Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Ihr habt mich überzeugt. Ich habe mir jetzt 'nen gebrauchten LMM und einen gebrauchten Zündverteiler geordert.
Also vom ersten Eindruck trau ich mir zu den LMM einzubauen. Bei dem Zündverteiler wird mir ein wenig mulmig wenn ich daran denke. Meint ihr, dies wäre auch von einem Laien zu schaffen, ohne dass ich den Motor komplett ruiniere?
Ich habe auch schon im Forum geschaut und konnte leider keine, für mich verständliche Anleitung finden.
Bisher hab ich gehofft, dass es dabei bleibt, dass ich mir nur merken muss an welchen Stellen die Kabel in den Verteiler gehen, dann den Alten abschrauben und den neuen wieder drauf. Aber das Ganze sieht für mich nun doch um einiges komplizierter aus. Vor allem als ich gelesen habe das man dann noch die Zündung einstellen muss etc.
@patte
Ich glaube Dein Angebot nehm ich an, also dass Du Dir den Wagen mal anschaust.
Zu guter Letzt möcht ich mich nochmal bei Allen bedanken die mich hier gerade mit unterstützen.
Gruß und Danke,
Nico
Also vom ersten Eindruck trau ich mir zu den LMM einzubauen. Bei dem Zündverteiler wird mir ein wenig mulmig wenn ich daran denke. Meint ihr, dies wäre auch von einem Laien zu schaffen, ohne dass ich den Motor komplett ruiniere?
Ich habe auch schon im Forum geschaut und konnte leider keine, für mich verständliche Anleitung finden.
Bisher hab ich gehofft, dass es dabei bleibt, dass ich mir nur merken muss an welchen Stellen die Kabel in den Verteiler gehen, dann den Alten abschrauben und den neuen wieder drauf. Aber das Ganze sieht für mich nun doch um einiges komplizierter aus. Vor allem als ich gelesen habe das man dann noch die Zündung einstellen muss etc.
@patte
Ich glaube Dein Angebot nehm ich an, also dass Du Dir den Wagen mal anschaust.
Zu guter Letzt möcht ich mich nochmal bei Allen bedanken die mich hier gerade mit unterstützen.
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Nico
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Zündverteiler ist garnicht so kompliziert.
ist ja keine Kopfdichtung oder Kupplung wo die halbe karre auseinander muss
ist ja keine Kopfdichtung oder Kupplung wo die halbe karre auseinander muss
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Ich wolte gerade sagen,
in Deiner nähe gibt es einige Leute die Dir Helfen können.
z.B.: Patte, Memphis, meiner einer usw.
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MfG. Peter
fährst Du schon oder schraubst Du noch

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Ich frage mich allerdings, wenn dein Wagen den FC10 bringt, warum glaubt ihm niemand?
Nun Gut, soll mir recht sein.
Zündverteiler kann jeder Laie innerhalb von ein paar Minuten tauschen.
Die Kabel richtig aufstecken.
Den Verteiler richtig rum und einigermaßen Richtung 9° vor OT.
Den Rest stellt er selbst nach.
Das kann sogar Patte wenn er sowieso bei Dir vorbeikommt.
Hab ich eigentlich auch schon ein Kapitel in seinem Buch?

Nun Gut, soll mir recht sein.
Zündverteiler kann jeder Laie innerhalb von ein paar Minuten tauschen.
Die Kabel richtig aufstecken.
Den Verteiler richtig rum und einigermaßen Richtung 9° vor OT.
Den Rest stellt er selbst nach.
Das kann sogar Patte wenn er sowieso bei Dir vorbeikommt.

Hab ich eigentlich auch schon ein Kapitel in seinem Buch?


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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Seit ...Jetzt!jopa hat geschrieben:Das kann sogar Patte ...Hab ich eigentlich auch schon ein Kapitel in seinem Buch?![]()


@wolf: PN!

schaunwah mah Grüße!
Have Fun!
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
@Jopa
Den Verteiler richtig rum und einigermaßen Richtung 9° vor OT.
Das klingt gut aber wie willst Du die Zündung genau einstellen ohne Zündlichtpistole??
So einfach ist es dann auch nicht!!!
Den Verteiler richtig rum und einigermaßen Richtung 9° vor OT.
Das klingt gut aber wie willst Du die Zündung genau einstellen ohne Zündlichtpistole??
So einfach ist es dann auch nicht!!!
MfG. Peter
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Naja, Du hast shcon recht. Aber er hat doch hilfe dabei, oder?
Richtig rum wird schon klappen, sonst läuft er gar nicht.
Den STI auf Masse legen, dann die Feststellschraube etwas lose lassen und bei laufendem Motor hindrehen, bis er rund läuft. Wenn Du den Verteiler leicht drehst hörst Du sofort am Motorlauf, ob Du in der richtigen Richtung unterwegs bist.
Die Zündpistole wird ihm nicht viel helfen.
Die Skala unten an der Reimenabdeckung ist bei allen Probes sowieso nicht mehr zu erkennen, weil die Markierung nicht mehr weiss ist, wetten. Ich habe meine sogar schon mal nachgemalt. Trotzdem ist es sch...e zu erkennen
Wenn er weitesgehend läuft, dann kann man ja noch einmal in die Werkstatt fahren und den ZZP einstellen lassen.
Ich würde auch anfangen mit dem Sensor. Wenn der Schlorren dann läuft, lass den Verteiler drin.
Verteiler sind imho beim 1er doch fast immer die FC 01 - 04.
Richtig rum wird schon klappen, sonst läuft er gar nicht.
Den STI auf Masse legen, dann die Feststellschraube etwas lose lassen und bei laufendem Motor hindrehen, bis er rund läuft. Wenn Du den Verteiler leicht drehst hörst Du sofort am Motorlauf, ob Du in der richtigen Richtung unterwegs bist.
Die Zündpistole wird ihm nicht viel helfen.
Die Skala unten an der Reimenabdeckung ist bei allen Probes sowieso nicht mehr zu erkennen, weil die Markierung nicht mehr weiss ist, wetten. Ich habe meine sogar schon mal nachgemalt. Trotzdem ist es sch...e zu erkennen
Wenn er weitesgehend läuft, dann kann man ja noch einmal in die Werkstatt fahren und den ZZP einstellen lassen.
Ich würde auch anfangen mit dem Sensor. Wenn der Schlorren dann läuft, lass den Verteiler drin.
Verteiler sind imho beim 1er doch fast immer die FC 01 - 04.
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Es soll Leute geben, die machen das durch Handauflegen - sind sogar zwei hier im Forum. Der eine klingt so wie ein vergorenes MilchspeiseproduktProbe 1 Fan hat geschrieben:Das klingt gut aber wie willst Du die Zündung genau einstellen ohne Zündlichtpistole??



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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Nanana, wir wollen mal nicht den Pascal vergessen
.

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
DEN hab ich noch nie beim Zündungseinstellen gesehen - aber ich zweifel nicht dran, dass er das auch kann! 

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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Ich habe ja auch nicht die Profis unter uns gemeint, sondern die Leute die noch etwas unerfahren sind, und die stellen keine Zündung einfach nur nach Gehör ein und dann passt das!!....................wir wollen ja nicht das etwas kaputt geht.
MfG. Peter
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Hallo,
da die Teile heute angekommen sind (liegen noch auf der Post) und ich morgen frei habe, hoffe ich das ich zumindest den LMM bis zum Wochenende eingebaut habe.
Ich werde sowieso erstmal den LMM tauschen und dann schauen ob das Problem noch da ist.
Hoffentlich reicht es aus, ein paar km um den Block zu fahren und ihn mal im Stand laufen zu lassen. Ich möchte nich wieder auf der Autobahn stehen bleiben.
Falls das Problem nicht weg is werd ich mal schauen ob ich mir den Zündverteiler selber vornehme oder mir hilfe hole.
Gruß und Danke,
Nico
da die Teile heute angekommen sind (liegen noch auf der Post) und ich morgen frei habe, hoffe ich das ich zumindest den LMM bis zum Wochenende eingebaut habe.
Ich werde sowieso erstmal den LMM tauschen und dann schauen ob das Problem noch da ist.
Hoffentlich reicht es aus, ein paar km um den Block zu fahren und ihn mal im Stand laufen zu lassen. Ich möchte nich wieder auf der Autobahn stehen bleiben.
Falls das Problem nicht weg is werd ich mal schauen ob ich mir den Zündverteiler selber vornehme oder mir hilfe hole.
Gruß und Danke,
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Kurzes Feedback:
Hab heute den LMM gewechselt und bin einkaufen gefahren. Ging alles gut, waren auch nur etwa 10 Minuten am Stück unterwegs. Anschließend sind wir zu 'ner Fastfoodkette und haben dann den Motor ca. 30 minuten im Leerlauf gehabt, ab und zu mal kurz bis 3000 U/min gedreht. Dann sind wir 200m gefahren und das Auto war wieder aus.
Sofort Fehlercode ausgelesen und wieder Nummer 10 gehabt. (Hatte ihn vorher gelöscht)
Werd mir jetzt Hilfe holen.
Gruß,
Nico
Hab heute den LMM gewechselt und bin einkaufen gefahren. Ging alles gut, waren auch nur etwa 10 Minuten am Stück unterwegs. Anschließend sind wir zu 'ner Fastfoodkette und haben dann den Motor ca. 30 minuten im Leerlauf gehabt, ab und zu mal kurz bis 3000 U/min gedreht. Dann sind wir 200m gefahren und das Auto war wieder aus.
Sofort Fehlercode ausgelesen und wieder Nummer 10 gehabt. (Hatte ihn vorher gelöscht)
Werd mir jetzt Hilfe holen.
Gruß,
Nico
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
@Wolf: PN kommt gleich!
@Hosi: Nur zur Sicherheit...hast du damals die Verteilerkappe (grüne Umrandung) gewexelt oder das ganze Teil was an den beiden Verstellschrauben hängt (rote Umrandung)?
Die Verteilerkappe kannsde ja garnich falsch anschließen....
Und ich hab irgendwie ein Problem damit, das der Karren erstmal normal läuft und dann ausgeht....wenn der Zündverteiler im Arsch iss, dann dürfte der doch eigentlich garnich funzen.... oder seh ich da was falsch...
als die Verteilerkappe bei mir hin war isser gelaufen wie ein Sack Schrauben...aber er iss gelaufen!
Imho issdass irgendein Temp-Problem....was sachden die Temp-Anzeige im Cockpit wenner ausgeht?
Jaaha, ich weiß, der Fehlercode...
binja auchnich sischa Grüße!

@Hosi: Nur zur Sicherheit...hast du damals die Verteilerkappe (grüne Umrandung) gewexelt oder das ganze Teil was an den beiden Verstellschrauben hängt (rote Umrandung)?
Die Verteilerkappe kannsde ja garnich falsch anschließen....


Imho issdass irgendein Temp-Problem....was sachden die Temp-Anzeige im Cockpit wenner ausgeht?
Jaaha, ich weiß, der Fehlercode...
binja auchnich sischa Grüße!
Have Fun!
Patte
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Manche Folgen....
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Re: Probe 1 geht aus wenn er warm wird:
Temperaturanzeige im Cockpit ist die ganze Zeit wenn er warm ist schön mittig im Normalbereich.
Was mich sehr wundert ist, dass ich ihn ganz normal starten kann, nachdem er aus geht. Aber nur ein paar mal, wenn er dann noch wärmer wird startet er immer schlechter.
Gruß,
Nico
Was mich sehr wundert ist, dass ich ihn ganz normal starten kann, nachdem er aus geht. Aber nur ein paar mal, wenn er dann noch wärmer wird startet er immer schlechter.
Gruß,
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