Längsträger-Sorgenkind
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- probegt93
- Bayer
- Postcode: 41844
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1993
- FIN: P - 1993
Re: Längsträger-Sorgenkind
Also es soll haltbar sein aber auch nicht Unmengen kosten 

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann. Und wenn doch, dann sei schneller als der Tod!
- Patte
- donating probe-bayer
- Postcode: 60431
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Erstzulassung: 1991
Das ist`ne ziemlich relative Aussage.....etwas mehr Infos wären schon sinnvoll!probegt93 hat geschrieben:....aber auch nicht Unmengen kosten...
Der Eine kann schrauben und hat`ne Halle mit Schweißgerät, etcppusw..... und der Andere hat`nen ollen Ratschekasten von Vaddi zu Weihnachten bekommen und der Hobel steht unter der Straßenlaterne....merxde was?

Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- probegt93
- Bayer
Das stimmt schon, Werkzeug hab ich jede Menge und schrauben kann ich auch, hab klein angefangen
(Gut, viel gewachsen bin ich nicht mehr...)
Wenn dann wäre ich sowieso auf ein paar Jungs hier im Forum angewiesen, habe ja bereits Hilfe angeboten bekommen.
Werde dann erstmal bisschen was beiseite legen, denn
A: Nichts ist umsonst
B: Das Material kostet ja auch
Hatte nur gehofft, dass es evtl. so eine Hausnummer gibt, mit der ich da rechnen könnte

Wenn dann wäre ich sowieso auf ein paar Jungs hier im Forum angewiesen, habe ja bereits Hilfe angeboten bekommen.
Werde dann erstmal bisschen was beiseite legen, denn
A: Nichts ist umsonst
B: Das Material kostet ja auch
Hatte nur gehofft, dass es evtl. so eine Hausnummer gibt, mit der ich da rechnen könnte

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann. Und wenn doch, dann sei schneller als der Tod!
- modemlamer
- admin
- Postcode: 26133
- Euer Wunschtitel: Infonaut
- FIN: N - 1992
moin,
eher 500EUR als 100EUR mit tendenz auf 1000EUR
also heiter bis wolkig
genauer gehts net...
LG Felix
eher 500EUR als 100EUR mit tendenz auf 1000EUR
also heiter bis wolkig

genauer gehts net...
LG Felix
- Patte
- donating probe-bayer
Kann ich verstehen!probegt93 hat geschrieben: Hatte nur gehofft, dass es evtl. so eine Hausnummer gibt, mit der ich da rechnen könnte
Aber bevor sich Einer den Hobel wirklich selbst angeschaut und mal middem Schraubenzieher drin rumgestochert hat, ist jede Aussage eh nicht mehr wert wie das Wort zum Sonntag....
Also nimm die Angebote an und....leg was zu Seite!
Ganz stumpf gesagt...vermutlich wird der Aufwand an Zeit, Material, Geld und Nerven im kompletten den reinen Wert des Wagens übersteigen!
Aber dann hasde was Gescheites!

Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- probegt93
- Bayer
Das sind doch ein paar brauchbare Aussagen
Ja dann fang ich mal an, was zurückzulegen. Den Wert des Wagens übersteigen dürfte ja nicht allzu schwer werden, liegen gebrauchte 1er GT's ohne TÜV selten über 500€
Und dann kauft man Überraschungseier...

Ja dann fang ich mal an, was zurückzulegen. Den Wert des Wagens übersteigen dürfte ja nicht allzu schwer werden, liegen gebrauchte 1er GT's ohne TÜV selten über 500€

Und dann kauft man Überraschungseier...

- modemlamer
- admin
moin,
ich suche auch grad im Auftrage, aber der Markt ist schon sehr dünn zur Zeit.
An sich ganz schön zu sehen, das die Fahrzeuge die noch einigermaßen aussehen wieder richtig Geld kosten.
Man muss sich aber einfach die Frage stellen, WARUM man dieses Fahrzeug fährt/fahren will.
Um *hübsch* *auffallend* von A nach B zu kommen gibt es wesentlich gescheitere Fahrzeuge als einen Ford Probe der ersten Generation.
Rein ökonomisch gesehen sind die Kisten Mist. Es muss einem klar sein, das man da unverhältnismäßig viel Geld investiert von dem man NIE WIEDER ETWAS SEHEN wird!!! (Dann lieber griech. Staatsanleihen)
Und wer jetzt immer noch son Ding fahren will, isn bissel bekloppt wie die meisten hier
Und weil ->ich<- den Hals nicht voll genug bekommen kann hab ich gleich 4 von der Sorte
*zugegeben bissel viel OT aber es sei mir verziehen
LG Felix
ich suche auch grad im Auftrage, aber der Markt ist schon sehr dünn zur Zeit.
An sich ganz schön zu sehen, das die Fahrzeuge die noch einigermaßen aussehen wieder richtig Geld kosten.
Man muss sich aber einfach die Frage stellen, WARUM man dieses Fahrzeug fährt/fahren will.
Um *hübsch* *auffallend* von A nach B zu kommen gibt es wesentlich gescheitere Fahrzeuge als einen Ford Probe der ersten Generation.
Rein ökonomisch gesehen sind die Kisten Mist. Es muss einem klar sein, das man da unverhältnismäßig viel Geld investiert von dem man NIE WIEDER ETWAS SEHEN wird!!! (Dann lieber griech. Staatsanleihen)
Und wer jetzt immer noch son Ding fahren will, isn bissel bekloppt wie die meisten hier

Und weil ->ich<- den Hals nicht voll genug bekommen kann hab ich gleich 4 von der Sorte

*zugegeben bissel viel OT aber es sei mir verziehen
LG Felix
- probegt93
- Bayer
Das ist eine gute Frage... warum ausgerechnet ein Probe der 1. Generation?
Ich stehe nunmal auf "japanische" Youngtimer, und da der Probe für mich im Prinzip ein Mazda ist, fällt der schonmal in die Sparte.
Mir gefällt einfach die Form des Wagens, das zeitlose Aussehen.. der 1er GT fasziniert mich in irgendeiner Weise
Ich finde, dass man solche Autos im Straßenverkehr erhalten sollte!
Wenn ich daran denke, wenn ich ein Kurzzeitkennzeichen mal für 5 Tage drauf hatte bei schönem Wetter, wieviele Leute -auch ältere Herren- mich auf das Auto angesprochen haben und sich danach umgedreht haben ....
man ist schon stolz, so ein Auto zu besitzen.
Jedes Mal, wenn ich in meine Garage gehe und den Probe sehe, bin ich aufs neue begeistert.
Aber auch mit einem weinenden Auge, da ich weiß, dass noch viel zu tun ist

Ich stehe nunmal auf "japanische" Youngtimer, und da der Probe für mich im Prinzip ein Mazda ist, fällt der schonmal in die Sparte.
Mir gefällt einfach die Form des Wagens, das zeitlose Aussehen.. der 1er GT fasziniert mich in irgendeiner Weise

Ich finde, dass man solche Autos im Straßenverkehr erhalten sollte!

Wenn ich daran denke, wenn ich ein Kurzzeitkennzeichen mal für 5 Tage drauf hatte bei schönem Wetter, wieviele Leute -auch ältere Herren- mich auf das Auto angesprochen haben und sich danach umgedreht haben ....

Jedes Mal, wenn ich in meine Garage gehe und den Probe sehe, bin ich aufs neue begeistert.

Aber auch mit einem weinenden Auge, da ich weiß, dass noch viel zu tun ist

- modemlamer
- admin
probegt93 hat geschrieben:
Die Einstellung passt schon mal.

LG Felix
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Postcode: 0
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Weist Du was ökologisch Mist ist.
Gebaut in den 60´zigern mit geklauter Technik aus Adolfs Zeiten und auch heute noch jeden Tag unterwegs.
http://www.youtube.com/watch?v=enJXPVZ- ... 79&index=9
oder
Brösels red Porschekiller
https://www.youtube.com/watch?v=XDx70NVHlcM

Truck Pulling
http://www.youtube.com/watch?v=pUVEH7Ao ... EEB8834479
Mit nem 7 Liter V8 Benzin LKW durch den Wald gurken und Holz holen
http://www.youtube.com/watch?v=gi2HtLo_ ... z5DkmykuTA
Das ist in meinen Augen ökologisch Mist.
Gebaut in den 60´zigern mit geklauter Technik aus Adolfs Zeiten und auch heute noch jeden Tag unterwegs.
http://www.youtube.com/watch?v=enJXPVZ- ... 79&index=9
oder
Brösels red Porschekiller
https://www.youtube.com/watch?v=XDx70NVHlcM

Truck Pulling
http://www.youtube.com/watch?v=pUVEH7Ao ... EEB8834479
Mit nem 7 Liter V8 Benzin LKW durch den Wald gurken und Holz holen
http://www.youtube.com/watch?v=gi2HtLo_ ... z5DkmykuTA
Das ist in meinen Augen ökologisch Mist.
- modemlamer
- admin
moin
ökologisch != ökonomisch
T-Bird hat aber auch völlig Recht
Ausser die NUmmer mit dem *LKW durch den Wald gurken* das fetzt.
LG Felix
ökologisch != ökonomisch
T-Bird hat aber auch völlig Recht

LG Felix
- Patte
- donating probe-bayer
Japp, dassiss die richtige Einstllung, so könnte das was werden, wennde dir die Zeit nimmst!
Ansonsten sind wir alle eh mehr oder weniger durchegknallt und SINNVOLL oder ökonomisch sind so alte Kisten eh nicht!
Und das hat Nix middem Probe zu tun, dassiss bei fast allen älteren Fahrzeugen leider so!
Aber wennde anfängst über Sinn oder Unsinn in unserer heutigen Zeit nachzudenken landeste eh inner Kirche, der Klappse oder den Alkoholikern, also lassisch das direkt bleiben!
Prost!
Ansonsten sind wir alle eh mehr oder weniger durchegknallt und SINNVOLL oder ökonomisch sind so alte Kisten eh nicht!
Und das hat Nix middem Probe zu tun, dassiss bei fast allen älteren Fahrzeugen leider so!
Aber wennde anfängst über Sinn oder Unsinn in unserer heutigen Zeit nachzudenken landeste eh inner Kirche, der Klappse oder den Alkoholikern, also lassisch das direkt bleiben!

Prost!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- probegt93
- Bayer
Und leider (
) fühle ich mich zu ebendiesen alten Kisten hingezogen, fahre ich doch seit 2 Jahren als Alltagswagen einen Mada 323F BA -auch als Lantis bekannt- aus dem Jahre 1994 und denke nichtmal dran, ihn herzugeben.
Neulich inner Werkstatt durchgecheckt, der Prüfer war erstaunt. Die Ölwanne rostet, weil der Motor unten so trocken ist
normal aber bei dem Modell. Ansonsten nichts, die Ventildeckeldichtung, Bremsen oder Domlager hinten waren mal fällig aber das waren Kleinigkeiten und das mache ich alles selber
Bei einem 20 Jahre alten Auto also nicht der Rede wert
Bissele OT
War ja mal mit dem Probe in Korschenbroich inner Werkstatt, die auch Skylines und Impreza's etc machen, der hat alleine für den Unterboden 2000+ € (!!!) geschätzt
Wäre dem so gewesen, hätte ich den Wagen wirklich abgegeben und mir dann was größeres (leistungsmäßig) geholt

Neulich inner Werkstatt durchgecheckt, der Prüfer war erstaunt. Die Ölwanne rostet, weil der Motor unten so trocken ist

Bei einem 20 Jahre alten Auto also nicht der Rede wert

Bissele OT

War ja mal mit dem Probe in Korschenbroich inner Werkstatt, die auch Skylines und Impreza's etc machen, der hat alleine für den Unterboden 2000+ € (!!!) geschätzt

Wäre dem so gewesen, hätte ich den Wagen wirklich abgegeben und mir dann was größeres (leistungsmäßig) geholt

- T-Bird
- Probe-Bayer
- Postcode: 0
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
modemlamer hat geschrieben: ökologisch != ökonomisch
LG Felix
Ändert aber auch nichts daran Ist ökologisch wie ökonomisch Mist.
- probegt93
- Bayer
Kleines Update:
Ein Freund von mir hat einen Bekannten, der gelernter Schweißer ist und KFZ restauriert und instand setzt.
Der schaut sich den Wagen bald mal an und macht das dann höchstwahrscheinlich auch. Wären dann keine 10 km bis in die Werkstatt
Ich halt euch auf dem laufenden, wie's mit meinem voran geht
Ein Freund von mir hat einen Bekannten, der gelernter Schweißer ist und KFZ restauriert und instand setzt.
Der schaut sich den Wagen bald mal an und macht das dann höchstwahrscheinlich auch. Wären dann keine 10 km bis in die Werkstatt

Ich halt euch auf dem laufenden, wie's mit meinem voran geht