Bremsen blockieren vorne

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Patte
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Beitrag von Patte » 14 Mai 2008 22:59

Ja, vorne drücken, hinten schrauben, Punkt!

@Nepos:
So wie du das beschreibts, hast du die Sättel ja offensichtlich gut gangbar gemacht.
Die Federn die die Beläge auseinanderdrücken sind aber schon verbaut?
Mone`s Frage zu der Bremsflüssigkeit hast du aber nochnich beantwortet.
Wenn der Wagen, wie im ersten Post geschrieben, länger gestanden hat,
dann zieht die Brems-Plörre Wasser und dassiss eher schlecht!
Könnte auch sein, das der Hauptbremszylinder einen wech hat!
Sind die Bremsleitungen dicht?

Du fährst den Wagen derzeit hoffentlich nicht!!?

Fragen über Fragen Grüße!
Have Fun!
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Beitrag von AndyP1 » 15 Mai 2008 08:03

Welche Federn die die Beläge auseinander drücken?

Ich hatte solche Federn weder in meinem alten, noch jetzt in dem neuen Probe. In nem 626 von nem Kumpel hab ich sowas mal gesehen - gibt´s das für unsere Kiste auch?

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Beitrag von Patte » 15 Mai 2008 08:24

AndyP1 hat geschrieben:Welche Federn die die Beläge auseinander drücken?
Ich hatte solche Federn weder in meinem alten, noch jetzt in dem neuen Probe. In nem 626 von nem Kumpel hab ich sowas mal gesehen - gibt´s das für unsere Kiste auch?
Ääh...ja, das gibbed bei unserem auch!
Nur weil die Dinger bei den Belägen nich bei sind, heißt das nich das die nich eingebaut werden sollten.
Beim Fux sinnse drin und alle meine 626 hatten die eigentlich auch....

verwirrte Grüße!
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Beitrag von Nepos » 15 Mai 2008 08:27

Ich habe solche Federn auch nicht an meinen Bremsen vorne... nur hinten.
Sind die nicht nur zur fixierung gedacht? Diese kleinen drahtbügel können doch kaum druck aufbauen.

Die Bremsflüssigkeit ist eine aus den USA (Liegt daran das bei mir um die ecke so einn Ami-Laden ist). Spezifikation DOT3.

Gruß

Nepos

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Beitrag von AndyP1 » 15 Mai 2008 08:29

In meinem alten Probe waren nicht mal die Quitschbleche drin.
Beim neuen jetzt schon (hab die auch wiederverwendet).

Nur solche Federn zum auseinanderdrücken hab ich nicht.

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Beitrag von Cane GT » 15 Mai 2008 08:35

AndyP1 hat geschrieben:In meinem alten Probe waren nicht mal die Quitschbleche drin.
Beim neuen jetzt schon (hab die auch wiederverwendet).

Nur solche Federn zum auseinanderdrücken hab ich nicht.
das erklärt dann auch dein leichtes schleifen !!! die sorgen nur dafür das die beläge nen mm von der scheibe weggedrückt werden ! dann schleift da nämlich nix !

also ab zu mazda , kosten nur nen appel und en ei !

Mfg Cane
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Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

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Beitrag von AndyP1 » 15 Mai 2008 08:36

Gut - dann hat sich das wohl auch mit der pn überschnitten ;)

Dann guck ich mal ob ich die Dinger bekomme...

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Beitrag von Nepos » 15 Mai 2008 08:44

Werde dann auch erstmal zu Mazda fahren...

@Patte: ich fahre nicht damit... keine Angst... die Bremsen muss tip top sein sonst geht nichts!

Nepos

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Beitrag von AndyP1 » 15 Mai 2008 08:45

Da ich gleich eh in den Baumarkt muß und an ATU vorbei komme, frag ich mal da nach...

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Beitrag von Patte » 15 Mai 2008 09:32

Bei Mazda gibbed einen kompletten Satz mit diesen Federn und Quietschblechen, glaube irgendwas umm 20,-€ (pro Axxe allerdings) ka. wie das bei den Zulieferern aussieht.
Hab vor Jahren mal riesige Probs mit den hinteren Bremsen gehabt. Nach Scheiben und Belagwexel hat die einfach nich genug auf den Prüfstand gebracht. Nach ewigem Hin und Her ist dann aufgefallen dass lediglich die Quietschbleche gefehlt haben...und das wars dann auch.

kleine Ursache...Grüße
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Beitrag von AndyP1 » 15 Mai 2008 10:57

Also ATU war mal wieder nen Griff ins Klo.

Die haben zwar was gefunden, aber das ist ein Komplettset mit den
Federn und diesen Führungsblechen oben und unten (da wo der Belag
fixiert wird).
Der ganze Spaß soll dann nur für vorne 39,xx Euro kosten :shock:

Danke schön - auf Wiedersehen

Der Verkäufer sagte noch zu mir, dass es wohl früher mal die Federn
einzeln gab und dass die Führungsbleche ja eigentlich nie kaputt gehen.

Naja - dann macht man halt nen teures Set draus und bekommt so noch
seine Bleche verkauft...

Bleibt´s halt erstmal so...

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Beitrag von Jay » 15 Mai 2008 11:20

Frag doch mal bei Mazda nach den Teilen für den 626 GD (2,2i, 85kW)! ;)

Edit: Der mit Scheibenbremsen vorne und hinten!
Viele Grüße,
Jay
@WORK... :schrauben:
Bild

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Beitrag von Patte » 15 Mai 2008 11:45

Wie gesagt, gibbed bei Mazda auchnur als Komplettset, schön eingschweißt
inner Tüte!

Allerdings sinn die Bleche an den Wagen manchmal schon verrostet oder
gebrochen und können ausgetauscht werden.

Ka. ob die Federn stark genuch sinn den Kolben zurück zu drücken.
Aber manchmal bin ich doch der Meinung, dass die Erbauer von den
Karren sich schon bei manchen Dingen ihre Gedanken gemacht haben...

federnde Grüße!
Have Fun!
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Beitrag von AndyP1 » 15 Mai 2008 13:02

@ Patte

Das Komplettsett bei ATU beinhaltet nicht die Quitschbleche, die rückseitig
auf die Beläge drauf kommen, sondern die gebogenen Blechdinger, die
jeweils oben und unten am Sattel aufgeklipst sind, wo man dann die
Beläge draufschiebt.

Gegen die Quitschbleche hätte ich ja nix, bzw. sind 20,- und 40,- schon nen
Unterschied - zumal ich ja die Führungsbleche letztendlich garnicht brauche...

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Beitrag von Cane GT » 15 Mai 2008 15:58

Jay hat geschrieben:Frag doch mal bei Mazda nach den Teilen für den 626 GD (2,2i, 85kW)! ;)

Edit: Der mit Scheibenbremsen vorne und hinten!
is egal , der mit der trommelbremse hinten hat vorne die selben klammern drin !!!

Mfg Cane
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