Umbau metal-michi's Probe

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Umbau metal-michi's Probe

Beitrag von Cane GT » 18 Aug 2010 18:01

:tup:

Jetzt erzähl mir nicht deas er deine alte krnake Anlage drunter kriegt ! :D
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Umbau metal-michi's Probe

Beitrag von metal-michi » 18 Aug 2010 19:42

hoho cane, was denkst n du :rofl: schön wärs....
eigentl. darf man gar net so rumfahren wie ich.....
dass knie macht im mom. NULL sinn, eigentl. wär s gesünder/besser gewesen mit m serienknie , aber dass lag zuhaus ewig rum und naja des kam halt dann rein, weil der lader eh raus musst.. ne ich suche bzw. muss eh was gebraten werden, auspuffmässig... mit dem knie was drinne ist- also bin eh nicht davon so begeistert, werd kuckn dass ich ein gescheites bekomm, oder machen lasse aber erst mal brauch ich nen vernünftigen flansch, aber da sollt was gehn!

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Umbau metal-michi's Probe

Beitrag von Cane GT » 18 Aug 2010 19:57

Naja, ich dachte schon Zink hätte noch die alte Anlage mit dem Nür-Spec ESD rumliegen. ;)
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Re: Umbau metal-michi's Probe

Beitrag von Zink » 18 Aug 2010 20:11

Des wäre schön gewesen wenn ich die noch gehabt hätte ;)

Hier nochmal das Video von meinem Motortausch (mit rausgerutschtem Achsegelenk) und mein Nür SPEC R Sound ^^

http://www.youtube.com/watch?v=FKn1F3Vz5ds

greets Zink

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Umbau metal-michi's Probe

Beitrag von metal-michi » 18 Aug 2010 20:17

ahso ja des wärs gewesen ;) soll ja brachial gewesen, ab kat soll die ja ohne ladedruckerhöhung via regler etc. allein schon 08,09 bar gebracht haben und lauuut!!
ich hab mal so gestöbert, esd-mässig find ich kaum was gescheites.....
taugt eigentl. der/die scavenger v. TH was??! aber um die 450 euro - mhm naja.... bzw. irgend nen freeflow wo man bedenkenlos eingetragen bekommt, gibt s ja soweit ich weiss nich...

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Re: Umbau metal-michi's Probe

Beitrag von Zink » 18 Aug 2010 20:18

Hi Michi,

schau dir einfach das Video oben an, da kriegste bisle was vom Sound mit ;)

Das war die Anlage an meinem Probe, grade montiert und nicht freigebrannt ^^
Die würde nach 500km Autobahn nochmal gut lauter :D

http://www.youtube.com/watch?v=c0NXTZok40I

greets Zink

metal-michi
Probe-Bayer
Beiträge: 1337
Registriert: 14 Sep 2008 16:56
Postcode: 89257
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 31.03.93
Wohnort: 89287 Bellenberg

Re: Umbau metal-michi's Probe

Beitrag von metal-michi » 18 Aug 2010 20:32

hab mir sgerade reingezogen ;) da ging ja echt was ab bei dir/euch!!!!
mannometer, die hört sich echt hammergeil an :tup: hörst bestimmt 5 km vorher, wenn man ordentl. drauflatscht und wenn er noch lauter wurde..... Prost-Mahlzeit!!!
wie hast n jetzt des nochma gemacht mit der Eintragung??! mit Geräuschmessung oder öhm ja... wied denn nochma?! :denk:

Benutzeravatar
Cane GT
Probe-Bayer
Beiträge: 4308
Registriert: 28 Mär 2008 10:05
Postcode: 55278
Country: Germany
Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 9/1993
FIN: N - 1992
Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
Kontaktdaten:

Re: Umbau metal-michi's Probe

Beitrag von Cane GT » 18 Aug 2010 20:46

Nee, das war "Jan Spezial" ;)
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT

Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)

Benutzeravatar
Patte
donating probe-bayer
Beiträge: 7326
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Postcode: 60431
Country: Germany
Euer Wunschtitel: HesseFresse
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 1991
Wohnort: Mainhadden

Re: Umbau metal-michi's Probe

Beitrag von Patte » 18 Aug 2010 20:52

Das schaut ja nach`nem netten Projekt aus! ;)
Aber wenn ihr schon so am Modder rummacht unn den VD anmalt, dann macht doch auch wenixtens die Ansaugbrücke, sonst springt das wie ein Fremdkörper raus.
@Zink: Wass`n nu aus deinem alten Probe geworden, der iss irgendwie nichmehr aufgetaucht...
Und blutet dir nich auch das Herz, wenn der TT unn der Probe hintereinander stehn? :pfeif:

fragende Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....

Zink
Probe-Bayer
Beiträge: 427
Registriert: 27 Nov 2007 10:42
Postcode: 71254
Country: Germany
Modell: Probe 1 GT
Erstzulassung: 10/92

Re: Umbau metal-michi's Probe

Beitrag von Zink » 18 Aug 2010 23:06

Aber wenn ihr schon so am Modder rummacht unn den VD anmalt, dann macht doch auch wenixtens die Ansaugbrücke, sonst springt das wie ein Fremdkörper raus
Das sind Feinheiten, die kommen dann wenn man nix mehr an der Lackierung kaputtmachen kann ;)
Ich bin ja für nen roten Ventildeckel und schwarze Ansaugbrücke, aber wie gesagt das kommt alles noch :D

@Patte:

Dem Probe weine ich nur bedingt hinterher, es war mein erstes Auto klar, aber hat auch vieele Macken ;)
UND was mich am meisten gestört hat, war der Antrieb auf der falschen Achse...
Bin super zufrieden mit dem TT und langsam entspricht er auch meinen Vorstellungen, nur noch richtig fette Felgen drauf, dann passt das ^^
Zumal der TT auch ein echt seltener Gast auf den Straßen ist...

Greets Zink

Antworten