FMU... 3:1 oder 12:1
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- proberunner
- Probe-Bayer
- Postcode: 84339
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Metalmaniac
- Modell: Probe 2 24v
- Erstzulassung: 10.1997
- FIN: V - 1997
kommt natürlich wieder auf deinen chip drauf an...
aber wenns glück hast oder hartnäckig bist findet der kurti evtl wieder seine brennmaschine und die software und brutzelt ein paar chips nach (@insider: für 400er düse waren die damals oder?)
ich glaube es gebe wieder leute genung die so eins haben möchten
aber wenns glück hast oder hartnäckig bist findet der kurti evtl wieder seine brennmaschine und die software und brutzelt ein paar chips nach (@insider: für 400er düse waren die damals oder?)
ich glaube es gebe wieder leute genung die so eins haben möchten
-------------------------------------------------------------------------
24V Medici 11/1997 -"Die Brummbeere"-mittlerwiele schon 150tkm
16V Highlight 5/1995 -"Der Silberling"-210tkm
- cossi1982
- Probe-Bayer
- Postcode: 18147
- Modell: Probe 1 GT
jo... das wäre nicht schlecht.... und so lange werden wir denn schauen... das wir die 14 oder 15 PSI standhaft haben....
evrything under 15 sec. is really fast
- T-Bird
- Probe-Bayer
- Postcode: 0
- Euer Wunschtitel: Saupreuß
- Modell: Probe 1 LX - 3,0l
- Erstzulassung: 10.09.90
- FIN: L - 1990
Re: FMU... 3:1 oder 12:1
Nach meinem Informationstand lief die 440´ziger Geschichte nie richtig. Und die Frage nach dem Rest, was ist nun Wert 1 bei dem FMU, denn kann man den Rest auch bestimmen und auch sagen ob ein 3:1 reicht oder ob der doch mehr haben muß. Sorry, daß ich das Frage, aber aus den Angeboten kann ich nicht ersehen, ob der voreingestellt ist oder ob der einen festen Wert hat und wenn er einstellbar ist ob sich der Wert 3 auch dementsprechend potenziert.
Wie viel Sprit der Motor genau braucht, kann ich Dir auch nicht sagen, da daß doch wesentlich eigenständig ist. Du müßtest das mit einer Breitbandlampdasonde einstellen, alles andere wäre zu ungenau.
Und zu der anderen Geschichte, alles was über 14 PSI hinausgeht hat ein Problem und das nennt sich Zündung. Ein Fehlerhafter Zündzeitpunkt, kann schon viele Probleme mit sich führen. Und bei 14 PSI ist die Zündung ansich auch schon viel zu früh.
Und was den Serienfön betrifft, dem ist das ansich viel zu viel.
Wie viel Sprit der Motor genau braucht, kann ich Dir auch nicht sagen, da daß doch wesentlich eigenständig ist. Du müßtest das mit einer Breitbandlampdasonde einstellen, alles andere wäre zu ungenau.
Und zu der anderen Geschichte, alles was über 14 PSI hinausgeht hat ein Problem und das nennt sich Zündung. Ein Fehlerhafter Zündzeitpunkt, kann schon viele Probleme mit sich führen. Und bei 14 PSI ist die Zündung ansich auch schon viel zu früh.
Und was den Serienfön betrifft, dem ist das ansich viel zu viel.
- Patte
- donating probe-bayer
- Postcode: 60431
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Erstzulassung: 1991
*Mal wiedre ein paar Striche mach*
Naja.. wie das middem Vaddi unner Muddi halt...
Also kwasi so, dasses ein 10jähriger Bubb versteht!
offtoppic Ende
Ich hab zwar immernoch keine Ahnung wovon ihr hier redet...aber wenn`s nur die 2 Optionen
3:1
oder
12:1
gibt...ich find die Diskrepanz ganzschön gro´ß...
wenn dann richditsch Grüße!
Isch seh das...schmiddi hat geschrieben:Oh mein Gott.....VOR ALLEM unser Patte das verstehet!

Naja.. wie das middem Vaddi unner Muddi halt...

Also kwasi so, dasses ein 10jähriger Bubb versteht!
offtoppic Ende
Ich hab zwar immernoch keine Ahnung wovon ihr hier redet...aber wenn`s nur die 2 Optionen
3:1
oder
12:1
gibt...ich find die Diskrepanz ganzschön gro´ß...

wenn dann richditsch Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
-
- Probe-Bayer
- Postcode: 12681
Wölf Einspritzdüsen...schön und gut, aber wo bekommt man solche noch her?
Passen auch von einem anderen Modell bei uns leistungsfähigere Düsen?
Passen auch von einem anderen Modell bei uns leistungsfähigere Düsen?
- schmiddi
- admin
- Postcode: 85221
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
Wolf war ja nur ein Beispiel, weil es für die Wolf Düsen einen passenden Chip gibt 
Ich hab bei mir jetzt grad 440er aus der Supra verpflanzt, allerdings kannste dann auf ein freiprogrammierbares SG umbauen.
@Cossi: Hast dir die beiden Threads mal durchgelesen die ich dir gepostet habe?

Ich hab bei mir jetzt grad 440er aus der Supra verpflanzt, allerdings kannste dann auf ein freiprogrammierbares SG umbauen.
@Cossi: Hast dir die beiden Threads mal durchgelesen die ich dir gepostet habe?
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

- Cane GT
- Probe-Bayer
- Postcode: 55278
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
Also die 365er Wolf-düsen werden wohl schwer zu bekommen sein, es sei denn man findet nen Wolf-Motor !
Und ja der PT-Chip kommt mit den 365ern klar. der wolf-chip war nix anderes als der superchip, ausser das er bei 1,2bar immernoch nen fuel-cut drin hatte und einige werte ganz leicht abwichen. nicht der rede wert.
hab hier noch nen schönen motor rumstehen, für 6500 Euro gehört er euch, aber ohne den Lader, den müsst ihr selbst kaufen.
Der müsste so ziemlich das standfesteste sein was hier am f2t je gemacht wurde !!!
allerdings bekommt man für das geld natürlich auch ein auto das weitaus potenter ist als der 1er mit nem 270ps f2t, denn mehr wird nicht dabei rauskommen, ausser ihr baut auf grössere einspritzdüsen als die wolf-düsen um und nehmt ne megasquirt o.ä. zur motorsteuerung, dann sollten auch ganz locker 350-390ps drin sein (mit dem richtigen lader natürlich !!!), evtl. sogar mehr, nur ob man die noch gescheit auf die strasse kriegt bezweife ich jetzt mal !

Und ja der PT-Chip kommt mit den 365ern klar. der wolf-chip war nix anderes als der superchip, ausser das er bei 1,2bar immernoch nen fuel-cut drin hatte und einige werte ganz leicht abwichen. nicht der rede wert.
hab hier noch nen schönen motor rumstehen, für 6500 Euro gehört er euch, aber ohne den Lader, den müsst ihr selbst kaufen.
Der müsste so ziemlich das standfesteste sein was hier am f2t je gemacht wurde !!!
allerdings bekommt man für das geld natürlich auch ein auto das weitaus potenter ist als der 1er mit nem 270ps f2t, denn mehr wird nicht dabei rauskommen, ausser ihr baut auf grössere einspritzdüsen als die wolf-düsen um und nehmt ne megasquirt o.ä. zur motorsteuerung, dann sollten auch ganz locker 350-390ps drin sein (mit dem richtigen lader natürlich !!!), evtl. sogar mehr, nur ob man die noch gescheit auf die strasse kriegt bezweife ich jetzt mal !
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- proberunner
- Probe-Bayer
6500 für nen 1er motor ???
was ist an dem alles gemacht ?

was ist an dem alles gemacht ?
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Postcode: 55278
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Erstzulassung: 9/1993
warum wusste ich das die frage kommt, also es sind teile im wert von 4800 euro verbaut ! eagle pleuel, geschmiedete kolben von wiseco, gehärtete lagerschalen, stärkere ventilfedern und teller, grössere gehärtete ventile, kopf wurde komplett strömungsoptiemiert, metallkopfdichtung, die kolben sind erstes übermass, selbstgebaute dualfeed fuelrail, ladedruckabhängiger benzindruckregler von x-parts, valeo zündspule, denso irridium ik27 kerzen, 10mm zündkabel, und ne nagelneue walbro 255 geb ich auch dazu, ansaugbrücke wurde bearbeitet, scharfe nockenwelle (orginale umgeschliffen), kurbelwelle, fidanza aluschungscheibe, alle kolben komplett udn der alu underdrivepulley wurden zusammen feingewuchtet, klima wurde entfernt, einen 6cm aluwasserkühler hab ich dabei, es ist ne clutchmaster stage 3 kupplung verbaut, 365er wolf einspritzdüsen, und ich hab bestimmt wieder irgendetwas vergessen, es wurde alles von nem motorenbauer der alten schule zusammengebaut udn bearbeitet.
alles was fehlt ist der abgaskrümmer und der rest von abgassystem, hab schon nen turbonetics gt/k 350 lader + flansch hier, muss nur der rest noch geschweisst werden. den krümmerflansch kann man ja grad bei jo-kurt bestellen
also wie gesagt, die verbauten teile machen den motor standfest für min. 350ps.
aber ich sags gleich, ich will ihn nicht unbedingt verkaufen, klar, wenn mir einer den preis zahlt is er weg, dann bau ich mir den rb26dett der hier seit über 5 jahren rumoxidiert auf, aber wenn nicht, dann bleibt er mir und der preis ist keine vhb !!!
Mfg Cane
alles was fehlt ist der abgaskrümmer und der rest von abgassystem, hab schon nen turbonetics gt/k 350 lader + flansch hier, muss nur der rest noch geschweisst werden. den krümmerflansch kann man ja grad bei jo-kurt bestellen

also wie gesagt, die verbauten teile machen den motor standfest für min. 350ps.
aber ich sags gleich, ich will ihn nicht unbedingt verkaufen, klar, wenn mir einer den preis zahlt is er weg, dann bau ich mir den rb26dett der hier seit über 5 jahren rumoxidiert auf, aber wenn nicht, dann bleibt er mir und der preis ist keine vhb !!!
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
- proberunner
- Probe-Bayer
na ja, dass die frage kommt ist ja klar...bei dem preis geht man davon aus dass da ein voll aufgemotzter motor vor einem stehen muss der nen haufen power hat und wie neu läuft !
es scheint auch tatsäclich so zu sein...
na dann los, baue dir einen 1er auf...der pascal hat ja nen rostfreien gt zu verkaufen
und dann ab auf die 1/4 meile
es scheint auch tatsäclich so zu sein...
na dann los, baue dir einen 1er auf...der pascal hat ja nen rostfreien gt zu verkaufen

und dann ab auf die 1/4 meile
-
- Probe-Bayer
Also ich glaube das erst wenn ich es sehe...
Warum findet man keine Bilder und warum hast du den "ach so tollen" Motor nicht schon längst mal in einen Probe eingesetzt? Das wäre ja nun das kleinste Problem.
Warum findet man keine Bilder und warum hast du den "ach so tollen" Motor nicht schon längst mal in einen Probe eingesetzt? Das wäre ja nun das kleinste Problem.
- Jay
- donating probe-bayer
- Postcode: 87600
- Euer Wunschtitel: Exoten-Sammler
- Modell: Probe 2 GT
- Erstzulassung: 1992
DIR braucht man ja wohl am wenigsten beweisen!
Nur zur Erklärung, falls du es nicht mitbekommen hast: Cane hat den Motor für seinen Probe hergerichtet. Nur ist ihm der Probe inzwischen zu Schrott gefahren worden, deshalb ist der nicht verbaut!

Nur zur Erklärung, falls du es nicht mitbekommen hast: Cane hat den Motor für seinen Probe hergerichtet. Nur ist ihm der Probe inzwischen zu Schrott gefahren worden, deshalb ist der nicht verbaut!
-
- Probe-Bayer
Ohja...komm lass sein. In dem Ton schon wieder. Hast du den Motor gesehen?
Ein Probe...ohne Motor...ist wohl das kleinste Problem... wer einen 6500€ Motor hat spart an 600€ für den Rest ja?
Ein Probe...ohne Motor...ist wohl das kleinste Problem... wer einen 6500€ Motor hat spart an 600€ für den Rest ja?
- cossi1982
- Probe-Bayer
- Postcode: 18147
Das Thema leute.... das Thema???
es war hier dir rede von einem ladedruck abhängigen BDR.... den der eine oder andere verbaut hat....
auf wieviel druck sind die denn eingestellt worden??? also wenn der Föhn Pustet....
Wir hatten damals auffm Prüfstand das Beste ergebnis mit 3,8 Bar druck....( normaler BDR )
aber denn geht der, mit steigender Drehzahl und OHNE DRUCK nicht schön....

es war hier dir rede von einem ladedruck abhängigen BDR.... den der eine oder andere verbaut hat....
auf wieviel druck sind die denn eingestellt worden??? also wenn der Föhn Pustet....
Wir hatten damals auffm Prüfstand das Beste ergebnis mit 3,8 Bar druck....( normaler BDR )
aber denn geht der, mit steigender Drehzahl und OHNE DRUCK nicht schön....
evrything under 15 sec. is really fast
- Jo-Kurt
- admin
- Postcode: 31275
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
leute, back to topic!!
sonst miste ich hier mal gewaltig aus!!
cu
kurt
sonst miste ich hier mal gewaltig aus!!
cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)