einspritzventil
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: einspritzventil
ja , ich dachte du wüstest was drüber ! ok , wer hat den chip eingelötet ? und ist es auch sauber gemacht worden ?
und , wenn er warm ist läuft er sauber ?
Mfg Cane
und , wenn er warm ist läuft er sauber ?
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 19
- Registriert: 18 Aug 2008 10:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein
Re: einspritzventil
hi cane was batman sagt stimmt nur teils,er ruckelt auch in hohen drehzahlen ! blos merkst du es nicht so ! man spürt aber das er nicht seine normale leistung bringt .mfg pgtr
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: einspritzventil
hmm , und wer hat jetzt den chip eingelötet ?
wenns andersrum wäre würde ich ja sagen er zieht falschluft , aber sorum ?
hmm , also ich bezweifle das es an den einspritzdüsen liegt , vllt. ist der spritfilter zu , oder die soritpumpe hat aussetzer !
also mir fällt im moment auch nix ein , ich müsst das ding halt ma sehen/spüren/hören !
Mfg Cane
wenns andersrum wäre würde ich ja sagen er zieht falschluft , aber sorum ?
hmm , also ich bezweifle das es an den einspritzdüsen liegt , vllt. ist der spritfilter zu , oder die soritpumpe hat aussetzer !
also mir fällt im moment auch nix ein , ich müsst das ding halt ma sehen/spüren/hören !
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: einspritzventil
der krümmer ist aber nicht undicht , oder ?
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: einspritzventil
Also das es am chip liegt glaub ich nicht, er lief ja auch schon normal! Krümmer ist dicht und es ist ja auch nur am 4ten zylinder! Also ich glaub solangsam, das die feder vom einlassventil abgerissen ist!
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!
- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: einspritzventil
Achso wenn er warm ist ändert sich auch nichs!
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: einspritzventil
also sg könnt ihr doch ma schnell tauschen , du und batman , seiner läuft ja eh net !
also ne abgerissene feder glaub ich auch net , hatten wir zumindest in den 4 jahren in denen ich dabei bin noch net soweit ich weiss !
wenns nur am 4ten ist , wie siehts mit zündverteiler , kabel oder kerze aus ?
Mfg Cane

also ne abgerissene feder glaub ich auch net , hatten wir zumindest in den 4 jahren in denen ich dabei bin noch net soweit ich weiss !
wenns nur am 4ten ist , wie siehts mit zündverteiler , kabel oder kerze aus ?
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: einspritzventil
werden wir morgen mal versuchen, ich berichte dann wieder!
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: einspritzventil
wie ? ihr habt noch net , die kerzen , kabel und den zv ma angeguckt , bzw. gewechselt ?
Mfg Cane
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: einspritzventil
Doch, aber das steuergerät haben wir noch net getauscht, das wer ich morgen mal probieren!
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!
- Patte
- donating probe-bayer
- Beiträge: 7326
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Postcode: 60431
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: HesseFresse
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Mainhadden
Re: einspritzventil
War der 4. Zylinder nich derjenige der bei zu hohem LD zuwenig Sprit bekommt unn dann zu heiß wird...
Oder binnisch da aufer falschen Fährte?
Lederstrumpf Grüße!

Oder binnisch da aufer falschen Fährte?
Lederstrumpf Grüße!
Have Fun!
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
Patte
Manche Führen!
Manche Folgen....
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: einspritzventil
Ne das stimmt schon!
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: einspritzventil
Kann mich da mal jemand etwas genauer aufklären?
MfG
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!
- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: einspritzventil
Also es ist so:
Da unser Probe ein Reihen Vierzylinder ist und die Einsprtzdüsen in Reihe gesetzt sind, ist der letzte immer der, der am wenigsten Sprit bekommt. Aus dem Grund weil da weniger Sprit ankommt als am ersten wird die Verbrennung von Zylinder zu Zylinder heißer. Das ist auch ein Grund, warum bei erhöhtem Ladedruck die Verbrennungstemperatur am letzten Zylinder immer heißer wird und es so zu Schäden am Motor kommen kann, wenn mans übertreibt.
Da unser Probe ein Reihen Vierzylinder ist und die Einsprtzdüsen in Reihe gesetzt sind, ist der letzte immer der, der am wenigsten Sprit bekommt. Aus dem Grund weil da weniger Sprit ankommt als am ersten wird die Verbrennung von Zylinder zu Zylinder heißer. Das ist auch ein Grund, warum bei erhöhtem Ladedruck die Verbrennungstemperatur am letzten Zylinder immer heißer wird und es so zu Schäden am Motor kommen kann, wenn mans übertreibt.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: einspritzventil
Alles klar! Ok! Wir haben nämlich schon rausbekommen, das der nur 20% mitmacht!
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!