Bist du sicher? Wenn ein Kipphebel frei ist, dann ist massig Platz zwischen Hydro und Ventilfeder.Blacky hat geschrieben:Ganz einfach Ventildeckel abmachen,Vorderes Rad (beifahrerseite) abmachen,runde Abdeckung in der Plastikabdeckung entfernen.Dahinter ist Kurbelwellenmutter.Das ist glaube ich ne 21 er damit kannst du die Kolben bewgen.
Jetzt drehst du solange bis ein Kipphebel frei ist /jetzt versuchst du den Kipphebel zu bewegen (bewegt er sich auf und ab )ist der Hydro auf .Die Kipheben müssen immer fest an den Ventielen sein(auch wenn die Ventiele geschloßen sind).
Das wiederholst du mit jeden Kipphebel und du weißt welche defekt sind.
mfG
Jürgen
Defekte Hydros schädlich
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Re: Defekte Hydros schädlich
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Re: Defekte Hydros schädlich
also wenn alle neu sind, dann hat da jemand beim tausch mist gebaut, "massig platz" darf da keiner sein... ob da die kipphebelwellen überhaupt richtig wieder eingebaut wurden??EausB hat geschrieben:Es sind ja alle neu![]()
Habe sogar schon weitere neue gekauft aber ich kann den Fehler nicht ausmerzen
cu
kurt
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Re: Defekte Hydros schädlich
Wenn das Ventil geschlossen ist, dann kann man den Kipphebel so weit nach oben bewegen, dass Platz zwischen Ventilfeder und Hydro entsteht.
Ja sicher wurden die richtig wieder eingebaut. Was willst du dabei auch falsch machen.
Die Wellen liegen bündig auf den Haltern auf.
Denke doch wohl nicht, dass es Unterschiede bei den Motoren gibt, denn wir haben die Kipphebelwellen + Kipphebel aus einem anderen Motor genommen.
Ja sicher wurden die richtig wieder eingebaut. Was willst du dabei auch falsch machen.
Die Wellen liegen bündig auf den Haltern auf.
Denke doch wohl nicht, dass es Unterschiede bei den Motoren gibt, denn wir haben die Kipphebelwellen + Kipphebel aus einem anderen Motor genommen.
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Re: Defekte Hydros schädlich
unterschiede gibts da zwischen den motoren in der hinsicht afaik nicht...
ich hab schon leute gesehen, die die wellen verkantet eingebaut haben und sich hinterher gewundert haben, warum der karren läuft wien sack nüse
was verstehst du denn unter "massig platz"?
cu
kurt
ich hab schon leute gesehen, die die wellen verkantet eingebaut haben und sich hinterher gewundert haben, warum der karren läuft wien sack nüse

was verstehst du denn unter "massig platz"?
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Re: Defekte Hydros schädlich
Muss mich korrigieren, da ist kein Platz. Hatte wahrscheinlich das Bild im Kopf als ich die Wellen noch nicht ganz fest geschraubt hatte.
ist aber alles so wie es sein soll: Kein Platz zwischen Kipphebel und Hydro.
Sagt mal kann es nicht wirklich an dem 5W 40 liegen?
Habe mit einem von Mazda über Telefon gesprochen und der sprach das Öl an. Eher konnte mir erstmal natürlich über Telefon nicht viel dazu sagen, aber er meinte da die Motoren ja fürs 10W 40 und 15W 40 mehr oder weniger gebaut wurden, dass eben das Öl zu dünn ist?!
ist aber alles so wie es sein soll: Kein Platz zwischen Kipphebel und Hydro.
Sagt mal kann es nicht wirklich an dem 5W 40 liegen?
Habe mit einem von Mazda über Telefon gesprochen und der sprach das Öl an. Eher konnte mir erstmal natürlich über Telefon nicht viel dazu sagen, aber er meinte da die Motoren ja fürs 10W 40 und 15W 40 mehr oder weniger gebaut wurden, dass eben das Öl zu dünn ist?!
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Re: Defekte Hydros schädlich
Meine Rede... tu deinem Motor was gutes und lass die dünne Plörre wieder raus...
*hexhex* ich bin weg 

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Re: Defekte Hydros schädlich
10w40 wenn der mnotor stock ist, ansonsten 10w60
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Re: Defekte Hydros schädlich
Also bist du auch der Meinung Kurt, dass das Öl zu dünn sein könnte?
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Re: Defekte Hydros schädlich
Also wenn zwische "Kipphebel" und "Hydro" Platz wäre, dann würd mich das doch sehr wundern....Wen dann zwischen Ventilkopf und Hydro.
Aber zu dünnes Öl? Die 5W gibt doch nur die Viskosität bei kaltem Motor an...warm siehts dann dich ehh anders aus. Ok, die Brühe läuft aus dem belasteten Hydro im Stand raus, aber nachm warmfahren müsste das Klackern verschwinden.
Aber 10W40 ist ehh besser, der Probe hat genug alte Dichtungen, aus denen das dünne 5Wer gern raussifft, mit den Hydros gibtz dann auch weniger Ärer (ausserdem halten die dann länger). Ich tipp eher, dass da beim Einbau was nicht stimmte. Vllt verstopfte Ölkanäle in der Kipphebelwelle, so dass die Hydros nicht richtig mit Öl versorgt werden, oder ähnlich.
Da Klackern bleibt doch auch nachm Warmfahren, oder ist es dann weg? Hab ich bisher nicht rauslesen können. Wenn es dann weg ist -> 100% das Öl.
Aber zu dünnes Öl? Die 5W gibt doch nur die Viskosität bei kaltem Motor an...warm siehts dann dich ehh anders aus. Ok, die Brühe läuft aus dem belasteten Hydro im Stand raus, aber nachm warmfahren müsste das Klackern verschwinden.
Aber 10W40 ist ehh besser, der Probe hat genug alte Dichtungen, aus denen das dünne 5Wer gern raussifft, mit den Hydros gibtz dann auch weniger Ärer (ausserdem halten die dann länger). Ich tipp eher, dass da beim Einbau was nicht stimmte. Vllt verstopfte Ölkanäle in der Kipphebelwelle, so dass die Hydros nicht richtig mit Öl versorgt werden, oder ähnlich.
Da Klackern bleibt doch auch nachm Warmfahren, oder ist es dann weg? Hab ich bisher nicht rauslesen können. Wenn es dann weg ist -> 100% das Öl.
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Re: Defekte Hydros schädlich
Nein klackern bleibt und ist immer da.
Mir kommt es eher so vor, als würde das Klackern mit wärmer werdendem Öl schlimmer werden!
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- WeissNicht
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Re: Defekte Hydros schädlich
Nee, also mit neuen Hydros und selbst mit 5W-40 müsste das Klackern nach dem warm fahren weg sein.
Da kann ich mir im Moment eigentlich nur noch vorstellen, dass die Ölversorgung der Hydros nicht in Ordnung ist. Oder du hast Billig-Hydros gekauft, die aus irgendwelchen Gründen einfach nichts taugen. Ist schon sehr unwahrscheinlich, dass gleich 2mal hintereinander defekte Hydros geliefert werden
Da kann ich mir im Moment eigentlich nur noch vorstellen, dass die Ölversorgung der Hydros nicht in Ordnung ist. Oder du hast Billig-Hydros gekauft, die aus irgendwelchen Gründen einfach nichts taugen. Ist schon sehr unwahrscheinlich, dass gleich 2mal hintereinander defekte Hydros geliefert werden
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Re: Defekte Hydros schädlich
Heute habe ich nochmal drauf geachtet! GLeich nach dem Motorstart sind die Hydros nicht zu hören. Wenn er dann langsam warm wird hört man sie klackern!
Also genau andersherum! Kalter Motor = kein klackern; warmer Motor = klackern!
Also wird es wohl am Öl liegen?
Also genau andersherum! Kalter Motor = kein klackern; warmer Motor = klackern!
Also wird es wohl am Öl liegen?
- Jo-Kurt
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Re: Defekte Hydros schädlich
lass die brühe mal ab und pack 10w rein... was sagt denn der öldruck bei dir?
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Re: Defekte Hydros schädlich
Heute 10W40 eingefüllt. Ergab keinen Unterschied.
Wenn Motor kalt ist,dann kein klackern. Dann mit wärmer werdendem Motor setzt das Klacker ein.
Öldruck laut Anzeige wie immer: Genau in der Mitte. Bei etwas mehr Gas steigt Öldruck.
Ich verzweifle langsam.
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Öldruck laut Anzeige wie immer: Genau in der Mitte. Bei etwas mehr Gas steigt Öldruck.
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