Universaldillettant
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 03/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von jopa » 21 Okt 2009 14:29

:achso:
Dann ist die Suche ja beendet. Was für ein Idiot hat den denn Kompression getestet?
Bzw. bekommt man da keinen Ausdruck der Werte mehr mit?
Ohauaha, wie viele Stunden hat das jetzt insgesamt gekostet?
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 21 Okt 2009 14:57

ja ich weiss man sollte sich nicht auf andere verlassen diesmal war ich dabei und habe es mit einem anderen kolegen gemacht und siehe da

1.zyl.8,3 bar 2.zyl.8,5 bar 3.zyl. 2,2 bar 4zyl. 8,0 bar


werde morgen früh den kopf runternehmen um zu sehen was da jetzt genau los ist hoffe nicht zuviel .


trotzdem dank an alle die sich deswegen den kopf rauchig gedacht haben und so schnell ihre ideen mitgeteilt haben.

hoffe ihr helft mir weiter bis der probe endlich wieder voll durchstartet werde morgen sobald ich weiss oder nicht weiss was los ist hier meldung machen. :hallo:

bis dahin thx peter


P.S: danke itfc das du deine zeit geopfert hast man(n) sieht sich

Benutzeravatar
Death
Probe-Bayer
Beiträge: 11840
Registriert: 28 Mär 2008 20:38
Postcode: 47139
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Drift-Meister
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von Death » 21 Okt 2009 19:13

Nääää, ne !

Das kostet aber deinem komischen Monteur locker ne Kiste Bier.

Kann der sich aussuchen, Kopf ab oder Kiste Bier auff´n Tisch.



In Frankreich oder Spanien bis hin nach Italien wär der Typ jetzt Geschichte, mach dem das mal klar.......



Gnaa Grüße
Michael
Da trägste zwanzig Jahre nen Stahlhelm, wat kriegste.....


nen Bauchschuß.

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 3 zylinder

Beitrag von T-Bird » 21 Okt 2009 22:41

Ventil defekt und zwar Auslassseitig

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 21 Okt 2009 22:48

T-Bird hat geschrieben:Ventil defekt und zwar Auslassseitig

hi meinste wirklich nur das ventil das wäre ja noch tragbar.


mfg peter

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 3 zylinder

Beitrag von T-Bird » 21 Okt 2009 23:10

Hast Du was am Ladedruck verändert?

Tragbar schon, aber die Frage ist, wie der Sitz aussieht und warum das Ventil verbrannt ist.

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 21 Okt 2009 23:13

T-Bird hat geschrieben:Hast Du was am Ladedruck verändert?

nein nix am ladedruck verändert ich bin echt gespannt was mich da morgen erwartet :shock:


mfg peter

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: 3 zylinder

Beitrag von T-Bird » 21 Okt 2009 23:16

Denn ist das zu 90% das Aslassventil.

Benutzeravatar
WeissNicht
Probe-Bayer
Beiträge: 943
Registriert: 16 Apr 2008 20:13
Postcode: 22159
Country: Germany

Re: 3 zylinder

Beitrag von WeissNicht » 22 Okt 2009 14:19

Wenn es das Ventil ist (Kopf umdrehen und Wasser auf die Fläche giessen....das darf nicht ablaufen, wenn die Ventile zu sind), dann lass den Sitz auch gleich nachschleifen und den Kopf vermessen, ob er Plan ist...sonst setzt du den Kram wieder zusammen und hast den gleichen Ärger nochmal.

Kann allerdings sein, dass ein gebrauchter Kopf, von dem bekannt ist, dass er OK ist günstiger ist, als das mit dem Ventil machen zu lassen.
Kein Probefahrer mehr, dafür jetzt mit Zwiebelringen unterwegs.

Benutzeravatar
cera1966
Bayer
Beiträge: 48
Registriert: 13 Okt 2009 22:44
Postcode: 49086
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 15.1.91
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von cera1966 » 22 Okt 2009 16:41

hi schei..... alles abgeblasen heute

neues problem !!!!!!!!!!!

Wollte heute morgen zu meiner werkstatt fahren da passierte es antilock und oelkotrolleuchte fingen an zu blinken dann dauerleuchten batterieanzeige fing an zu sinken biss die batterie leer war und das auto ausging keine weiteren stromabnehmer waren an ohne licht , radio u.s.w

weiss einer was das zu bedeuten hat


mfg peter

Benutzeravatar
Memphisrain
Probe-Bayer
Beiträge: 2017
Registriert: 25 Jul 2008 16:52
Postcode: 4711
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Wohnort: Froschhausen Lach net das gibts echt!
Kontaktdaten:

Re: 3 zylinder

Beitrag von Memphisrain » 22 Okt 2009 16:44

Lichtmaschine kaputt!


Antilock + Low Oil ist die Lima.
Just God will Trust me

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Benutzeravatar
Hosi-San
Probe-Bayer
Beiträge: 4704
Registriert: 22 Mai 2007 10:33
Postcode: 99974
Country: Germany
Modell: Probe 1 LX - 2,2l
Erstzulassung: 1989
Wohnort: Ammern

Re: 3 zylinder

Beitrag von Hosi-San » 22 Okt 2009 17:01

Jawoll, Lima hats hinter sich , läßt sich übrigens super wechseln wenn der Kopf unten ist, bei eBay sind die ganz günstig, schaust nach Mazda 626 GD Bj 92, kostet an die 120 €
:hosi: Bild

Antworten