LX geht einfach aus, HILFE!!!!
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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Der Unterschied wäre aber, daß der Motor erstmal leicht runter gezogen würde und danach ausgleicht und ebend nicht ausgeht, soweit meine ich das zu erinnern. Im Prinzip soll bei diesen Getriebe, wenn man mittels Fussbremse irgendwo herum steht, der Öldruck genommen werden, damit der Motor leichter läuft und weniger Sprit verbraucht. Bei GM hingegen, wird der Ölfluß fast gänzlich weg genommen. Die Turbo-Hydramatic Getriebe haben eher Ähnlichkeit mit der Ford AOD/AXOD Serie, aber nicht mit dem Mazda-Getriebe.
ich gebe Dir zwar recht, die Getriebe funktionieren im Prinzip alle gleich, aber die Steuerung ist in dem Fall grundverschieden. Und die Magnetventil-Geschichte gibt es auch nicht bei jedem Getriebe. Bei GM ab 1982(mit Einführung der TH-Getriebe), bei Ford ab 1983(A4lD). Wann das bei Mazda genau eingeführt wurde, kann ich jetzt so gar nicht genau beantworten, war aber auch erst in den 80´zigern.
Was den Resonanzbehälter betrifft, nicht jeder hat den, aber es gibt in durchaus. Und das perverse daran, es gibt noch 2 verschiedene Größen.
ich gebe Dir zwar recht, die Getriebe funktionieren im Prinzip alle gleich, aber die Steuerung ist in dem Fall grundverschieden. Und die Magnetventil-Geschichte gibt es auch nicht bei jedem Getriebe. Bei GM ab 1982(mit Einführung der TH-Getriebe), bei Ford ab 1983(A4lD). Wann das bei Mazda genau eingeführt wurde, kann ich jetzt so gar nicht genau beantworten, war aber auch erst in den 80´zigern.
Was den Resonanzbehälter betrifft, nicht jeder hat den, aber es gibt in durchaus. Und das perverse daran, es gibt noch 2 verschiedene Größen.
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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Habe heute das Leerlaufregelventil gewechselt und alles auf Dichtheit überprüft, immer noch der selbe Scheiß.Im kalten Zusatnd läuft er perfekt, klappt alles auch mit Gang einlegen aber sowei er eine bestimmte Temperatur hat und er unter 1000 Umdrehungen kommt ,geht er einfach aus in N oder P Stellung.Vllt hat das andere Leerlaufventil auch einen Schuß was aber unwahrscheinlich ist.Was macht eigentlich das kleine Dingens mit den Kabeln drann das über dem Leerlaufregelventil sitzt. Das er ausgeht liegt eindeutung am Motor , nicht am Getriebe. Die Faxen macht er wenn ich den Wahlhebel noch nicht mal ansehe.Er übrigens unter dem Ansaugschlauch so eine Resonazbox.


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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Hast Du Dir den Ansaugschlauch und die Unterdruckschläuche genau angesehen?? Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, daß es am Leerlaufventil liegt.
Läuft der Motor eigentlich gut, wenn Du fährst, oder ruckelt er leicht?
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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Wenn ich fahre läuft der Motor perfekt ohne ruckeln ohne alles ,Automatik schaltet auch sehr sauber.


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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Hosi hat geschrieben:Seit dem WE spinnt mein LX, wenn er kalt ist springt er problemlos an sowie er auf normale Drehzahl von 800 runterregelt und ich bei der Automatik die 1 Fahrstufe einlege geht er aus .....
Also wenn ich mir das hier so durchlese...ich hab zwar keine Idee welches Teil es sein könnte...aber nach den Beschreibungen muß es etwas sein, das erst aktiv wird wenn der Modder eine gewisse Temperatur hat.Hosi hat geschrieben:... immer noch der selbe Scheiß.Im kalten Zusatnd läuft er perfekt, klappt alles auch mit Gang einlegen aber sowei er eine bestimmte Temperatur hat und er unter 1000 Umdrehungen kommt....
Logisch?
Logisch!
Wenn also der Modder und das Getriebe im kalten Zustand normal funzen, kann`s imho eigentlich kein grundlegend mechanisches Prob sein!
Der Bug liegt augenscheinlich in einem Bereich der mit der Temperatur des Modders zusämmenhängen muß!
Und jetzt seit ihr wieder dran..
kanalisierende Grüße!
Have Fun!
Patte
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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
wartet wartet, ich habs ............
.............ich glaub ............................................. da is was kaputt !!!!!!!!!!!
danke patte , du bist der diagnose gott !!!!
Mfg Cane
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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Ich hab noch die Unterdruckdose am Zündverteiler im Verdacht , die macht arg komische Geräusche.


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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Mit den U-Dosen wäre natürlich möglich, allerdings ist die im Leerlauf in Grundstellung. Komische geräusche sollten da aber trotzdem nicht herkommen.
Eventuell könnte es auch sein, daß das mechanische EGR hängt. Heißt er wird quasi mit Abgasen geflutet. Allerdings sollte er dafür aber einen Fehler setzen. Hin und wieder ist das Steuergerät aber auch etwas träge, was das betrifft.
Eventuell könnte es auch sein, daß das mechanische EGR hängt. Heißt er wird quasi mit Abgasen geflutet. Allerdings sollte er dafür aber einen Fehler setzen. Hin und wieder ist das Steuergerät aber auch etwas träge, was das betrifft.
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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Werd das mal morgen rausbauen und überprüfen , nochmal nach Falschluft sehen und mal schauen ob morgen ein Fehlercode drinn ist.Kann man das EGR eigentlich bei meinen LX dichtmachen wie man es beim GT auch macht oder ist das nicht sogut ?


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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Das Ding is bei Jaqueline scho seit Jahren zu
- schadet gar nix... im Gegenteil 


*hexhex* ich bin weg 

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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
EGR ausgebaut ,gereinigt und dicht gemacht war eine ca 3mm starke Rußkruste drinn. Alles auf Dichtheit überprüft auch von unten. Immer noch das selbe Spiel , ich könnt Kotzen. Der Ansaugschlauch vom LMM zur Ansaugbrücke , gibts den noch neu ? Hat ein paar feine Risse ,gehen aber nicht durch hab den provisorisch dichtgemacht aber an dem lags nicht.Wenn ich den Unterdruckschlauch vom Zündverteilerunterdruckdose abziehe und den Schlauch zuhalte ,geht er aus, ist also nix mit Ruhestellung im Standgas. Noch wer ne Idee ?


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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
War das EGR geschlossen, als Du es ausgebaut hast?
Hast Du den Ansaugschlauch 100% dicht bekommen?? Wenn nein ---> Fehlerquelle.
Schau mal beim Bremskraftverstärker ob er da irgendwo Nebenluft zieht, das hatte ich auch schonmal.
Fehlerspeicher immer noch Leer?
Was Unterdruck betrifft. Unter der Ansaugbrücke gibt es noch eine blaue Unterdruckdose, die an der Ansaugbrücke befestigt ist. Ist die noch OK. Es kann sein, daß dort die Plastikverbinder abgebrochen sind und er dort fein Unterdruck zieht.
Mal eine andere Frage. Geht der Motor nach dem Gas geben aus oder auch einfach so wenn er steht? Wenn Du Gas gegeben hast und das Gas langsam zurück nimmst, geht er da auch aus?
Hast Du den Ansaugschlauch 100% dicht bekommen?? Wenn nein ---> Fehlerquelle.
Schau mal beim Bremskraftverstärker ob er da irgendwo Nebenluft zieht, das hatte ich auch schonmal.
Fehlerspeicher immer noch Leer?
Was Unterdruck betrifft. Unter der Ansaugbrücke gibt es noch eine blaue Unterdruckdose, die an der Ansaugbrücke befestigt ist. Ist die noch OK. Es kann sein, daß dort die Plastikverbinder abgebrochen sind und er dort fein Unterdruck zieht.
Mal eine andere Frage. Geht der Motor nach dem Gas geben aus oder auch einfach so wenn er steht? Wenn Du Gas gegeben hast und das Gas langsam zurück nimmst, geht er da auch aus?
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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Fehlerspeicher ist immer noch leer , mein LX hat unter der Ansaugbrücke diese Dose nicht, dafür aber eine neben dem EGR nur kleiner. EGR war geschlossen und ist rein mechanisch keine Kabel nix.Den großen Schlauch hab ich 100%ig dicht bekommen , wenn ich die Ventildeckelentlüftung abziehe stirbt der Motor sofort ab.Wenn ich den Motor im kalten Zusatand anlasse und er Temperatur erreicht geht er einfach aus im Stand.Gas nimmt er ganz gut an wie immer,wenn ich ganz langsam vom Gas gehe stirbt er ab sowie er unter 1000/950 Umdrehung kommt.


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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Dieses Phänomen hatten wir vor 2 Wochen beim XR3i. Da war der Kat zu. Kat ausgeräumt Auto läuft.
Aber nicht so einfach beim Probe nachmachen. Ist nur ein Tipp den Kat zu checken.
ImmernochanmeinemProbebastelnde Grüße
Aber nicht so einfach beim Probe nachmachen. Ist nur ein Tipp den Kat zu checken.
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Dunning-Kruger-Effekt oder Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. <= Meine Signatur hat nix mit dem Beitrag zu tun! (Meistens

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Re: LX geht einfach aus, HILFE!!!!
Aber dann dürfte er doch im Fahrbetrieb keine Leistung haben. Die Schläuche zum Bremskraftverstärker und er selber ist auch dicht ,wenn der Motor aus ist und ich ziehe die Verbindung auseinander zieht er ordentlich Luft also Unterdruck ist da und hält er auch,hab das heute gemacht nach dem der Motor 30 min stand.

