turbo probleme
Moderatoren: moderator1, moderator3, moderator2
-
- Bayer
- Beiträge: 19
- Registriert: 18 Aug 2008 10:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein
-
- Bayer
- Beiträge: 19
- Registriert: 18 Aug 2008 10:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein
Re: turbo probleme
ach und noch was heut hab ich meinen remus bekommen
da wollte ich ihn ja gleich tranmachen als dann die alten schrauben gelöst hab und den enentopf weggenommen hab ist mir grad der flansch entgegen gekommen ich hatte an der stelle ungefähr noch ein zentel materieal wo den auspuff gehalten hat !! jetzt zieh ich mir ein neues 2einhalb zoll rohr durch von krümmer bis hinten!!!!!!!!!! 


- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: turbo probleme
hast du da net den kat vergessen ???
Mfg Cane

Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 19
- Registriert: 18 Aug 2008 10:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein
Re: turbo probleme
scheis auf kat mein auto fährt auch ohne wald !!!!!!!!!!!!!!! ich hba die schnauze voll !! von dem scheis zum tüv muss ich e erst 2010 also un die bu... bekommen uns e nicht schon ausprobiert !! mit batman
also warum dann die ganze scheise die meinen schatz die kraft rauben die er besser auf die strasen bringen soll !!!!! mfg PGTR









- schmiddi
- admin
- Beiträge: 3710
- Registriert: 22 Mai 2007 08:57
- Postcode: 85221
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: Der verrückte Admin
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 17.01.91
- FIN: L - 1990
- Wohnort: Dachau
- Kontaktdaten:
Re: turbo probleme
Nur als Hinweis: Mit solchen Aussagen wäre ich GANZ vorsichtig!Probe GT Racer hat geschrieben:un die bu... bekommen uns e nicht schon ausprobiert !! mit batman
So aber jetzt mal im Ernst:
2,5 Zoll von vorn bis hinten, ok, aber hol dir nen 100 Zellen Renn KAT von UniFit, dann bist wenigstens ein bissle legaler unterwegs, denn soweit ich weiß, ist der auch net zugelassen, aber er sorgt wenigstens dafür, dass die Abgase gefiltert werden.
It dosn't matter how fast your car is! It only matters how fast you reach top speed!
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier
Probe ist kult! Probe ist meine Religion!
Prostang will come! This will decimate all!
Ich bin das Admintier

-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 427
- Registriert: 27 Nov 2007 10:42
- Postcode: 71254
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 10/92
Re: turbo probleme
Seit wann bekommt ein BOV Strom?e ganze zeit mein blow of ventil den Strom bekommen
lg Zink
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: turbo probleme
ich glaube er meinte , das der zündfunke aufs bov übergesprungen ist , aber dann müsste das kabel ganzschön kaputt gewesen sein , dafür muss man eigentlich net in ne werkstatt um das rauszufinden !!!
und nein , der 100 zeller ist nicht zugelassen und packts auch net die abgase anständig zu filtern , nen 200 zeller ist minimum , aber lass ihn mal machen , der probe wirds im spätestens in nem jahr danken , denn hört sich ür mich so an als würde er ihn nicht wirklich pflegen , hauptsach leistung , scheiss auf den ölwechsle und die wartung !!!
Mfg Cane
und nein , der 100 zeller ist nicht zugelassen und packts auch net die abgase anständig zu filtern , nen 200 zeller ist minimum , aber lass ihn mal machen , der probe wirds im spätestens in nem jahr danken , denn hört sich ür mich so an als würde er ihn nicht wirklich pflegen , hauptsach leistung , scheiss auf den ölwechsle und die wartung !!!
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
- Jo-Kurt
- admin
- Beiträge: 4630
- Registriert: 22 Mai 2007 16:24
- Postcode: 31275
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: IDDQD-MAN
- Erstzulassung: 20.02.86
- Wohnort: 31275 Lehrte
- Kontaktdaten:
Re: turbo probleme
@cane: kann passieren, wenn da keine vernünftige verbrennung mit ohne zündung ist, bekommt der lader auch net genug saft....
deswegen schrieb ich ja auch falschluft oder komplett verstellte zündung
cu
kurt
deswegen schrieb ich ja auch falschluft oder komplett verstellte zündung

cu
kurt
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen." (Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
"Demokratie ist die Kunst, die breite Masse in dem Glauben zu lassen sie hätte die Wahl." (Jo-Kurt)
- Cane GT
- Probe-Bayer
- Beiträge: 4308
- Registriert: 28 Mär 2008 10:05
- Postcode: 55278
- Country: Germany
- Euer Wunschtitel: König oder Kaiser ;)
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 9/1993
- FIN: N - 1992
- Wohnort: Mommenheim (bei Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: turbo probleme
ja ist mir schon klar , wenn das gemisch net gezündet wird reisst der abgasstrom im krümmer/turboknie ab und der lader wird kurz net angetrieben , aber dann müsste man es merken da der motor ja quasi mehr nicht zünden würde als er zündet und dann schliess ich als letztes auf den turbo , denn wenn er ruckelt , gibts eigentlich nur 2 baustellen an denen es liegen kann , zündung oder fgemischbildung ( ansaugluft und sprit ) .
naja , war halt einfach schlecht beschrieben , wenn er es etwas mehr auf ruckeln bezogen hätte , hätten wir ihm auch besser helfen können .
Mfg Cane
naja , war halt einfach schlecht beschrieben , wenn er es etwas mehr auf ruckeln bezogen hätte , hätten wir ihm auch besser helfen können .
Mfg Cane
Es lebe der "Hadde Kern" !!!
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
http://sushi.derhaddekern.de/
http://www.cardomain.com/id/CaneGT
Drifter: Ist die Straße naß, macht es doppelt Spaß.
Schwabe: ... und es koscht auch weniger. ;-)
-
- Bayer
- Beiträge: 19
- Registriert: 18 Aug 2008 10:44
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Altrheinstr.16a 76744wörth am rhein
Re: turbo probleme
Nur zu info ich pflege mein Schatz ziemlich häufig(alle 1000 kmh ölwechsel) usw.... Und ich weis nicht was es dagen zu sagen gibt wenn ich den kat und alles weg lasse früher hat es das auch nicht gegeben und die autos sind gegangen. Man muss ja blos die amis fragen was ein kat ist die lachen dich aus!!!!! und bei dene fahren fast NUR GEILE KARREN RUM SIEHE FORD PROBE GT
mfg

- Solidsnaker
- Probe-Bayer
- Beiträge: 647
- Registriert: 02 Apr 2008 19:03
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Erstzulassung: Erstzulassung?
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: turbo probleme
Probe GT Racer hat geschrieben:(alle 1000 kmh ölwechsel) usw....
Naja. Schnell isser ja





Erster User der explizit auf Forumsregeln hingewiesen wurde

-
- Probe-Bayer
- Beiträge: 427
- Registriert: 27 Nov 2007 10:42
- Postcode: 71254
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 10/92
Re: turbo probleme
Man is der PRobe schnellalle 1000 kmh ölwechsel

Und alle 1000km glaub ich dir nicht, weil das wäre völlig übertrieben...Dann müsstest du ja jede Woche das Öl tauschen

Zum KAT:
Den Leistungunszuwachs merkst du sicherlich, wenn der KAT draußen ist... Aber wie gesagt es ist verboten, weil es Steuerhinterziehung ist und kann richtig teuer werden! Man riecht es wenn der KAT draußen / defekt ist...
lg Zink
- Batman
- Probe-Bayer
- Beiträge: 400
- Registriert: 28 Aug 2008 23:27
- Postcode: 76744
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1991
- Wohnort: Wörth
Re: turbo probleme
Also um das ganze mal aufzuklären, ich kenn den Probe GT Racer schon ne weile, der beste in sachen erklären,.. ist er nicht (sorry) ich hatte auch auf zündung getippt! Naja und das mit dem Pflegen, alle 1000 km macht er sicherlich keinen ölwechse! Und anstatt den kat raus zu machen, würde ich lieber ein rohr durch den kat legen, dann sieht man das auch nicht gleich!
MfG
MfG
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!
- backforgood
- Probe-Bayer
- Beiträge: 186
- Registriert: 02 Apr 2008 18:53
- Postcode: 32425
- Country: Germany
- Modell: Probe 1 GT
- Erstzulassung: 1.8.1992
- Wohnort: 32425 Minden
Re: turbo probleme

mfg Jürgen
1. Probe GT, Rot, aktueller km stand 354500 wech isser.........
2. Probe GT, Rot, aktueller km stand 202900 und läuft.
1. Probe GT, Rot, aktueller km stand 354500 wech isser.........

2. Probe GT, Rot, aktueller km stand 202900 und läuft.