Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Wolf014
- Probe-Bayer
- Postcode: 60489
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 07/92
- FIN: N - 1992
Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Heute ist er wieder ausgegangen, hat sich aber nicht mal die Zeit gelassen warm zu werden, sondern war nach etwa 6km aus. Ist dann nur noch gerollt mit allen Lämpchen im Cockpit an. Nachdem ich dann kurz die Kupplung getreten und wieder losgelassen habe, sprang auch der Motor an und lief normal weiter (etwa weitere 3km bis zu Ziel). Auf dem Rückweg (2,5 Stunden Pause) lief er dann die 9 km völlig normal.
Was mich nun wundert: Das er erst nach dem Kuppeln wieder angesprungen ist und nicht vorher schon, wo er ja im Gang gerollt ist. Das er nun nach 6km ausgeht, wo er ja bei den Temperaturen nicht einmal richtig warm ist aber vorher bei den selben Temperaturen 30 bis 40 km gut lief.
Kann es vielleicht ein Nässe Problem sein? Da es beim ersten Auftreten des Problems auch relativ nass auf der Straße war (aber nicht geregnet hat) und es heute leichten Nieselregen gab.
Hab bevor ich das Auto wieder in die Garage gefahren habe, nochmal an den Zündkabeln und dem Kabel welches den Marderbiss hatte gewackelt um einen Wackelkontakt auszuschließen.
Ich trau mich gar nicht so recht größere Strecken zu fahren und am 22. November muss ich nach Dortmund.
Gruß,
Nico
Was mich nun wundert: Das er erst nach dem Kuppeln wieder angesprungen ist und nicht vorher schon, wo er ja im Gang gerollt ist. Das er nun nach 6km ausgeht, wo er ja bei den Temperaturen nicht einmal richtig warm ist aber vorher bei den selben Temperaturen 30 bis 40 km gut lief.
Kann es vielleicht ein Nässe Problem sein? Da es beim ersten Auftreten des Problems auch relativ nass auf der Straße war (aber nicht geregnet hat) und es heute leichten Nieselregen gab.
Hab bevor ich das Auto wieder in die Garage gefahren habe, nochmal an den Zündkabeln und dem Kabel welches den Marderbiss hatte gewackelt um einen Wackelkontakt auszuschließen.
Ich trau mich gar nicht so recht größere Strecken zu fahren und am 22. November muss ich nach Dortmund.
Gruß,
Nico
-
- Probe-Bayer
- Postcode: 21079
- Euer Wunschtitel: Universaldillettant
- Erstzulassung: 03/1993
Nässe kann natürlich sein, aber nur wenn irgendetwas nicht passt.
Im Normalfall kann das auto schon mit nassen Straßen zurechtkommen.
Ich würde auf ein neues/andres Problem tippen.
Lies jetzt mal die Fehler aus. Weisst Du inzwischen wie das funktioniert?
Im Normalfall kann das auto schon mit nassen Straßen zurechtkommen.
Ich würde auf ein neues/andres Problem tippen.
Lies jetzt mal die Fehler aus. Weisst Du inzwischen wie das funktioniert?
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
- Wolf014
- Probe-Bayer
Bei meinem ersten Probe hatte ich auch nie probleme mit Nässe gehabt.
Der war im allgemeinen sehr zuverlässig, deswegen wundert es mich ja, ich Angst haben muss überhaupt am Ziel anzukommen wenn ich einsteige. Dummerweise is er auch mein einziges Auto, womit ich momentan ziemlich eingeschränkt bin.
Fehlerspeicher les ich morgen früh im Hellen aus. Zumindest weiß ich ja jetzt welcher Fehler schon drinn ist und kann sagen ob was neues hinzukam.
Notfalls würd ich ihn auch in eine Werkstatt schaffen, aber dafür ist das Problem anscheinend schwer nachzuvollziehen und dann erstmal eine finden die sich mit Probes auskennt.
Ich verzweifel langsam.
Gruß,
Nico

Fehlerspeicher les ich morgen früh im Hellen aus. Zumindest weiß ich ja jetzt welcher Fehler schon drinn ist und kann sagen ob was neues hinzukam.
Notfalls würd ich ihn auch in eine Werkstatt schaffen, aber dafür ist das Problem anscheinend schwer nachzuvollziehen und dann erstmal eine finden die sich mit Probes auskennt.
Ich verzweifel langsam.
Gruß,
Nico
- Memphisrain
- Probe-Bayer
- Postcode: 4711
- Euer Wunschtitel: Leidensbringer
Setz dich mal mit patte in verbindung und bring die schüssel Freitag nachmittag mit zu mir.. ich schau drüber
Just God will Trust me
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...
-
- Probe-Bayer
astreine Idee, Memphis macht das schon.
Ich würde weiterhin auf die Zündspule tippen, evtl. hat die ja Schaden genommen durch das Knabber Problem.
Bzw. als Folge des Knabberns.
Der FC sollte doch schon gelöscht sein, oder hast Du ihn nicht gelöscht?
Dann mach das auf jeden Fall mal umzu sehen, ob der 1er wieder kommt.
Ich würde weiterhin auf die Zündspule tippen, evtl. hat die ja Schaden genommen durch das Knabber Problem.
Bzw. als Folge des Knabberns.
Der FC sollte doch schon gelöscht sein, oder hast Du ihn nicht gelöscht?
Dann mach das auf jeden Fall mal umzu sehen, ob der 1er wieder kommt.
Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst......
- Memphisrain
- Probe-Bayer
ich geh auch in richtung Zündspuhle, evtl noch Masse Fehler oder fregter läufer im Zv..
Aber erstmal les ich Fehlercodes aus.
Dann schauen wir weiter
Aber erstmal les ich Fehlercodes aus.
Dann schauen wir weiter
Just God will Trust me
- Wolf014
- Probe-Bayer
@jopa
Nein, den Fehlercode hatte ich noch nicht gelöscht, da ich ihn Patte zeigen wollte um zu schauen ob es nun 1 oder 9 war.
@ Memphisrain
Freitag ist sehr schlecht. Da muss ich bis mind. 18 Uhr arbeiten. Der einzige Tag diese Woche wo ich noch Zeit hätte das Auto irgendwohin zu fahren wäre am Samstag. Da hab ich frei. Sonntag wieder von 9 bis 19 Uhr Arbeiten. Nächste Woche ist auch nicht wirklich besser. Aber Dein Angebot würd ich schon liebend gerne annehmen.
Gruß und Danke,
Nico
Nein, den Fehlercode hatte ich noch nicht gelöscht, da ich ihn Patte zeigen wollte um zu schauen ob es nun 1 oder 9 war.
@ Memphisrain
Freitag ist sehr schlecht. Da muss ich bis mind. 18 Uhr arbeiten. Der einzige Tag diese Woche wo ich noch Zeit hätte das Auto irgendwohin zu fahren wäre am Samstag. Da hab ich frei. Sonntag wieder von 9 bis 19 Uhr Arbeiten. Nächste Woche ist auch nicht wirklich besser. Aber Dein Angebot würd ich schon liebend gerne annehmen.
Gruß und Danke,
Nico
- Memphisrain
- Probe-Bayer
dann stell dich auf eine lange nacht ein. Patte und ich wollen den fux auf eigene räder stellen. Und den alten fux leer machen. Also gehen wir vor 01:00 -02:00 nicht aus der halle raus
Just God will Trust me
- Wolf014
- Probe-Bayer
Also ein lange Nacht sollte für mich am Freitag kein Problem sein. Würde dann auch nachkommen wenn 18 Uhr für Patte zu spät sein sollte. Dann hoffe ich nur, dass ich nicht auf der Autobahn zu Dir liegen bleib.
- Patte
- donating probe-bayer
- Postcode: 60431
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Erstzulassung: 1991
@Wolf: PN iss wie eben besprochen raus!
Abba ich hab kein Abschleppseil im DoubleX...
vor 18 Uhr auchnich ausem Büro rauskommende Grüße!

Abba ich hab kein Abschleppseil im DoubleX...

vor 18 Uhr auchnich ausem Büro rauskommende Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
-
- Probe-Bayer
- Postcode: 0
- Erstzulassung: Erstzulassung?
hi,also das gleiche problem hatten wir schonmal.also das auto hast ja vom kumpel von mir gekauft. und vor ca 2 jahren hatte er das schonmal, dass er ständig ausgegangen war und zwar genau nachdem laszlo einmal eine motorwäsche gemacht hat. daraufhin wollte der laszlo zu mir kommen, damit ich mir das mal angucke und auf dem weg ging er dann endgültig aus und sprang nicht mehr an. er auch den adac gerufen und der hat den zv wohl durchgemessen und festgestellt dass einer der geber defekt war, wahrscheinlich wegen eingedrungener feuchtigkeit. ich hatte noch einen alten zv in der ecke liegen.wir hatten den dann eingebaut und das problem war danach weg und ist nichtmehr aufgetreten...bis jetzt dann. deshalb denke ich mal,dass der alte zündverteiler nun wieder den geist aufgegeben hat. der lag auch wirklich jahrelang bei mir in der ecke.
übrigens das war auch fast immer erst,nachdem er warm gelaufen war. also mein tip 99% zündverteiler! bevor wir damals den zv getauscht hatten, hatte ich auch noch die zündspule kontrolliert und konnte dabei den zv auch als fehler lokalisieren. da er ja damals gar nicht mehr ansprang, konnte man ja schön testen, ob die zündspule auch strom zum verteiler liefert. das tat sie, jedoch kamkein zündfunke an den kerzen an.
deshalb tauscht einfach mal den zv und dann mal weiter sehen.
MfG
Edit by Jay:
Für nachträgliche Ergänzungen gibts den
-Knopf! Hab deine Beiträge mal zusammengefasst. 
übrigens das war auch fast immer erst,nachdem er warm gelaufen war. also mein tip 99% zündverteiler! bevor wir damals den zv getauscht hatten, hatte ich auch noch die zündspule kontrolliert und konnte dabei den zv auch als fehler lokalisieren. da er ja damals gar nicht mehr ansprang, konnte man ja schön testen, ob die zündspule auch strom zum verteiler liefert. das tat sie, jedoch kamkein zündfunke an den kerzen an.
deshalb tauscht einfach mal den zv und dann mal weiter sehen.
MfG
Edit by Jay:
Für nachträgliche Ergänzungen gibts den

- Wolf014
- Probe-Bayer
@larry
Danke für den Tip. Einen Zündverteiler hab ich schon im Kofferraum liegen.
@patte
Abschleppseil hab ich im Kofferraum. Wird aber ein Akt da ranzukommen.
Gruß,
Nico
Danke für den Tip. Einen Zündverteiler hab ich schon im Kofferraum liegen.

@patte
Abschleppseil hab ich im Kofferraum. Wird aber ein Akt da ranzukommen.
Gruß,
Nico
-
- Probe-Bayer
alles schön und gut, Verteiler tauschen kann Mempfis ja auch erledigen.
Aber noch einmal. Wenn einer von dne Sensoren im ZV im Eimer ist, bekommst Du die Fehler 02,03 oder 04.
Deshalb noch einmal FC bitte.
Wobei heute abend biste dann ja bei Memphis. Dann sehen wir weiter.
Aber noch einmal. Wenn einer von dne Sensoren im ZV im Eimer ist, bekommst Du die Fehler 02,03 oder 04.
Deshalb noch einmal FC bitte.
Wobei heute abend biste dann ja bei Memphis. Dann sehen wir weiter.
- Memphisrain
- Probe-Bayer
so er ist da.
Fehlercode
01
42h
zündspuhle ist ne andere drin jetzt und auch der zv ist getauscht.
Solte also jetzt sich erledigt haben. Aber was mir aufgefallen ist er hat ein kommisches tacker geräusch richting
nockenwelle/einspritzdüsen. Klingt fast wie eine freggt düse.
Dicht ist aber ganze system habbs mal mit bremsenreiniger abgesprüht.
Abwarten Tee trinken jetzt
Fehlercode
01
42h
zündspuhle ist ne andere drin jetzt und auch der zv ist getauscht.
Solte also jetzt sich erledigt haben. Aber was mir aufgefallen ist er hat ein kommisches tacker geräusch richting
nockenwelle/einspritzdüsen. Klingt fast wie eine freggt düse.
Dicht ist aber ganze system habbs mal mit bremsenreiniger abgesprüht.
Abwarten Tee trinken jetzt
Just God will Trust me
-
- Probe-Bayer
01 ist ja die Zündspule, also war die ausgeglüht. der 42 dürfte damit nichts zu tun haben
Spannend das alles
Spannend das alles