Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Patte, ich hab den komplett gewechselt(rote Umrandung) meiner ist ausgegangen wenn er warm war und unter 1300 Umdrehung kam.


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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Jetzt kommt es mir gerade. Nee, anders formuliert.
Bist Du Dir sicher, das es FC 10 ist?
Evtl. ist es der FC 1 ??????
Würde bedeuten Zündspule.
Das könnte eine Erklärung sein, wenn die Zündspule zu warm wird, steigt sie aus.
Ohne Zündspule laufen die Dinger einfach schei..e
Die Symptome wären dann ähnlich wie bei einem defekten Verteiler.
Bist Du Dir sicher, das es FC 10 ist?
Evtl. ist es der FC 1 ??????
Würde bedeuten Zündspule.
Das könnte eine Erklärung sein, wenn die Zündspule zu warm wird, steigt sie aus.
Ohne Zündspule laufen die Dinger einfach schei..e

Die Symptome wären dann ähnlich wie bei einem defekten Verteiler.
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Der Gedanke kam mir auch schon. Ich hab halt nie Fehlercodes im Probe vorher gesehen. Aber auf diversen Websites kann man sehen wie die Fehlercodes sein sollen. Und von daher bin ich mir recht sicher das es ein langer ist und kein kurzer.
Gruß,
Nico
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Dann soll Patte mal zu Dir rüberfahren.
Wenn er nen richtig guten Tag hat, bringt er evtl. ja mal ne Test Zündspule mit.
Wäre ja am einfachsten.
Wenn er nen richtig guten Tag hat, bringt er evtl. ja mal ne Test Zündspule mit.
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Ich unnen guuhden Tach...du glaubsd auchnoch annen Osterhasen!
Abba theoreedisch könnde ich das evtl....unter Umständen....schon machen.
Mussisch nur gugge obbsch noch eine bei mir inner Garage rumfliegen hab, ansonsten bau ich eine vonnen Füxxen zum testen aus.
eine Möglichkeit mehr Grüße!

Abba theoreedisch könnde ich das evtl....unter Umständen....schon machen.
Mussisch nur gugge obbsch noch eine bei mir inner Garage rumfliegen hab, ansonsten bau ich eine vonnen Füxxen zum testen aus.
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Zündspule gefunne!
Haddsch hoid`nen guude Tach...
...eigentlich nich....abba binja ein Netter!
Tante Edit um zweiunnzwansischUhrfuffzisch esissfeineinModzusein *gg*:
Ich sollde dochmah meinen Saustall uffräumme unne Inventur mache was sich innen letzten 7 Jahren so angesammelt hat...was man so alles findet...bissieh in Kisten gugge unn da hübbd mich auchnoch`n Zündverteiler an...
Kontakt iss rege, den Eimer bekommwah wieder uffe Gass!
wass`n guuhder Tach Grüße!

Haddsch hoid`nen guude Tach...


Tante Edit um zweiunnzwansischUhrfuffzisch esissfeineinModzusein *gg*:
Ich sollde dochmah meinen Saustall uffräumme unne Inventur mache was sich innen letzten 7 Jahren so angesammelt hat...was man so alles findet...bissieh in Kisten gugge unn da hübbd mich auchnoch`n Zündverteiler an...

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
So, war vorhin mah kurz da und hab die Zündspule vorbei gebracht. Schöner weißer Probe mit einem interessanten Lader.
Beim öffnen der Modderhaube war die wie üblich schön vermarderte Dämmatte zu sehen und beim zeigen wo die Spule angeschlossen wird viel mein Blick auf den oberen Stecker...
So Marder können schon ganz schön gemein sein und Kabel nur fast durchbeißen und dann auchnoch so dasdes ersmah nich siehst...da hängen nurnoch 2 dünne Drähtschen, der Rest iss durch aber fein von hinten angeknabbert.
vermute das isses Grüße!

Beim öffnen der Modderhaube war die wie üblich schön vermarderte Dämmatte zu sehen und beim zeigen wo die Spule angeschlossen wird viel mein Blick auf den oberen Stecker...

So Marder können schon ganz schön gemein sein und Kabel nur fast durchbeißen und dann auchnoch so dasdes ersmah nich siehst...da hängen nurnoch 2 dünne Drähtschen, der Rest iss durch aber fein von hinten angeknabbert.

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
na dann erwarte ich aber ein
und
wenn ich Recht hatte.
klingt aber wirklich sehr stark danach.
Ich warte auf Berichte


klingt aber wirklich sehr stark danach.
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
So, jetzt komme ich auch dazu was zu schreiben. Aber als Erstes möchte ich mich ganz recht herzlich bei Patte bedanken, dass er vorbei gekommen ist und es sich mal angeschaut hat.
Ich muss zugeben, dass ich was den Probe betrifft in einer Lernphase bin. Hab den angenagten Stecker schon vor ein paar Tagen entdeckt, wusste aber nicht das dieser zur Zündspule geht und da er noch Kontakt hatte, war er bei mir nur auf Platz 2 bei den Dingen die noch zu richten sind. Aber als mir Patte zeigen wollte, wie ich die Zündspule wechsel, konnte ich dann 1 und 1 zusammenzählen.
Mitlerweile bin ich mir zu 90% sicher, dass es an dem angeknabberten Kabel gelegen hat, dass der Probe immer wieder ausging. Ich habe heute das Kabel ordnungsgemäßt flicken lassen und hab den Motor seitdem etwa 45 Minuten am Stück laufen lassen und bin auch durch die Stadt gefahren, ohne dass er aus ging. Am Wochenende folgt nun die obligatorische mehrstündige Testfahrt auf der Autobahn um wirklich sicher zu sein, dass es am Kabel lag.
Es gab nur einen kurzen Zeitraum in dem der Marder hätte zubeißen können und der war Mitte August. Seitdem bin ich 1500km gefahren ohne dass es einen Aussetzer gab. Vermutlich sind aber immer mehr Adern des Kabels gerissen, so dass nun der Widerstand endgültig zu hoch wurde während das Auto auf Temperatur kam und dann die Zündung aussetzte.
Jedenfalls hoffe ich, dass das Problem verschwunden ist. Den Fehlercode lass ich aber noch gespeichert, damit mir Patte beim nächsten Treffen sagen kann ob es 1 oder 10 war.
Hier nochmal danke an all die sich die Zeit genommen haben das zu lesen und mir mit Ratschlägen zu helfen. Sowie ein ganz großes Danke an Probetech87 für die schnelle Teilelieferung. Wer weiß wofür man diese nochmal brauch.
Gruß,
Nico
PS. hier noch ein Bild des Steckers
Ich muss zugeben, dass ich was den Probe betrifft in einer Lernphase bin. Hab den angenagten Stecker schon vor ein paar Tagen entdeckt, wusste aber nicht das dieser zur Zündspule geht und da er noch Kontakt hatte, war er bei mir nur auf Platz 2 bei den Dingen die noch zu richten sind. Aber als mir Patte zeigen wollte, wie ich die Zündspule wechsel, konnte ich dann 1 und 1 zusammenzählen.
Mitlerweile bin ich mir zu 90% sicher, dass es an dem angeknabberten Kabel gelegen hat, dass der Probe immer wieder ausging. Ich habe heute das Kabel ordnungsgemäßt flicken lassen und hab den Motor seitdem etwa 45 Minuten am Stück laufen lassen und bin auch durch die Stadt gefahren, ohne dass er aus ging. Am Wochenende folgt nun die obligatorische mehrstündige Testfahrt auf der Autobahn um wirklich sicher zu sein, dass es am Kabel lag.
Es gab nur einen kurzen Zeitraum in dem der Marder hätte zubeißen können und der war Mitte August. Seitdem bin ich 1500km gefahren ohne dass es einen Aussetzer gab. Vermutlich sind aber immer mehr Adern des Kabels gerissen, so dass nun der Widerstand endgültig zu hoch wurde während das Auto auf Temperatur kam und dann die Zündung aussetzte.
Jedenfalls hoffe ich, dass das Problem verschwunden ist. Den Fehlercode lass ich aber noch gespeichert, damit mir Patte beim nächsten Treffen sagen kann ob es 1 oder 10 war.
Hier nochmal danke an all die sich die Zeit genommen haben das zu lesen und mir mit Ratschlägen zu helfen. Sowie ein ganz großes Danke an Probetech87 für die schnelle Teilelieferung. Wer weiß wofür man diese nochmal brauch.
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Nico
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- marderbiss.jpg (44.25 KiB) 9379 mal betrachtet
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Na das hört sich doch gut an!
Iss imma gut wenn mah wer über den Eimer schaut der weiß welcher Stecker wohin gehört.
Hab ja schon per PN nach den ganzen Test`s auch mit Kühler unn Thermostat vermutet dasses eigentlich nix grundlegendes sein kann.
Dann scheuch den Kleinen am WoE mal über die Bahn unn berichte uns!
Fehlerspeicher machmah dann mah, abba ohne Gewehr ob ich soweit zählen kann...
@jopa:
immer wieder gerne Grüße!

Iss imma gut wenn mah wer über den Eimer schaut der weiß welcher Stecker wohin gehört.
Hab ja schon per PN nach den ganzen Test`s auch mit Kühler unn Thermostat vermutet dasses eigentlich nix grundlegendes sein kann.

Dann scheuch den Kleinen am WoE mal über die Bahn unn berichte uns!
Fehlerspeicher machmah dann mah, abba ohne Gewehr ob ich soweit zählen kann...

@jopa:

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:

Aber Du hast

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Der müßte eigentlich nich von mir kommen!
pflichterfüllte Grüße!

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
mach doch die Probefahrt zu Patte und dann messt ihr noch einmal die FC aus.
Wenn Du bei ihm warst, lass doch gleich den
da.
Den kann er mir dann schicken.
@Patte
Wenn Du bei ihm warst, lass doch gleich den

Den kann er mir dann schicken.
@Patte

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Den
werd ich bald da lassen.
Gestern hat der Probe 45 Minuten Fahrt ohne Probleme durchgehalten.
Gruß,
Nico

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Gruß,
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
So,
am Wochenende gab es nun doch wieder einmal eine Autobahnfahrt und ich muss sagen, dass er durchgehalten hat. Das Problem lag wirklich am angeknabbertem Kabel.
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Nico
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