theoretisch müsst man doch mitm grösseren lader mit etwas mehr druck fahren können, sagen wir bsp. 0,9,1,0 max, da ja die ladelufttemp. geringer ist- also müsste die klopfgefahr etwas gemindert sein auch wenn nur minimal...
mich würd interessieren wie es dann mit ner wassereinspritzung aussieht-manache hersteller geben an, dass die ladelufttemp. bis zu 60 grad gekühlt werden kann....
somit müsst könnt man ebenfalls noch mit etwas mehr druck fahren- zwar jetzt nicht wesentl. aber im schnitt müssten da bestimmt noch ma 0,2 bar drin sein..
also jetzt mal das ganze z. thema zündung und klopfen....
wohl gemerkt dass der spritbedarf nat. auch irgendwo dadurch mehr wird und so die serieninjektoren schneller am ende angelangt sind....
also was ich nur damit sagen will , dass ne wassereinspritzung b. deinem projekt bestimmt sinn machen würd...
ich persönlich werd mich die nächste zeit mal danach umschaun- hab vor mir eine in absehbarer zeit zu holen...
