F2T Rebirth

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

swissprober
Probe-Bayer
Beiträge: 106
Registriert: 28 Apr 2008 19:33
Postcode: 8739
Country: Swiss
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1992
FIN: N - 1992
Wohnort: Rieden SG Schweiz

Re: F2T Rebirth

Beitrag von swissprober » 25 Feb 2009 21:00

@pascal
das mit den Ladedruckrohren geht ziemlich gut auf der Beifahrerseite. Habe ich bei meinem auch so gemacht.
Habe mal ein paar Bilder eingefügt, vielleicht nützen sie dir was.

Bild Bild Bild

Bild Bild

Und keine dummen Sprüche wegen dem originalen Bypass Ventil, ich muss den erst mal noch vorführen können. :mad:
Your Mother warned you about....

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 25 Feb 2009 21:57

Sieht doch gut aus.
Option wäre gewesen die Verkleidung vom Scheinwerfer zu bearbeiten......hätte man auch nur be offenem Scheinwerfer gesehen.......
Naja, jetzt fliegt erstmal der Motor wieder rein. Anlasser is wieder dran!

Und der neue Fön is da :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:vent: :vent:

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Cane GT » 26 Feb 2009 09:13

ich will bilder vom fön sehen , ich will bilder vom fön sehen !!!

und die version von swissprober gefällt mir besser als den schlauch da oben unterm scheinwerfer entlang zulegen , das sieht kacke aus wenn der scheinwerfer auf ist und wenn du pech hast musst du noch bischen vom gestell wegflexen !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 26 Feb 2009 20:00

Bilder gibt´s noch keine, optional könnte ich das hier als Vorgeschmack anbieten:

Bild

Bild


Das ist die MR2-Version von meinem.....

MfG Pascal

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Cane GT » 26 Feb 2009 20:02

is nicht dein ernst ? ehrlich ??? man man , haste dir den neu bestellt , oder günstig geschossen ?
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 26 Feb 2009 20:10

Ich könnte den Leidensweg jetzt hier breit treten.........

Kurzversion:
Ich sollte einen für lau kriegen der bis heute allerdings noch nicht da ist und ich erreiche die Person nicht.
Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und bei ´nem ´Verwerter´ einen gekauft. DAS Teil war kernschrott, sollte aber i.O. sein. Also zum anpassen benutzt und zurückgeschickt. ;)

Der den ich jetzt habe ist günstig von ebay. War als Auktion drin aber er konnte meinem Sofortkaufangebot nicht widerstehen :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Cane GT » 26 Feb 2009 20:17

hab grad mal wegen dem hitachi ct26 gegoogelt , scheint ja net schlecht zu sein das ding !!! vorallem dürfte er zu deinem setup passen ! na dann bin ich ja mal gespannt !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von schmiddi » 26 Feb 2009 20:25

Ich trau mich gar nicht zu fragen, was du gezahlt hast ;)

RAUS MIT DER SPRACHE!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 26 Feb 2009 20:31

GELD

Mehr als für den RHB6 damals......
Diesen ´Turbosatz´ gibt´s dann nicht so ´günstig´ !!!

MfG Pascal
Ps. Ich führe kein Buch über die Kosten........dann hätte ich schon längst 2500 Abwrackprämie kassiert.

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von schmiddi » 26 Feb 2009 20:34

LOL, ist schon klar ;)
Beim Probe Buch über sowas zu führen ist eh hinfällig. Und das der mehr wie der IHI gekostet hat ist auch klar!

Hätte mich halt nur interessiert, weil ich wenn ich mit dem neuen Setuo fertig bin (ich kenn mich) vielleicht dann doch noch einen drauf packen kann/will/möchte.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Cane GT » 26 Feb 2009 20:51

bloss nicht drüber nachdenken pascal ! einfach nur denken ja das war ein schnäppchen !!! so mach ich das auch , anders hätte ich glaub ich schon längst wieder aufgehört !!!

@schmiddi : dann nimm doch nen garett gt28 , oder direkt nen gt/k 350 , so mach ichs ja auch ! aber fürs erste (jahr :D ) wird der grosse ihi ja mal reichen !!!

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von schmiddi » 26 Feb 2009 21:04

So schauts aus Cane ;)
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Zink » 27 Feb 2009 14:04

is das net der standard Lader aus ner Supra MK3?
Der Jan hatte davon massig in der Werkstatt, frag doch mal den?

greets Zink

Benutzeravatar
schmiddi
admin
Beiträge: 3710
Registriert: 22 Mai 2007 08:57
Postcode: 85221
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 17.01.91
FIN: L - 1990
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von schmiddi » 27 Feb 2009 14:27

Zink, lies mal ein bissle weiter oben, was der Pascal zum Thema Lader für lau geschrieben hat ;) :pfeif:
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!

Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier :D

Benutzeravatar
Pascal_KB
Probe-Bayer
Beiträge: 824
Registriert: 14 Jan 2008 20:24
Postcode: 34519
Country: Germany
Euer Wunschtitel: DoppelMeister 1400
Erstzulassung: 94
Kontaktdaten:

Re: F2T Rebirth

Beitrag von Pascal_KB » 27 Feb 2009 20:10

Komisch........ich bin vorm Zeitplan....


Bild


Ok, der Kontrast ist schon krass......aber nu is zu spät.

Leider habe ich´s heute nicht geschafft den Laderölrücklauf fertig zu bauen......ich mußte echt wärend meiner Arbeitszeit ARBEITEN :spin:

Naja, so kann ich erstmal ´wichtige´ Sachen machen. Antriebwellen wieder dran, Schaltgestänge usw.....


MfG Pascal

Ps. Die Teile für die Stahlflexleitungen sind heute gekommen und ich habe schonmal eine fertig gemacht. Teste morgen mal die Passgenauigkeit.

Antworten