Öldruckfragen

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Öldruckfragen

Beitrag von Cane GT » 15 Jul 2009 09:32

Hattest du den Ölfilter mitgewechselt ?
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Re: Öldruckfragen

Beitrag von Aseptor » 15 Jul 2009 11:13

Positiv.
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Öldruckfragen

Beitrag von T-Bird » 15 Jul 2009 11:41

Was hast Du genau für ein Öl genommen.

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Re: Öldruckfragen

Beitrag von Aseptor » 15 Jul 2009 15:46

Dieses hier. (Ich weiss, ist nur 10w40...)
Allerdings schwimmt noch ca. 0,6l Hiervon (pdf) im Ölkreislauf, da ich mal nachkippen musste. :?
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Öldruckfragen

Beitrag von Cane GT » 15 Jul 2009 16:04

Naja, ich dag mal so, der Öldruck von dir ist ja nicht zu hoch, evtl. hilft ne längere BAB-tour und anschliessender Wechsel schon.
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
T-Bird
Probe-Bayer
Beiträge: 851
Registriert: 13 Jun 2008 20:53
Postcode: 0
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Saupreuß
Modell: Probe 1 LX - 3,0l
Erstzulassung: 10.09.90
FIN: L - 1990

Re: Öldruckfragen

Beitrag von T-Bird » 15 Jul 2009 22:33

Also die Öle sind beide ziemlich gleich. Es besitzen beide so ziemlich die gleichen Freigaben. Allerdings hat dieses Öl eine eigenschaft, es soll Ölkohle verhindern und hat auch entsprechende Additive welche das äblösen dieser bewirkt. Solltest Du tatsächlich Ölkohle in Deinem Motor haben und diese befindet sich tatsächlich in den Kanälen, könnte es sein, daß sich einzelne Brocken gelöst haben und sich an Verengungen gesammelt haben.

Nehm einfach eine Kipphebelwelle raus und schau an der Öffnungen für die Ölzufuhr. Sind da Brocken, hast du den Hauptgewinn. Wenn da nichts ist, ist auch in den anderen Kanälen nichts.
Ansonsten würde mkr noch einfallen, daß Dir das eventuell vorher einfach nicht aufgefallen ist.

Benutzeravatar
Aseptor
Probe-Bayer
Beiträge: 127
Registriert: 01 Okt 2007 09:58
Postcode: 83024
Country: Germany
Euer Wunschtitel: Photonendompteur
Modell: Probe 2 16v
Erstzulassung: 1997
FIN: T - 1996
Wohnort: Lkr. Hosenreim
Kontaktdaten:

Re: Öldruckfragen

Beitrag von Aseptor » 16 Jul 2009 15:38

Wohlan, dann seh ich mir die Sache mal an, komm nur leider erst morgen dazu.
Auf jeden Fall ma danke für eure Hilfe!

Und: ich bin gespannt, wie die Sache nach dem Wechsel aussieht....
"Insisting on perfect safety is for people who don't have the balls to live in the real world." -- Mary Shaeffer, NASA-Testpilotin
"When in danger or in doubt, run in circles, scream and shout!" -- Robert A. Heinlein

Antworten