Dampfrad & Turbo schaltbar machen

Wo spinnt der GT, hext der GL und staunt der LX?

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Solidsnaker
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Beitrag von Solidsnaker » 21 Aug 2008 15:05

Tja, dann beschäftige dich schonmal mit internen 7 externen
Wastegate Anschlüssen :D und der Kabelbelegung.
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Beitrag von NRWprobe » 21 Aug 2008 15:58

Hört sich so an als wüsstest du wie man das macht!!! Kannst du mir nicht
einpaar hilfreiche Einbau Tipps geben?
Wäre echt Nett weil ich den Wagen so schnell wie möglich anmelden will.

MfG

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Beitrag von Solidsnaker » 21 Aug 2008 23:42

Was fürn Teil haste denn?
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Beitrag von NRWprobe » 22 Aug 2008 07:22

Ich habe mir das HKS EVC 3 gekauft!

MfG

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Beitrag von NRWprobe » 22 Aug 2008 18:37

Kann mir den keiner weiter helfen :(
Hat viellt einer Fotos von den schläuchen die ich an das Dampfrad anschließen muss?

MfG

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Beitrag von Cane GT » 22 Aug 2008 18:42

blacky hats dir doch schon beschrieben im fpd !!!
bild ? also es ist der schlauch in dem die düse steckt , uck ma unter ladedruck
erhöhen , vllt. findeste da das bild , der andere schlauch ist der von der druck
dose , da musste ein t-stück enbauen !!!

-das stimmt doch so , oder vertu ivch mich da grad ?

Mfg Cane
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Beitrag von NRWprobe » 22 Aug 2008 20:03

Ich habe das Posting von Blacky zuspät gesehen!!!
Einige der sachen hat er mir erklärt und zwei Fotos gepostet aber da bleiben
noch einpaar Fragen offen.
z.b von wo bekomme ich Strom für das Bedienteil her und wenn einer von
euch auch so eins verbaut hat, wo hat er es befestigt?

MfG

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Beitrag von Cane GT » 22 Aug 2008 20:11

ich nehme mal an das du dafür dauerplus und zündungsplus brauchst !
bekommst du z.b. alles vom radio !!! musst nur messen ! verbauen
kannste es wos dir gefällt !!!

Mfg Cane
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Beitrag von Blacky » 22 Aug 2008 22:17

Sorry Flo aber ich habe keine Ahnung von dem HKS /war nur ne Mutmaßúng
was wo hingehört(wegen der Farben her)aber das mit den schläuchen sollte
aber passen.

mfG Jürgen

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Beitrag von Cane GT » 23 Aug 2008 08:55

wenn man mal nachdenkt kann es nur dauer-, zündungsplus und masse
sein ! dauerplus damit das ding die eingestellten ladedrücke nict vergisst ,
zündungsplus damit es erst angeht wenn die zündung an ist und halt masse ,
wenn noch ein 4tes kabel dran wäre hätte ich auf beleuchtung getippt , aber
wenns nur 3 sind denke ich sind es die drei die wir geschrieben haben !

was sagen denn jan und pascal zu meiner vermutung ?

Mfg Cane
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Beitrag von Blacky » 23 Aug 2008 11:16

NRWprobe hat geschrieben:@ Blacky: vielen Dank für deine Hilfe!!!
Der 3 Anschluß (gelb,rot,schwarz)sieht für mich aus wie
Zündung+,12V+,Masse /aber ich kanns nicht genau sagen.
Welche meinst du ?

Welchen Druckschlauche brauch ich(Durchmesser,max Bar)?

Sorry wegen den vielen Fragen, aber ich stehe leider alleine da!!!

MfG
Hi ,vergrößer mal das Bild dann siehst du welche Kabe ich meine
(doppelklick auf das Bild)
Bild
Zu den Schläuchen:Den Schlauch zur Druckdose bekommst du
im Aquarium Zubehör T Stück auch.
Den anderen Schlauch mußt du selbst mal schauen ,woher du den bekommst.
Nehme Das Modul einfach mit und teste welcher Querschnitt da past.

mfG
Jürgen

P.S. das habe ich dir im fpd geschrieben

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Beitrag von Solidsnaker » 23 Aug 2008 15:13

In den T Adapter gehört aber noch zusätlich so eine kleine Düse rein, etwa
0.5mm Durchlass.

Das ist zumindest beim E01 so.

Dann kommt es rauf an ob man es an ein internes oder Externes anschließt.

Man kann auch einen internen Anschluss an einen Externen anschließen, aber
dafür muss einer frei bleiben.

Weiter kann es sein, dass ein Kabel für Drehzahlimpuls ist um die Lernfunktion
zu optimieren. Es gibt auch Boost Controler von HKS die zusätzlich auch noch
die Drosselklappenstellung benötigen, ebenfalls für den Lerneffekt.

Tjoa... Am besten mal den Verkäufer fragen :D
Bild
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Beitrag von Cane GT » 23 Aug 2008 16:12

hab mir grad mal bei ebay das ding angesehen , da kommen aber mehr
kabel raus als nur 3 !!! guckst du hier
klar davon sind die meisten vom kabelbaum und werden einfach gesteckt,
aber bist du sicher das da nur 3 kabel übrig sind ?

Mfg Cane
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Beitrag von NRWprobe » 23 Aug 2008 17:37

Also wenn ich alle Stecker verbinde, dann bleibt ein Stecker ohne gegenstück
übrig!!! Das ist der Kleine Stecker über " den meine ich " satz, auf Blackys Bild.
Weiss einer wofür der ist?
Und noch eine Frage: Ist viel Druck auf dem kleinen Schlauch von der Druckdose?

MfG

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Beitrag von Blacky » 23 Aug 2008 19:01

Venturi-racing hat geschrieben:In den T Adapter gehört aber noch zusätlich so eine
kleine Düse rein, etwa 0.5mm Durchlass.
Danke für die Info ,war mir neu

Venturi-racing hat geschrieben:Man kann auch einen internen Anschluss an einen Externen
anschließen, aber dafür muss einer frei bleiben.
Kannst das mal erläutern was du mit Intern und externen meinst ,verstehe
ich irgendwie nicht

mfG
Jürgen

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